Aisha - back..

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Aisha - back..

Eine ganz nüchterne Frage zum Bild: Warum wird ein völlig unscharfes Foto, dessen Bildausschnitt offensichtlich auch kräftig vom Zufall mitbestimmt wurde, in den Kommentaren derart in den Himmel gelobt? Sind es noch fotografische Kriterien, die hierbei eine Rolle spielen, oder nimmt der nackte Hintern manche geistig derart gefangen, daß die fotografische Kritikfähigkeit unterwegs verdursten muß? Eine Art hormonelle Scheuklappe vielleicht?
    • es gibt halt bilder, wo das motiv die fotografische qualität overruled, und in dem moment sprechen die fans und schweigen die bildkritiker. dazu gehören junge hunde und bestimmte frauen...rücken. das ist wohl das missverhältnis, das du spürst. das greifbare, das reale, das "selfpic" ist es, was (meiner meinung nach) die antworten bringt, denn so manches "Aktfoto", in künstlerischer Absicht geschossen, bleibt ja sehr wohl unkommentiert...
    • RE: Aisha - back..

Über Geschmack kann man streiten - muss man aber nicht! Ich denke, es ist eigentlich nicht nötig.
      Die/ Der eine sieht lieber Aishas Körper, die / der andere lieber HC Strache oder sonst was.
      Die/ Der eine mag unbearbeitet Bilder, die / der andere lieber bis ins Detail korrigierte und verbesserte.
      Die/ Der eine sieht das Motiv im Vordergrund, die / der andere technische Feinheiten.
      Soviele Menschen es gibt, soviele Meinungen und Geschmäcker. Ich denke, es ist für jeden etwas dabei.
      Mir gefallen Aishas Aufnahmen, sie hat einen schönen Körper, scheut sich nicht, ihn zu fotografieren und die Bilder hier einzustellen. Gewiss gibt es, sowie bei (fast) jedem noch Dinge, die man besser, oder halt anders machen könnte. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass sie ihre Bilder mit dem Selbstauslöser macht.
      Jedenfalls finde ich mutiger, auch ev nicht perfekt Bilder hier einzustellen.

LG
      besi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xela ()

• Original von PetraP
      Schön daß Perfektion nicht für alle an erstere Stelle steht.
      Schön daß ein Frauenkörper mehr zählt als Pxelwixerei!
      Schön daß es noch Ritter gibt!
      lG
      Petra

Was ist perfektion? Wenn ich ein scharfes bild will, dann ist ein unscharfes nicht perfekt und wenn ich ein unscharfes bild will, dann ist ein scharfes nicht perfekt.

Ein frauenkörper ist nur ein motiv wie jedes andere. Was zählt ist wie ein pixelwixer das motiv abbildet.

Was es gibt noch ritter? Naja, die dummköpfe sterben niemals aus.

Gruß!
    • *ggg* dass freudige popobeschau zur abwechslung mal nicht aus feministischer sondern frauenfreundlicher sicht betrachtet wird, ist erfrischend ungewöhnlich ... dass technische kritik bzw. unzufriedenhat mit einem bild gerade auf f.at als pixelwixerei bezeichnet wird, ist befremdend und dass jene, die für einen unscharfen popo kämpfen, zum ritter geschlagen werden entspricht dem puls der zeit ...
    • RE: Aisha - back..

Also in meinen Augen ist das Foto nicht unscharf sondern weichgezeichnet, die Haut ist schön aber der Hintern etwas zu flach, die Ausleuchtung sehr gut und der Hintergrund rechts stört. Aber das ist eben meine Meinung und jeder mag in diesem (oder jedem anderen) Foto sehen was er will. Ich versteh nur nicht, warum dich das aufregt? Das ist ein freies Forum, wo jeder Fotos einstellen und beurteilen darf.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden