Tower in Kaisermühlen

∅ 0 | 0

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

Ich möchte dieses Bild absichtlich der Kritik aussetzen um auch andere Meinungen zu lesen. Das Originalbild war eigentlich extrem flau und nichtssagend aber wegwerfen wollte ich es auch nicht weil mir die Perspektive gefällt.
Danke für Eure Kommentare.

Kommentare 12

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Unregistriert -

    Es hat was... - auf alle Fälle ist es eine gelungene künstlerische Kreation.
    LG Gitti

  • morgenrot -

    .. kann ich mir gut als Bild einer Fotostrecke vorstellen, wie sie ambitionierte Fotografen, die auch erstklassige Bildbearbeitung beherrschen, in Fotomagazinen (z.B. gupmagazine.com) zeigen.
    Es ist immer wieder erstaunlich, was Abbildungen kombiniert mit kreativen Bearbeitungen hervorbringen können.
    Die monochrome Farbzusammenstellung (Weiß-Grau-Stahlblau) finde ich besonders passend.

  • Notkerbalbulus -

    Na da ist ja was ordentliches daraus geworden, da sieht man was möglich ist, wenn man sich ein bisserl bemüht. Die übergelegt Struktur muß ja nicht unbedingt was darstellen.
    lG notkerbalbulus

  • Gerald W. -

    why not? - es wirkt;
    das Hinzufügen vom 'Regen' stellt das Gebäude auf eine eigene Art frei; 2-3 Sterne ;)

    lg Gerald

  • Foto-Austria.eu -

    Gefällt mir ganz gut, nur was ist das? Soll das Schneeregen darstellen?
    LG Boris

    • Digipic -

      Erstmal Danke. Tja, das ist eine gute Frage. Eigentlich sollte es Regen darstellen. Ist aber wohl etwas übertrieben. Wenn es Schneeregen nähre kommt. Auch gut. :)
      Das Bild als solches besteht ja eigentlich aus 6 Bildern die zu einen Hochkantpanorama zusammengefügt sind. Deshalb sind da auch keine Exif Daten mehr zu sehen und die Textur habe ich zu viel in die Länge gezogen weil das Bild so groß wurde. Das hätte ich anders machen sollen oder sogar müssen.

    • Foto-Austria.eu -

      Wie man am ersten Blick sichtbaren Regen darstellt, forsche ich schon mein ganzes Leben.

    • Digipic -

      Sag mir wenn wenn Du eine Lösung hast. ;)

  • Unregistriert -

    feine arbeit, gefällt mir sehr gut, gratuliere!
    l.g. vom günther