Fotograf für Bandshooting gesucht

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Fotograf für Bandshooting gesucht

Hallo zusammen!

Wir sind eine junge Metal-Band aus Österreich und haben soeben einen Nachwuchs-Plattenvertrag bekommen. Für die international veröffentlichte CD, die wir nun produzieren, brauchen wir natürlich auch Bandfotos. Die Fotos sollten also von uns komplett verwertbar inkl. den Rechten dafür sein.
      Viel Geld steht uns dabei aber leider nicht zur verfügung, da die Musikaufnahmen schon einen Haufen verschlingen.
      Das Ganze ist also eher an die Idealisten hier gerichtet, die sich vielleicht mal an einem solchen Motiv versuchen wollen. Es darf ruhig etwas klischeehaft sein, wir haben da aber gar keine richtigen Vorstellungen. Für Kreativität ist hier sicher Platz genug. Ach ja, Digital ist sicher zu bevorzugen, ist aber nicht muss. Heutzutage kann ma ja technisch gesehen auch ordentlich scannen... :D

Beispielsweise sowas in der Art:

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

PS: Und nein, bevor jemand schreit, wir sind keine Nazis oder sonst irgendwelche misanthropen Typen, keine Alkoholiker oder Junkies, wir haben ganz normale Jobs und Familien. Also keine Angst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tschunt ()

• hi,
      erstmals gratuliere zu eurem internationalen erfolg! schön zu sehen dass es im österreichischen metal bereich noch mehr gibt als pungent stench.
      ein metal-band shooting würde mich persönlich sehr interessieren. bin ja selber metal freak und ich hätte da schon einige ideen und vorstellungen. nur fürchte ich wirds bei mir eher an den fotografischen möglichkeiten scheitern. hab noch relativ wenig erfahrungen mit menschlichen motiven und studiofotografie. aber dunkle und düstere fotos sind meine spezialität (siehe meine galerie)...
      wär auch ganz interessant zu wissen welche sorte metal ihr spielt (trash, black, viking, ...). gibts vielleicht eine hp mit hörprobe?
      lg, Chris.
    • RE: Fotograf für Bandshooting gesucht

hallo tschunt!

würd mich interessieren bei euch zu fotografieren, hab schon mal bei public execution ein paar bilder gemacht, waren damit eigentlich sehr zufrieden obwohl widrigste verhältnisse, kann auf deren homepage nicht mehr zugreifen, publicexecution.net, keine ahnung, vielleicht verkauft!

wäre wirklich interessant, wo, wann, wieviele bilder müssen/sollen rauskommen,.....

vielleicht mehr über pn

gruß
    • RE: Fotograf für Bandshooting gesucht

ich komm gerade von einem bandshooting, auch metal, sogar ziemlich ;)

Original von tschunt
      PS: Und nein, bevor jemand schreit, wir sind keine Nazis oder sonst irgendwelche misanthropen Typen, keine Alkoholiker oder Junkies, wir haben ganz normale Jobs und Familien. Also keine Angst.

sucht ihr wirklich fotografen, denen man solche vorurteile erst ausreden muss? :hmm:

wo soll das ganze denn stattfinden (region)?
      kann man von euch was anhören? (irgendwelche grauslichen demos wirds ja zumindest geben :D )
      wenn die musik zusagt, kann das dem idealismus nämlich ganz gut tun ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der wolf ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden