Wo bucht ihr Models?

• Sonstiges

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

Beitrag von Steven_Valhalla ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Bei f.at hat mich die Melanie vor einigen Jahren kontaktiert und das war ein echt schönes Shooting
      selbst habe ich hier einmal gesucht und da hat sich eim mänliches Model gemeldet.Das war auch ein tolles Shooting, nur bei dem lost Place war der Schlüssel nicht gleich da.

Bei der Modelkartei.de ist leider auch recht wenig los.
      Bei zwei Models habe ich angefragt und keine Antwort erhalten.
      Alle Monate fragt ein Paymodel an, die aber mehr in Graz und Wien
      Halt machen. In der Verwandschaft habe ich jetzt meine Nichte gefragt
      Ob Sie Model stehen möchte und die hat gleich ja gesagt.

LG toni
    • Steven_Valhalla schrieb:

Meine Erfahrungen auf Social Media waren eher nicht von Erfolg gekrönt.
      Viel angefragt aber es war fast immer dasselbe. Erst wird geschrieben und plötzlich bekommt man keine Antwort mehr. Oder man bekommt erst gar keine.
      Bezahlung ist für mich kein Problem.
      Kann ich bei Pay Modellen nicht nachvollziehen. Die Kommunikation ist gut und wenn man sich über den Preis einig wird findet das vereinbarte Shooting, bei mir bis jetzt immer, statt.

Wenn kein Geld fließt es fast immer Zeitverschwendung, da gebe ich dir recht.
    • Alex_M. schrieb:

Instagram. Es gibt dort Legionen von Modellen die ständig durch die Hauptstädte Europas touren.
      Die Menge ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber im Grunde hast du recht. Ich werde fast täglich von Modellen auf Instagram und model-kartei.de angeschrieben, die quer durch Europa touren. Und die sind durchwegs zuverlässig und engagiert.

TfP mache ich nur noch mit Modellen aus meinem persönlichen Umfeld, z.B. meine Frisörin, Fitnesstrainerin, Bankberaterin (ja wirklich) usw. Mit Mädels die sich auf der MK registrieren um gratis zu Bildern zu kommen, aber nichts drauf haben, habe ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
    • lumenesca schrieb:

Alex_M. schrieb:

Instagram. Es gibt dort Legionen von Modellen die ständig durch die Hauptstädte Europas touren.
      Die Menge ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber im Grunde hast du recht. Ich werde fast täglich von Modellen auf Instagram und model-kartei.de angeschrieben, die quer durch Europa touren. Und die sind durchwegs zuverlässig und engagiert.
      TfP mache ich nur noch mit Modellen aus meinem persönlichen Umfeld, z.B. meine Frisörin, Fitnesstrainerin, Bankberaterin (ja wirklich) usw. Mit Mädels die sich auf der MK registrieren um gratis zu Bildern zu kommen, aber nichts drauf haben, habe ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
      Ich habe eine ähnliche Vorgehensweise. Auf model-kartei.de / Model Mayhem / Instagram wird man sehr oft angeschrieben. Ich schau mir dann das Portfolio und auch die Markierungen an, ob das Model passt oder nicht. Hab da auch schon meine Erfahrungen gemacht, dass es da einige Unterschiede gibt. Wenn man sich vorher ein wenig informiert, sieht man gleich ob das Model auch Erfahrung hat. Bezüglich Zuverlässigkeit von Terminen hatte ich dort ebenfalls noch nie Probleme.

TFP mache ich großteils nur mehr aus Eigeninitiative und ansonsten nur mehr mit bereits bekannten.

Meine Zeit ist mir zu wertvoll, als dass ich sie mit einem Shooting verschwende, dass nicht die Ergebnisse bringt, die ich mir in etwa vorstelle. Aus diesem Grund buche ich lieber ein Model, dass bezahlt wird, als dass ich massenweise TFP Shootings mache.
    • FineArt Pixel schrieb:

Meine Zeit ist mir zu wertvoll, als dass ich sie mit einem Shooting verschwende,

Mit einem Shooting verschwendet man mMn keine Zeit, selbst wenn man kein gutes Bild zustande bringt sammelt man Erfahrung.

Zeitverschwendung ist das ewige Hin und Herschreiben mit Möchtegern-Modellen das schlussendlich zu nichts führt weil just an DEM Tag der Goldfisch zum Schwimmkurs muss etc...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex_M. ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden