Canon 9900 F

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Hallo!
      Hat jemand schon Erfahrung mit dem Canon 9900 F sammeln können?
      Ich bin nämlich am überlegen, ob ich ihn mir kaufen soll, aber ich weiß nicht so recht, weil man doch ziemlich unterschiedliche Meinungen hört darüber.

Für alle die ihn nicht kennen:
      Der Canon 9900 F ist ein Flachbettscanner A4, mit einer Durchlichteinheit über die gesamte Fläche, Auflösung 3200 x 6400 ppi,

Für mich stellt sich halt die Frage mir keinen Film sondern einen Flachbettscanner mit Durchlicht zu kaufen, weil das Preisleistungsverhätnis stimmen soll.

Wenn würde ich gerne einen filmscanner haben für alle Formate und diese sind unbezahlbar für eine Schülerin. Außerdem hab ich keinen Flachbettscanner mehr.

Jetzt stellt sich nur die Frage Epson oder Canon. Epson hat einen gleichwertigen nur höherer Preis.

Vielleicht kann mir ja von euch jemand etwas raten!

Lg und schönes Wochenende !
      Theres
    • Mit dem nicht wirklich, ich habe aber bei meinem Bruder einen Epson 3170 PHOTO stehen und das ist ein feines ding, auch wenn er "nur" 3200 dpi schafft.
      Man kann zwei Streifen Kleinbildfilm mit je 6 Bildern reinstecken in die Durchlichteinheit (oder 1x MIttelformat bzw. 4x Dia gerahmt), drückt aufs Knöpfchen und kann dann einen Kaffee trinken gehen - sobald man wieder zurück ist, sind die Fotos in sehr guter Qualität eingescannt....

Ob's schneller mit anderen Scannern geht, weiß ich nicht - der ist aber gut!
    • RE: Canon 9900 F

hi reserl,

ich habe mir vor ein paar wochen den 8800 f gekauft - der funktioniert wirklich super, plug-in in den Photoshop installiert und bisher wirklich tolle ergebnisse gehabt. Auch von der Auflösung steht er dem großen Bruder 9900 wahrscheinlich kaum nach und war bei diTech wirklich günstig (einfach mal bei geizhals.at schauen)

hoffe dir hilft das dabei einen günstigen Scanner zu finden

lg
      jürgen

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden