Tut leid - habs falsch aufgenommen.
Liebe Grüße
Wolfgang

Liebe Grüße
Wolfgang
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldkobold ()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kaper ()
Original von Photo-Andreas....Das ist eigentlich das was mich immer schon an Fotografie faszinierte. .....denn Sie sagt mehr als 1000te Worte.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Evariste_Galois ()
Original von Evariste_Galois
Bildliche Darstellung und schriftliche (verbale) Ausdrucksformen sind grundverschieden und daher nicht gegeneinander abwägbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foto_Orange ()
Original von Ivayla
Besonders unterhaltsam und amüsant werden Bilddiskussionen ja immer dann, wenn es gar nicht mehr um das Bild geht ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Augenfutter ()
Original von Photo-Andreas
Nur du kannst verdammt viel, in Bilderischer Darstellung an Emotionen interpretieren, was du niemals mit Worten so gut rüberbringen kannst.
Zum einem weil Worte im Schatz der Grammatik dazu fehlen, .......
Bilder spiegeln halt nun mal das Seelenleben des Bildautor. Gleichwertig Worte zu finden darin ist eher zwecklos und sinnlos.
Aber ähnliche und gleichzweckige sind in Bilder die Hoffnung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evariste_Galois ()
b) Ein Bild befindet sich immer in einem bestimmten Kontext, ohne den es nicht betrachtet werden kann. ...
c) eine Diskussion macht daher in dem Maße Sinn, in dem ich mich mit dem Kontext des Diskusionspartners auseinderzusetzten imstande bin.
Man kann nicht verschiedene Darstellungsformen der Aus u. Eindrücke des menschlichen Geistes gegeneinander ausspielen. Sowas ist völlig sinnleer.
Original von Ivayla..ad b) sicher richtig, aber der Kontext in einem Fotoforum ist ja vorgegeben und für alle Betrachter prinzipiell derselbe.
Original von Ivayla
....ich meinte jetzt rein formal den äusseren "Präsentations-Rahmen" Internet bzw. f.at-Forum
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evariste_Galois ()
ich stelle mal diesen ansatz zur diskussion.vor allen dingen, wenn fotos emotionen auslösen, soll dann über diese emotionen auch diskutiert werden ?ist es teil einer bilddiskussion ?
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.