Original von cobraline2000
Wo find ich exif Dateien?
Schau unter den von mir oben geposteten Link nach. Dort hab ich's erklärt.
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
Original von cobraline2000
Wo find ich exif Dateien?
Original von matsi
Die Anzahl der Auslösungen sollte sich irgendwo in den exif daten finden lassen. Wenn ich mich nicht irre
lg
Original von martha
Ich hab das gleiche problem, wüsste gerne wie viele auslösungen meine EOS 10D hat - aber exif dateien sind für mich auch ein Fremdwort! Bitte um HILFE an alle Canon-spezialisten, danke lg martha aus wien
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gust ()
Original von martha
Da ihr ja alle so genau wisst, wie viele auslöungen eure kameras haben: hier meine blöde frage zum thema: Wie kann ich festellen, wie viele auslösungen meine EOS 10D bereits am buckel hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scarlet ()
Atomic schrieb:
Hallo,
ich bin neu hier.
Ich habe mir das Thema mal durch gelesen und muss sagen, dass ich ziemlich erschrocken bin, was ich hier gelesen habe.
Ich habe jetzt seit 3 Tagen eine EOS 50D.
In der Zeit ca. 800 Fotos gemacht. Wenn ich jetzt mal vom guten Mittelwert laut den Texten ausgehe schafft die Kamera 50000 Bilder. Also schon 1,6% der Lebensdauer futsch.
Jetzt mal ne blöde Rechnung. Die Kamera schafft 6Bilder/s
Also:
6 Bilder - 1 sec.
360 Bilder min.
21600 Bilder h
50000 Bilder 2,31 h
Also könnte ich es rein rechnerisch schaffen, die Lebensdauer der 50D nach 2,5h zu beenden?
Das sind ja tolle Voraussetzungen.
Tut mir jetzt leid, dass ich das so negativ sehe, aber das finde ich schon bisschen erschreckend.
haemma schrieb:
Allein schon der Verschluss ist für 100.000 Auslösungen ausgelegt, und bis du die erreicht hast sind schon 4 andere kameragenerationen heraussen.... also das "problem" ist eigentlich kein problem sondern nur übertriebene selbst-panikmache![]()
cobraline2000 schrieb:
Interessant mitzulesen, nur eine bescheidene Frage: Wo findet man bei einer Minolta 7D die Anzahl der Auslösungen? Oder schätzt Ihr jeweils nur die Anzahl?
lg
cobraline, Laie
dergiman schrieb:
ich habe von leuten gehört, die ihren kameras einfach einen neuen verschluss spendieren, wenn er hin ist....
Atomic schrieb:
Jetzt mal ne blöde Rechnung. Die Kamera schafft 6Bilder/s
Also:
6 Bilder - 1 sec.
360 Bilder min.
21600 Bilder h
50000 Bilder 2,31 h
Also könnte ich es rein rechnerisch schaffen, die Lebensdauer der 50D nach 2,5h zu beenden?
Das sind ja tolle Voraussetzungen.
Tut mir jetzt leid, dass ich das so negativ sehe, aber das finde ich schon bisschen erschreckend.
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.