mir taugt das ---> [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] besonders gut
forenspiel: das beste bild meines vorposters
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
-
Würde ich auch machen
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
-
-
Eindeutig das hier: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Ds is soooo cool, wie der Mann verschmitzt guckt -
da ich die Pfauenfeder schon genannt hab, gefällt mir das ausgesprochen gut. Super Schnitt und auch die Schärfe passt:
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] -
bei so vielen brillanten bildern fällt die auswahl wirklich nicht leicht.
Trotzdem ist [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
mein favorit.
LG Margit -
Die Entscheidung war schwer, aber
das [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
finde ich so ausdrucksstark und ebenso gefühlvoll
lg Uwe -
Gerne würde ich hier mitspielen, weiss aber nicht, wie ich den Bilder-Link eines Users direkt hier einfügen kann, ist da jemand, der mir auf die Sprünge helfen kann?
Aus der Galerie von Uwe01 gefällt mir dieses Bild am besten:
LG eva -
mir gefällt dein Zauberwald am besten, weil er sooo schön mystisch ist und ich sowas nicht hinbekomme
Übrigens wenn du das Bild das du posten willst offen hast, markierst du ganz oben im Browser die URL, die mit http:... beginnt und kopierst sie mit Strg+C. Wenn du dann hier auf aufworten gehst, klickst du auf das Icon mit der Kette (Link einfügen). Ein Fenster geht auf, wo du mit Strg+V die zuvor kopierte URL (link) einfügst, mit ok bestätigst und dann nochmal mit Strg+V eingibst und mit ok bestätigst. Wahlweise kannst du statt dem ersten einfügen auch einen freien Text reinschreiben und erst beim zweiten dann den link. Das warsDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hibiskus8 ()
-
Danke Susanna für deine Antwort und deine Erklärung, jetzt habe ich es (glaube ich) verstanden!
Von deinen Bildern gefallen mir fast alle, welches ich nehme? Nun, fast jedes auf seine "Art" ist ein Kunstwerk, ganz besonders hat mich [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] beeindruckt, weil man sich erst zurechtfinden muß in dem Treppengewirr, sich also das Bild nicht so auf den ersten Blick dem Betrachter erschließt. Diese Ecken udn Kanten wirken fast wie eine Zierleiste, dazu die Farben, ist aber sicher nur eines deiner exquisiten Architekturaufnahmen. Auch ich würde dir gerne einmal über die Schulter schauen, wenn du so voll in Äktschen bistIch lade dich dafür -wenn du in Griechenland bist- in meinen Zauberwald ein, bin sicher, dass du ein noch besseres Bild dort zustandebringst
LG eva -
Wenn ich mich da kurz einmischen darf, ich find das Motiv auch super, die Bearbeitung aber eher weniger. Viel zu viel Schärfung und/ oder tonal contrast, die "nachgezeichneten" Kanten passen nicht zum weichen Charakter der Situation.
-
@a-b-c: Also ich finde das [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] am schönsten. Da passt Licht, Architektur und die Spannung abstrakt-moderner Linien mit dem üblichen (fast schon klischeehaften) Stadtbild wunderbar zusammen. War aber nicht leicht, Du hast eine Menge Kandidaten in Deiner Galerie.
LG
Martin -
@Martin: bin jetzt nicht ganz sicher, meinst du Evas Zauberwald oder meine Treppe?
-
@ M_Martin_M: Mitmischen ist doch immer gut! Dieser thread beinhaltet ja die ganz subjektive Meinung jedes Users, dessen Meinung -wie immer- respektiert werden sollte. Bei deinem Einwand zu diesem Bild kann ich nur nicht ganz nachvollziehen, was du unter dem "weichen Charakter der Situation" verstehst.
Ein Stiegenaufgang hat -zumindest für mich- nichts "Weiches" (das ist aber scheinbar Ansichtssache
). Die Bearbeitung mag jemandem zusagen oder auch nicht, mich spricht diese Ansicht total an, weil diese verschachtelten Treppen mich auch an diese irrealen Bilder erinnern, wo man einen Treppenlauf nicht genau nachverfolgen kann, deshalb hat für mich persönlich das Gezeigte hier Vorrang und verdrängen damit etwaige Bearbeitungsmängel (die mir selbst bisher aber nicht aufgefallen sind)
@ Sensorhalter: Danke dir sehr für deinen Beitrag
LG eva -
Auweh, ich mein doch das Waldbild
-
@Martin: ok dann
denn ich hab mich auch gefragt, ob bei der Treppe einen weichen Charakter siehst.
Mir gefällt beim Waldbild gerade diese Bearbeitung so gut, weil er erst dadurch so mystisch wirkt. Denke out of cam würde das mystische nicht so rauskommen und er wie ein ganz normaler 08/15Wald aussehen. Aber Geschmäcker sind wie immer verschieden -
mich irritiert das a wengerl wenn Kanten so überschärft sind, bzw zuviel tonal kontrast angelegt wird; bei dem Kretabild ist es ja ähnlich, die dunkle Waldreíhe hat deutliche Halos, ich wollte nur harmlos darauf hinweisen dass manchmal weniger mehr ist und man Effekte nicht sehen soll.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M_Martin_M ()
-
Hoffe ich habe jetz vor lauter Zwischenrufen den richtigen letzten "Poster" getroffen.
Das finde ich super:
Marko -
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] hier finde ich gut.
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.