Kamera geht direkt nach dem Einschalte aus - was machen?

• Kamera geht direkt nach dem Einschalte aus - was machen?

Moin!
      Habe von meiner Mama eine eigentlich gute funktionierende Kamera geschenkt bekommen. Minolta Riva Zoom 135ex. Seit kurzem funktioniert sie allerdings nicht mehr. Davor konnte ich sie einwandfrei benutzen, quasi vom einen auf den anderen Tag ging nichts mehr. Beim Einschalten zeigt sie noch alle normal an, fährt die Linse aus etc. Zwei Sekunden später geht die Kamera ohne zutun aus. Wenn ich sie dann wieder anmache und den Auslöser benutze, geht sie auch wieder automatisch aus. Batterien sind neu, vorher auch keine ausgelaufen; der Film wurde zwischen dem Funktionieren und dem Nicht-Funktionieren nicht gewechselt und auch sonst hab ich nichts anders gemacht als sons.

Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen?

Lg Anni
    • Herzlich Willkommen!
      Dein erster Beitrag und schon ein Problem. :)

Ich hätte in der Tat auf die Batterien bzw dass du Akkus nutzt getippt. Hast du schon mal eine andere Batterie Marke versucht. Manchmal sind neue Batterien schon so weit entladen, daß man diese nicht mehr brauchen kann. Akkus sind bei manchen Kameras gar nicht zu gebrauchen, da diese in den meisten fällen schon eine geringere Voltanzahl haben als Batterien.

Wenn das nichts nutzt ,dann liegt wahrscheinlich ein defekt an der Kamera vor, würde ich meinen.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden