lustig, lustig, tralla la la la ....

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• lustig, lustig, tralla la la la ....

Hallo liebe Leute, liebe Modelle!

Vielen Dank für die Zahlreichen Zuschriften!
      Für die nächsten Monate bin ich wohl ausgebucht...

Liebe Grüße,
      Richard

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

PS: Ich hatte nicht geahnt, dass es doch noch Spaß macht einige von euch im Zustand des Ärgernisses wieder zu finden... * grins*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von onef ()

• nicht sei mir böse, doch dein portfolio hier reisst mich nicht vom hocker.
      news ist schlimmer als die bild - hier was auf tfp zu machen, finde ich frech !

die kaufen beim baumann und anderen "fotografen" mit schöner kohle bilder - oder gehn sie schon in die schmuddelecke ?

haben sie doch über 300.000 zugriffe pro tag, da willst fotos auf tfp machen ?

*whisper*,was verdienstn du dabei ... ? *end of whisper*

ich hoffe, dafür gibt sich kein model her !
    • Original von Der.Gerald
      Ich sage einmal jeder wie er/sie will. Und lassen wir uns einfach mal überrraschen!
      Kritik im pos. oder neg. Sinn kann es nicht schon im Vornhinein geben sondern erst bei Sichtung der Bilder :hmm:

lg, Gerald

was genau haben die bilder mit dem offensichtlichen versuch zu tun, models für dumm zu verkaufen?

TFP für bilderserien, für die der kunde einiges an geld auf den tisch legen wird. beeindruckt bin ich ja irgendwie von der frechheit.
    • Hallo,

ich find das auch einen Frechheit von News dass die denken das sich Models dafür gratis hergeben!

Und dann kommt noch dazu das news nicht mit den Fotos rausrückt. also kann das Model sich nicht mal an den Fotos erfreuen.
      Habe ne Freundin die so doof war und sich mal für news ablichten lies zu irgendeinem Thema. Die haben ihr versprochen Ihr die Fotos zu geben vom Shooting, hat sie bis heute nie gesehen. und unabhängig davon haben sie das was sie zum Thema gesagt hat total verändert und umgeschrieben und irgend nen Müll reingeschrieben den sie nie gesagt hat.

Frechheit sag ich da nur. Aber news ist anscheined nicht so seriös wie sie tun. Denn die suchen Ihre models teilweise auf Singleseiten und im chat und machen dann Ihre shootings in irgendeinem Möbelgeschäft und betteln die Verköufer an nach ladenschluss ihr Sofa verwenden zu dürfen..... tja,... soviel dazu....

LG
      Sam
    • ich habe eben Ihre Arbeiten auf fotografie.at gesehen und wollte höflich anfragen, ob sie uns Fotos für die Erotik-Seite von [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] honorarfrei zur Verfügung stellen könnten. Im Gegenzug kann ich Ihnen einen aktiven Link auf Ihre Homepage anbieten. Sowie Promotion für Ihre Arbeit oder Unterstützung bei der Suche nach neuen Models. Bei Interesse würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen. News.at ist übrigens die größte private Internett-Plattform des Landes und wird monatlich von rund 1,2 Mio. Besuchern frequentiert.

dieses mail habe ich letzte woche von news erhalten. ich sehe diese aktion als werbung für meine künftige hp und da ist ein link auf einer so frequentierten seite nicht zu verachten. das die beauftragte firma aber fotografen beauftragt diashows mit tfp basis zu erstellen halte ich persönlich für unwarscheinlich und halte es für einen weiteren versuch des uns als "fotographer" bekannten one_f, modelle, für seine meines erachtens nach unseriöse art der fotografie zu finden. ich kann das aber gerne mit dem herrn abklären, falls es irgend jemanden interessiert.

lg- volker
    • eines versteh ich auch nicht

ein kommerzielles heftl mit internetseite ruft auf dass es nackedei fotos braucht, zahlt aber anscheinend nix, der fotograf ganz erfreut ruft seinerseits auf, dass sich models auch für nix und nada ablichten lassen.

????

der einzige der verdient ist news
      die lachen sich doch ins hemd wenn sowas wirklich funktioniert ...

:rofl:

lg, alf
    • Original von Ianus-Arts
      ich habe eben Ihre Arbeiten auf fotografie.at gesehen und wollte höflich anfragen, ob sie uns Fotos für die Erotik-Seite von [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] honorarfrei zur Verfügung stellen könnten. Im Gegenzug kann ich Ihnen einen aktiven Link auf Ihre Homepage anbieten. Sowie Promotion für Ihre Arbeit oder Unterstützung bei der Suche nach neuen Models. Bei Interesse würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen. News.at ist übrigens die größte private Internett-Plattform des Landes und wird monatlich von rund 1,2 Mio. Besuchern frequentiert.

dieses mail habe ich letzte woche von news erhalten. ich sehe diese aktion als werbung für meine künftige hp und da ist ein link auf einer so frequentierten seite nicht zu verachten. das die beauftragte firma aber fotografen beauftragt diashows mit tfp basis zu erstellen halte ich persönlich für unwarscheinlich und halte es für einen weiteren versuch des uns als "fotographer" bekannten one_f, modelle, für seine meines erachtens nach unseriöse art der fotografie zu finden. ich kann das aber gerne mit dem herrn abklären, falls es irgend jemanden interessiert.

lg- volker

soviel zu printmedien.
      zb.: "wir suchen leser-reporter", "Leser fotografieren" bla bla bla.
      viele Amateure aber auch Profis fühlen sich natürlich geschmeichelt und im 7 Himmel: "He i bin super, weil NEWS interessiert sich für mich". Billige Abzockerei.

Leider ist der NEWS-Verlag ziemlich mächtig.
    • Also ich muss zugeben, dass auch ich vor längerer Zeit eine Erotik-Serie auf News.at kostenlos veröffentlich hab.

Mir und dem Model war das von vornherein klar, dass wir beide nix daran verdienen - es war einfach schön mal was auf einer bekannteren Internetseite präsent zu haben. Für mich als Hobbyfotograf war das ein gutes Gefühl.

Ich wurde danach wieder von der News-Redaktion angeschrieben ob ich denn nicht weitere Bilder liefern möchte aber um ehrlich zu sein, hab ich da kein Interesse mehr. Gegen Bezahlung wärs dann doch was anderes denn ich hatte echt viel Aufwand und habe mir viel Mühe mit dem Shooting gegeben (Location, Models, Visagistin usw.)

Im Endeffekt hatte ich dadurch zwar recht viele Besucher - welche jedoch anscheinend eher auf der Suche nach Schmuddelbildchen über die News-Seite zu mir gestoßen waren und nicht auf der Suche nach guten Bildern.

Man bekommt zwar schöne Besucherzahlen und viele Klicks aber noch einmal werde ich mir diese Arbeit nicht antun - wenn, dann nur gegen Bezahlung.
    • Ich finde es auch eine reine Abzockerei für beide Seiten. Fotograf und Model investieren zeit, Anfahrt, geld für Vigagistin Location usw und dann hat das Model nicht mal das recht auf Ihre fotos!

Meiner Freundin haben die damals gesagt: Sie kann die Fotos zwar haben aber niergendwo veröffentlichen (waren stinknormale fotos für einen Singelbericht oder sowas) Sie hat zugesagt hat aber NIE die Fotos zu Gesicht bekommen.

Fotografiert wurde sie damals in einem Möbelhaus im Kare in der SCS. Da kam so eine Möchtegern Fotografin von News angagiert die dann die Kare-Verkäufer angebettelt hat hier Fotos machen zu dürfen und es wäre ja auch Werbung für die karemöbel. Die verkäufer haben dann zugesagt, jedoch durfte sie erst nach Ladenschluss fotografieren. also hat Model mit Fotografin zwei Stunden gewartet, 15 Minuten Fotografiert, ohne vigagistin oder sonstiges, stinknormales foto das auch ein Nichtkönner wie ich zB mit einer stinknormales digicam hinbekommen hätte, und das wars.

und zur Krönung, kein wahres Wort vom Interview meiner Freundin erwähnt sondern alles verdreht und dazugedichtet.....

soviel zu news.....

tzzzzzzzz X( =O

LG
      Sam
    • Original von Sam123
      Hallo,

ich find das auch einen Frechheit von News dass die denken das sich Models dafür gratis hergeben!

das unterstellt, dass

1. News tatsächlich einen auftrag zur erstellung 'verschiedener Erotikdiashows mit je 40 Bildern' zu diesen konditionen vegeben hat.

2.a. der auftragnehmer mangels einkunft miese qualität liefert, weil er keine ordentlichen locations und/oder vorbereitungen aufstellen kann

bzw. alternativ

2.b. der auftragnehmer schlicht und ergreifend nicht im stande ist, kosten zu kalkulieren (oder geld zu verschenken hat, in dem falle bitte um PN, dann geb ich ihm meine kto nummer)

der wahrscheinliche fall ist, dass sehr wohl bezahlt wird, und sich der auftragnehmer auf kosten der models einen feschen schnitt rauszuholen versucht.

solch eine aktion 'als werbung für meine künftige hp und da ist ein link auf einer so frequentierten seite nicht zu verachten' zu sehen zeugt von relativer ahnungslosigkeit hinsichtlich des erfolgreichen betreibens von websites. was bringt mir tonnenweiser traffic, wenn die surfer gar nicht meine kunst sehen wollen, sondern mehr brüste?
      offensichtlich unterstelle ich hier, dass die neue homepage nicht auch nur ein onlinetittenmagazin wird. dann macht das schon sinn. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kenmore ()

• @aktfotografen

ich befürchte, daß viele Fotografen "geehrt" sind von NEWS kontaktiert zu werden. was vor gar nicht all zu langer Zeit(allerdings nur im Printbereich) durchaus so zu sehen war. Leider ist auch die Fotografenzunft wie sovieles im Internetzeitalter leider zu Junkfood verkommen.
      Auch wenn jetzt wieder einige Aktknipser auf die Barrikaden steigen werden, aber keiner braucht sich zu wundern wenns nix mehr zu verdienen gibt. den Markt habt Ihr leider selbst geregelt und auch kaputt gemacht.
      Aber macht weiter so, und für alle die es nicht glauben schaut euch bei den Sportfotografen um, die sind noch besser drauf als die "AKT"-Knipser.
      schönen Abend
      lg
      Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pusher ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden