Irgendwie freue ich mich drüber und irgendwie hab ich Angst davor

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Na wenns schief geht, auch nicht viel geschehen, da jede Menge dort knipsen (nach deinenWorten zu urteilen) machen halt die anderen das Geschäft. Gehs ruhig an und wenns in die Hose kracht..na dann red dir ein Pech gehabt. Nur keine Gedanken darüber verschwenden ..was ist wenn.... (dann geht es meist daneben).

Also Kopf hoch ran an die Kamera und los gehts... :winken:

lg Karl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karlchen ()

• Wenn ess die Hilton ist geh ihm schottenrock hin sie wird es sicher amüsant finden das sie eventuell nicht die einzige ist, die drunter nichts anhat :)

Aber sonst musst einfach mit selbstvertrauen auftretten das ist wichtig wie die bilder dann werden .... :pfeifen: man kann ja immer diskuttieren ob es kunst ist oder nicht....

Viel glück und spaß dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerinho ()

• Original von KlausMangold
      PS: Bitte nur um ernsthafte Postings, da dieses Thema für mich jetzt sehr wichtig ist. Danke

Wie man sieht interessiert sowas hier kein Schwein - traurig, finde ich!

das meiste ernsthafte was er wissen muss dürfte eh schon gesagt sein, und er soll ja beim workshop auch noch was lernen dürfen ;)
      außerdem hält er sich dafür, dass es ihm so wichtig ist über die details des shootings relativ bedeckt
      dass dann herumspekuliert wird, war ja wohl klar ...
    • ganz im ernst, klaus, war das ernst ?
      oder siehst du eine ernsthaftigkeit in der threaderöffnung, ohne umstände bekannt zu geben, ohne lichtsituation, tageszeit, räumlichkeit und personenkreis . . .

einziges, was wir wissen, mitte februar gibt es den opernball, da kommt paris hilton zu den lugners . . .

weiters wissen wir, daß andreas zu lichtschwache objektive hat und, daß vielleicht der 2-fach-konverter als paparazzi-objektiv-ersatz herhalten könnte . . . und die 300d für die reportage wahrschenlich ein wenig schwach sein wird.

also es sind soviele fragen offen, die eine ernsthaftigkeit mit der auseinandersetzung des themas in zweifel zieht . . .

und das ganz im ernst . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• Ich gratuliere Dir zu deiner Möglichkeit :daumenhoch:

Mach einfach das Beste daraus, auch wenn du nicht viel Erfahrung in diesem Bereich hast.. irgendwo muss man ja anfangen, oder?!
      Geh einfach so relaxed als möglich auf das Shooting zu und lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, auch nicht von Unkenrufen hier aus dem Forum :pfeifen:

Learning by doing...

mfg mrHide
    • lass ihm doch einfach in ruhe, das gibts doch gar niemmer.

falls das der opernball ist - dann kommts druaf an wo er steht und wie gut seine elbogen sind.

aber wie gesagt - das sind doch bloss alles spekulationen.

egal - in fall des falles würde ich eher ins fitnesstudio gehen, und das am besten täglich und ausdauernd.

falls das etwas anderes sein sollte - viel glück ;)

lg.a
    • RE: Irgendwie freue ich mich drüber und irgendwie hab ich Angst davor

Original von hankeh
      angst ist der grösste Feind des Menschen - die Chance da - zusätzlich - was zu verpatzen steigt zur Potenz.

Greez Helmut

Wie Recht du hast!

Da kennen sich Haalex, Foto_orange und andere fotographer besonders gut aus mit der ANGST...

gelöscht

Weiß aber immer nocht nicht so ganz genau warum hier auf der f.at
      deine Job- bzw. Angstproblematik diskutiert werden soll?

Na, - jeder wie er glaubt...

gelöscht

Liebe Grüße, Nici :winken:
    • Original von fallerArts
      Wo ist Foto-Orange?

Ist ja sein Thread und es gibt seit seinem ersten Posting keine Reaktion dazu...

Oh, das fällt jetzt tatsächlich mal jemandem auf!? Den meisten scheint sowas aber eh wurscht zu sein. Ist doch egal, von wem ein Thread stammt, solange man seinem dringenden Bedürfnis stetigen Rumbubberns nachkommen kann...

:-O
      . . . . solange man seinem dringenden Bedürfnis stetigen Rumbubberns nachkommen kann...

blubber ~~~~~~~~~°~~~~
      ~~~~~~~~~~~~~~~°~~~
      ~~~~~~~~~~~~~~°~~~~
      ~~~~~~~~~~~~~°~~~~~
      ~~~~~~~~~~~~~°~~~~~

sternzeichen fische>~°~~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

Oh, das fällt jetzt tatsächlich mal jemandem auf!? Den meisten scheint sowas aber eh wurscht zu sein. Ist doch egal, von wem ein Thread stammt, solange man seinem dringenden Bedürfnis stetigen Rumbubberns nachkommen kann...

Ja mir fällt es auf.
      Mir ist es nicht egal wer einen Thread eröffnet.
      Bin der Meinung, wer einen Thread mit einer persönlichen Frage öffnet, sollte sich am weiteren Verlauf beteiligen...

Ich habe nicht "Rumgebubbernst" (was auch immer das bedeuten soll), sondern nur meine ehrliche Meinung zum Thema abgegeben.

VlG Mike

PS: Wünsche Dir noch immer viel Glück! :daumenhoch:
    • Hallo Mike,

ich hab nicht dich gemeint sondern die allgemeinen Spekulationen und die Rätselraterei, die gleich los ging. Ich finde nicht, daß man gleich alles öffentlich ausbreiten muß, nur weil man eine Frage stellt. Ich mag Sensationshascherei und Neugier im BILD-Stil nicht. Und wenn jemand nix mehr sagt, sollte man das auch respektieren - vielleicht hat er ja seine Gründe dafür.

P.S.: War ein Tüppföhler von mir. Sollte "Rumgeblubber" heißen - also heiße Luft verbreiten.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden