in der Technischen Universität Warschau
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
Kommentare 6
- Neu registrieren
- oder
- Anmelden
-
Danke euch allen!
@Valentin: nein, da ist nichts zusammengesetzt. Nur gerade gerichtet.
Aber 14mm + Geraderichten verzerren schon ganz schön, was die äußeren Bildelemente (wie z.B. den ersten Bogen) angeht. Wegschneiden wollte ich den aber auch nicht.
Die Person habe ich nicht beachtet, die war einfach dort und mich hat sie nicht gestört. Kann aber sie aber für Dich gerne noch "eliminieren"! ;o)
LG Susanna -
Vamiwa -
Susanna, ich hab da mal ne Frageee? Hast Du da mehrere (also zumindest 2) Aufnahmen zusammengesetzt? Ich verstehe nämlich nicht, warum der erste Bogen sich zu mir zuwendet. Zumindest scheint es mir so. Tut aber nichts zur Sache was die Bildwirkung betrifft. Die Person am Bildende würde ich entweder im Detail herausarbeiten oder mit der Tür überstempeln, so aber ists eher irritierend.
Das Bild darf man echt nicht bewegen, denn sonst lebt der Boden. Arg diese Wirkung!
LG
Valentin
Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.
Vamiwa -
Hallo Susanna, danke für die Antwort worauf ich mir jetzt das besser vorstellen kann. Was die Person betrifft dachte ich mir, dass Du sie vielleicht abgedunkelt hast oder die Lichtverhältnisse schon so waren. Was nicht genau zu erkennen ist aber im Zentrum des Bildes sich befindet erregt vielleicht eine ungewollte Aufmerksamkeit. Ich hätte nichts dagegen - soferne es möglich ist - die Person gut erkennbar (als Eyecatcher) am Bild zu sehen. Wenn das nicht möglich ist würd ich sie weg machen.... aber bitte jetzt nicht wegen mir eine Extrawurst schneiden.
Danke
Valentin