München 17

∅ 2,96 | 50
Justizpalast

Kommentare 20

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Unregistriert -

    eine feine zentralperspektive, prima gesehen, schönes bild, gratuliere!
    l.g. vom günther

  • Gerald W. -

    Danke für den Vergleich: dieses hier ist wohl als grandioses Bild zu
    bezeichnen (so wirkt es eben auf mich) , mit der Bea noch mehr
    grandio.... :)

    lg Gerald

  • Henrik Spranz -

    Sehr eindrücklich - klar und verwirrend zugleich.

  • elferbertl -

    Sehr saubere Arbeit!
    LG Bertl

  • rich_art -

    Danke für den Vergleich!
    Die Entzerrung hat wirklich etwas Faszinierendes - besonders wenn sie so genau bearbeitet wird.
    Im Gegensatz hat der Fluchtpunkt der Senkrechten im Original auch etwas Besonderes. Ein "Trapezausschnitt" wäre vielleicht mal toll: den seitlichen Bildrand entlang der senkrechten Linien (Säulen) schneiden. ;)
    lg, Richard

  • Lightfan -

    Fantastisch! LG Ivan

  • Hibiskus8 -

    @richard: hier nun als Vergleich die unentzerrte (Original) Version:
    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    LG Susanna

  • Monika S. -

    Danke Susanna ... ich liebe es, gescannt zu werden. ;-))

  • GO-Photography -

    Unglaublich exakte Ausrichtung und auch der Blickwinkel TOP!

  • Hibiskus8 -

    @Monika: dort ist es wie im Justizpalast Wien. Du musst als Besucher alles - inklusive dich selbst - durchscannen lassen, dann darfst du rein und auch fotografieren. Ob man auch mit Stativ darf weiß ich nicht, ich war überall ohne.
    LG Susanna

  • walter5315 -

    Ausgesprochen saubere Arbeiten ! lg. walter

  • Uwe01 -

    zur richtigen zeit am richtigen ort, wieder keine menschen drauf ( ok einer)
    sauber umgesetzt
    lg uwe

  • Monika S. -

    ... und dort darf man einfach hineingehen und fotografiern?
    Sind sie doch überall schon derart zickig.

    Wunderbare Aufnahme!

  • Hibiskus8 -

    @richard: ich seh es wie du, die Entzerrung ist hier natürlich extrem und ich konnte deshalb überhaupt nicht abschätzen, ob das Foto ankommt oder nicht. Mich hat die entzerrte Perspektive wegen der räumlichen Wirkung fasziniert und deshalb hab ich diese gezeigt und nicht eine normale Seitenansicht.
    Aber ich lade dir als Vergleich am Abend gern eine unentzerrte Version hoch.
    LG Susanna

  • rich_art -

    faszinierend ...
    ... wirkt so eine Entzerrung jedenfalls; und viel, sehr genaue Arbeit steckt sicher auch darin.
    Nur finde ich es manchmal zu extrem wenn Kreise zu so ausgeprägten Ellipsen werden. Da merkt man, dass eine Perspektive normalerweise mehrere Fluchtpunkte besitzt. Mich würde wirklich interessieren, wie das Foto nicht entzerrt aussieht.
    Nichts desto trotz: mindestens 3 Sternchen - alleine schon für die perfekte Belichtung und die exakte Arbeit!
    lg, Richard

  • darkblue11 -

    sehr lässig! erinnert mich an eschers "treppauf-treppab"

  • shorty -

    München, so wie man es nicht kennt, prima Umsetzung! LG Wolfgang

  • Fototanten -

    perfekte Schönheit -lggu

  • Vamiwa -

    Die Münchner Bürokratiewege sind fast so lang wie die unsrigen :)
    Der Architekt hat hier mir Argusaugen darauf geachtet, keine Seite zu bevorzugen, was ja grad bei so einem Bau recht wichtig zu sein scheint!

    Auch Du hast hier perfekt die Waage gehalten :)

    LG
    Valentin

  • @ndreas -

    Imposante Perspektive und wie immer perfekt ausgerichtet.