Schau auf die Zukunft
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
Kommentare 14
- Neu registrieren
- oder
- Anmelden
-
Lensman -
Nachdem ich das Bild mehrmals angeschaut habe, bereue ich es, dass ich das Rot unten links nicht entsättigt habe. Es lenkt ab.
-
erwin* -
Mit einem Porträt sollte man ja die Persönlichkeiten der Personen herausarbeiten bzw. dem Betrachter vermitteln können. Und so eines wie das Deine tut das.
Aber das brauche ich Dir im Grunde ohnehin nicht erklären. Ich wollte halt einfach nur etwas mehr als nur "Super Porträt Lensi"! schreiben. -
die d3s ist sicher die bessere kamera für solche aufnahmen, dennoch sind die details trotz neat image wirklich nicht schlecht bis hin zu sichtbaren hautporen im gesicht ! wenn das bild richtig belichtet wird bzw, tendenziell etwas heller funktionieren hohe iso zahlen bei fast allen besseren kameras, wenn man dann noch runterrechnet erst recht !
-
CorvusCE -
Ein überaus faszinierendes großartiges Portrait bei dem wirklich der Moment das Bild ausmacht. Die Technik ist interessant und wichtig, aber der Augenblick zählt. Supertoll Lensi. Hut ab. LG Corvus
-
Lensman -
hallo Klaus,
das ist das Canon 100mm f2 bei offener Blende.
Canons andere 100er ist ein 2,8er, das Makro.
danke,
Lensi -
Lensman -
@Martin und Hannes (wegen der Leistung bei 1600). Die Schatten sind körnig, die Mittelwerte und Hellwerte weniger so. Ich habe das Bild auch mit Neat Image (super Programm) nachbearbeitet um das Rauschen zu vermindern.
Ich habe sowieso nur fünf oder sechs Aufnahmen mit available Light gemacht. Die meisten waren Blitz. Danke für die Kommentare. -
Ines LL -
gute foto!!!
Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.
Lensman -
ok