Heut habe ich es getan

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Heut habe ich es getan

Nach dem ich mich hier im Forum wohlfühle und einiges über DSRL gelesen habe, Danke dafür. Habe ich mir jetzt eine Camera geholt.

Da mir die erst erwählte nach längeren probieren doch nicht so gut in der Hand lag wie ich dachte wurde es keine Nikon.

So nun mein will ich euch meine neu Camera vorstellen:

Canon EOS 400D
      EF-S 18-55 f/3.5-5.6 II
      EF 55-200 f/4.5-5.6 II USM
      Batteriegriff BG-E3
      ScanDisk Extreme III 2.0 gb CF
      Und einen Speicherkartenleser der auch CF kann(gratis)

Ist das laufende Angebot vom Blödelmarkt :rofl:

Schon einige Bilder gemacht sind mal recht passabel geworden. Und es ist schön wen man da wieder mal so richtig was klicken hört wen man den Auslöser drückt. Da lacht das Herzerl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Excalibur ()

• Ja die freude war ja gestern schon vorhanden.
      Und jetzt müsste ich mir mal die Beschrebung durchlesen, momentan klappt alles. Aber bin kommende Woche wieder auf Montage da habe ich dann Zeit am Abend.

War mit meinem Trike beim Pickerl und es klappte ohne Probleme.

So musste ich mich halt gleich mal Belohnen :rofl:

Nein und der Urlaub steht ja auch sozusagen vor der Türe, die letzten beiden Augustwochen nach Kreta. Aber leider ohne Trike. Eventuell wen es mir dort gefällt dann kommendes Jahr mit Trike.
    • Es geht weiter :daumenhoch:

DA der Blitz nicht gerade das glebe vom Ei ist habe ich mir heute einen Blitz gekauft.

CanonSpeedlite 430 EX

2 x UV_Filter
      Und einen 2ten Akku

Morgen gehts zu einer Hochzeit in die Steiermark, mal sehen was da mit meiner neuen Camera raus kommt.
      Und mit anschliessender Heimfahrt am Soontag über Gross Gerungs und das alles mit dem Trike.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Excalibur ()

• So dala bin wieder im Lande :-))

Überspiele gerade nie Bilder auf den Laptop, Die Hochzeit war super.

Auch meine anschliessende fahrt über das Waldviertel nach Hause.

Da ich schon gegen Mittag gesehen habe das ich mit 2gb nicht mehr weit komme, musste ich mir schnell noch eine 2gb Cf kaufen. :-))

Sind so um die 670 Bilder geworden wo bei ich mit ca. 20% - 30% ausschuss rechne.

Blitz hat gut geklappt nach der ersten sichtung der Bilder.
    • Original von Patricia
      ich hab übrigens heute eine 400D in der Hand gehabt und ausprobiert. Gutes Stück!
      LG Patricia

Ja ich habe einige andere Kameras auch probiert aber die Canon lag mir am besten in der Hand.
      Jetzt mit dem Batteriegriff drann, ist zwar ein wenig klobig aber gut zuhalten. Habe jetzt noch ein besseres gefühl mit der Kamera.
    • Du glücklicher! :)

Und übrigens HUHU, bin neu hier! :)

Um nicht einen neuen Fred auf zu machen...

Will mir die EOS 400D auch bald holen, hoffentlich noch in den Ferien.
      War "leider" grade erst in Rom und hab da keine Kamera mit gehabt. :muede:
      Mit ein Grund endlich eine SRLK anzuschaffen.
      Ich hab zur Zeit "nur" eine Panasonic GS500 Vidokamera, die ist zwar eine sehr gute SemiPro Videokamera (3CCD bei 1 Mpix) aber halt keine Fotokamera (4 Mpix was für eine Videokamera ja sehr gut ist, und bei 3CCD sind auch die Farben sehr schön aber sie graint natürlich wie sau und ist im Vergleich zu einer SRL total unscharf).
      Ich war mir schon beim Kauf der Videokamera vor ca 1 Jahr nicht so sicher, obs eine SRLK werden soll oder eine Videokamera aber da ich die Videokamera für die Schule dringender gebraucht hab (HTL - für Medientechnik. Unter anderem Videoschnitt..) ists dann eine solche geworden.

Und jetzt, da ich gemerkt hab, dass man mit der Fotostärke der Panasonic nicht weit kommt, (was eh logisch war, aber ich wollts halt nicht wahr haben ;) ) hab ich mich entschieden eine SRL anzuschaffen.
      Also rein Hobbymäßig, ich will aber nicht nur blöd rumknipsen, ich hoff, dass ich schon mal in gewisser Zeit ansehnliche Fotos zusammen bring. Außerdem kann ichs auch gut brauchen für Texturen für meine 3D Animations arbeiten.

So ist meine Wahl auch auf die EOS 400D gefallen.
      Zuerst hab ich an die Olympus E-400 gedacht, aber die ist schon recht "schmächtig" und auch im vergleich zur Canon absolut unhandlich.

Hab also Geizhals bemüht und beim Peluga das Kit mit dem 18-55er Objektiv gefunden. Für 699,-
      Nachdem die Cashback Aktion laut Canon-HP bis zum 31.8.2007 oder so verlängert worden ist währns also 620,-

Dann bin ich heute auch noch gleich zum MediaMarkt zum Grapschen und hab mich da wie gesagt endgültig von der E400 verabschiedet.
      Beim MM kostet das kit 639,- da ist schon das Cashback angäblich schon abgezogen... also 20€ mehr dafür weiß ich dann halt sicher, dass ich ein bisl was zurück bekomm.

Jetzt die Frage:
      Lieber beim MM kaufen, auf jeden Fall ein bisl billiger bekommen und bei einem großen Geschäft gekauft haben, oder lieber zu einem kleinen Geschäft gehen, sich SELBER MEHR Geld zurück holen und dadurch eben noch ein bisl billiger weg kommen?

Was ist bei Reperatur/Service besser, kleines Geschäft oder großes, hab da nicht so viel Erfahrung..

Freu mich schon so unglaublich drauf =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hoktar ()

• Ich war heute nachmittag bummeln und bin in einem Fotogeschäft gelandet.

Nur so zum Spass, neugierig und interessehalber mal eine 40D in die Hand genommen.

Dann habe ich begonnen damit etwas herum zu fotografieren.

Eine halbe Stunde später habe ich mit meiner Bankomatkarte das Ding bei der Kassa bezahlt. :daumenhoch:

Bin jetzt zu Hause und teste nun mit meinen eigenen Objektiven. :)

Wenn ich nun vergleiche mit meiner 400D, ist die 40D, sorry, einfach ein geiles Gerät. :D

Die Canon EOS 40D gehört nun mir und ich bin überglücklich !!! :daumenhoch:

PS:
      Ups, die Ausrüstungstabelle muss ich jetzt nur noch ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acs ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden