sw2

∅ 0 | 0

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

Kommentare 4

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Frank_Herlet -

    mmmmh, jetzt ist das Triptychon perfekt. EIN HAUS , drei Empfindungen. Begonnen mit der kühlen Darstellung des Bauhauses, weiter geführt in auflehnender protestierender Art, Linien zu brechen und dann neu zu lenken hin zu der Versöhnung , die alte Zeit umarmt die neue Zeit und nimmt sie in ihre Arme. Feine Konzeptfotografie ( das erste Bild steht zwei Seiten zurück, leider )

  • ernst01 -

    licht, schatten, grautöne wieder wunderbar. die position des quaders gefällt mir so sehr gut. ein unmittelbar aus dem bild kommen des quaders wäre für mich zu hart.
    lg. Ernst

  • Eorann -

    Danke, Peter (auch für die anderen Kommentare)! Die Idee mit dem Beschnitt unten hat was, ich steh dann nur vor dem Problem, dass ich seitlich ebenfalls wegnehmen müsste (das Seitenverhältnis muss stimmen) - und da ist nicht genug Spielraum. Rechts wollte ich den Quader nicht unmittelbar aus dem Bildrand wachsen lassen, und links komm ich ebenfalls gleich einmal mit dem Schatten bzw. dem anderen Quader in Schwierigkeiten, und es ginge die Durchsicht zwischen den älteren Häusern verloren. Aber gut aussehen würde das unten schon, da hast Du völlig recht :) lg, elisabeth

  • frucade -

    Perspektive und Grautöne sind wieder gewaltig, schön wie die Seite des Quaders auf das moderne Gebäude zeigt ... überleg grad ob es mir nicht noch besser gefallen würden wenn unten das Bild in der Deckfläche des Quaders anfangen würde, also eher ein Beschnitt unten bis zu dem Gitter (?) ... lg. Peter