JoergB

Schlossruine Pottendorf

∅ 2,86 | 56

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

Kommentare 16

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Fabio Keiner -

    ganz perfectissimo

  • guntherpetsch -

    Großartig eingefangen - war selbst schon dort - ausdruckstarkes Bild !!!!! Gratulation !!
    lg Gunther

  • Unregistriert -

    Ja, das nimmt mir immer wieder Illusionen :)

  • Unregistriert -

    meine bilder werden ja von keinerlei agenturen kontrolliert, nie nicht, und manchmal müßt ich sagen: "leider" - es tät nämlich schon helfen, dann und wann, weil man hin und wieder vor lauter bäumen, aber wem sag ich's ... ;o)

  • Unregistriert -

    die falsche Version, du sagst es!
    Hätte mich dann doch auch gewundert, da die richtige Version durch die Kontrolle einer Foto-Agentur gekommen ist :)

  • Unregistriert -

    hallo jörg !
    mach dir nichts draus, sind ja kleinigkeiten (v.a. wenn ich dran denke, was ich schon alles bei meinen bildern trotz vermeintlich akribischer behandlung übersehen habe.. z.b. bei einem meiner jüngst hergezeigten bilder hab ich die falsche version mit einer grausamen chromatischen aberration verkleinert, hier eingestellt und trotzdem extrem viele punkte bekommen - und selbst erst vor zwei drei tagen den fauxpas bemerkt, viel zu spät leider...- "betriebsblind" trifft es ganz gut, und gefeit davor ist wohl keiner von uns) !

    lg richard

  • a-b-c -

    Bei meinem ersten Eindruck war ich verblüfft: es wirkte auf mich wie eine Schlossruine auf einem Serviertablett, allein schon dafür finde ich es klasse.
    Ich bin sonst auch kein HDR Fan, genieße in diesem Fall aber diese "schwimmende Insel mit Bauwerk".

    LG eva

  • Unregistriert -

    Danke!
    Ja, Ritschi, ich weiß gar nicht wie oft ich schon auf das Foto geschaut habe. Manchmal wird man betriebsblind. Jedenfalls danke für die Tipps!
    Habe mir eh auch vorgenommen, bei besserem Wetter noch einmal dorthin zu fahren.
    LG
    Jörg

  • Arche Noah -

    kann mich eigentlich nur anschließen, da es aber so toll ist! großartiges Bild!!!

  • Unregistriert -

    beim ausrichten/beschneiden sind leider ein paar weiße randreste übriggeblieben - die und die sensor(?)flecken am himmel (li oben) solltest du bitte noch wegmachen, um den eigentlich sehr ansprechenden gesamteindruck nicht zu trüben.
    wie du das motiv insgesamt "gefasst" hast, gefällt mir richtig gut und wäre einen weiteren anlauf mit etwas lebhafterem himmel unbedingt wert - als auftakt ist dieses bild schon sehr vielversprechend (wind, wetter, schäfchenwolken und co lassen sich halt leider nicht immer in exakter fotografischer paßform bestellen ;o)..)

    oder ganz kurz: kleinere mängel, die schnell zu beseitigen wären, ansonsten sehr ansprechend !
    lg richard

  • Unregistriert -

    Danke Dir, Wikei!

  • wikei -

    Um ganz ehrlich zu sein - ich bin innerlich zerrissen bei deinem Bild. Die Kontraste/ HDR-Bearbeitung ist schon heftig und gefällt mir normal nicht. Doch hier macht es einen nicht unwesentlichen Teil der Wirkung aus den ich wieder gut finde. Es macht es plastisch und erinnert mich an die 3-D Technik in Filmen. Meinen Segen hast du :)

  • Kerstin77 -

    Tolles Bild :)
    LG

  • Unregistriert -

    Danke Euch!
    LG
    Jörg

  • Raimi -

    Sehr schön mit dieser Spiegelung
    LG Raimund

  • Waterworld -

    Sehr schön! Lg rudi