Lebensdauer eine Digitale Spiegelreflexkamera

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Hi!

Meine 300D hat mittlerweile fast 55.000 Auslösungen drauf. Hatte vor kurzem bei ca. 48.000 Auslösungen eine Reparatur, da war die Mechanik vom AF-Spiegel defekt und der Auslöseknopf wurde getauscht. Der Verschluß hält noch immer und wird das hoffentlich noch lange tun, denn eine neue Kamera ist im Budget nicht drinnen.
    • RE: Lebensdauer eine Digitale Spiegelreflexkamera

Hi! ich stelle mir gerade die gleiche frage, ab wie vielen auslösungen meine EOS 10D beginnen wird, mätzchen zu machen. Ich habe allerdings irgendwo das gerücht gelesen, dass dann der autofokus zum spinnen anfängt - ich sehe da zwar nicht wirklich einen zusammenhang, aber bin auch kein techniker.

Da ihr ja alle so genau wisst, wie viele auslöungen eure kameras haben: hier meine blöde frage zum thema: Wie kann ich festellen, wie viele auslösungen meine EOS 10D bereits am buckel hat.

Danke für Eure hilfe, lg martha
      mailto:fotoundmakeup@yahoo.de
      Bilder
      • DSC_1453_FBmini.jpg

693 mal angesehen
    • anzahl der auslösungen ...

Original von matsi
      Die Anzahl der Auslösungen sollte sich irgendwo in den exif daten finden lassen. Wenn ich mich nicht irre =O
      lg

Ich hab das gleiche problem, wüsste gerne wie viele auslösungen meine EOS 10D hat - aber exif dateien sind für mich auch ein Fremdwort! Bitte um HILFE an alle Canon-spezialisten, danke lg martha aus wien
      Bilder
      • DSC_1424_FBmini.jpg

585 mal angesehen
    • RE: anzahl der auslösungen ...

Original von martha
      Ich hab das gleiche problem, wüsste gerne wie viele auslösungen meine EOS 10D hat - aber exif dateien sind für mich auch ein Fremdwort! Bitte um HILFE an alle Canon-spezialisten, danke lg martha aus wien

Was fragst du im Forum um einen Canon-Spezialisten? :rofl: