Ein seltener "Fang"

∅ 3 | 1
Obwohl manche behaupten ich hätte einen Vogel, weiss ich nicht um welche es sich hier handelt.. Distelfink??

Kommentare 7

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Jam@Sen -

    Egal welche Vogerl...ein toller Moment , den Du hier festhalten konntest
    lg Werner

  • Margit_S -

    hmmmm - ich hab mich jetzt versucht, ein bissl schlau zu machen - leider kann ich dir bei der bestimmung nicht wirklich helfen. am ehesten scheint es ein finkenvogel zu sein. sag mal - in welcher landschaft hast du denn diese generalversammlung aufgenommen? vielleicht kommt man durch den lebensraum besser zu einer bestimmung.
    LG Margit

    • Leichtblitz -

      Aufgenommen habe ich das Bild im Mündungsgebiet des Rio Sade in Portugal (Setúbal). Ich vermute, dass es Distelfinken sind. Dieser "Schwarm" ist plötzlich aufgetaucht und ein paar Sekunden später wieder verschwunden.

    • Margit_S -

      ich glaub eher nicht - distelfinken haben doch auch gelb im gefieder und der kopf ist rot - bei diesen hier ist es ein roter streifen über den augen
      aber danke für ortsangabe
      LG Margit

    • Margit_S -

      gefunden: Wellenastrild :)

    • Leichtblitz -

      Vielen Dank