ich möchte mich weiterbilden umd würde gerne die Lik akademie machen
eure meinung ?
eure meinung ?
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
steindfr schrieb:
Eine Möglichkeit wäre auch die Lightbox Academy. Eine sehr praxisorientierte Fotografenausbildung
schnabler schrieb:
Da es hier anscheinend nicht erlaubt ist eine Uni zu verlinken.
Schau dir mal das Angebot der FH. St.Pölten an.
Da startet im Herbst der nächste Lehrgang und ich versprech dir, da lernst wirklich was.
morgenrot schrieb:
.. bei den anderen nicht wirklich?Naja, jeder Kramer lobt seine Ware (© Horaz)schnabler schrieb:
Da startet im Herbst der nächste Lehrgang und ich versprech dir, da lernst wirklich was.
schnabler schrieb:
na ja wenn du einen Uni Lehrgang der mit einem Mastertitel abschließt als Kramerwahre bezeichnen möchtest.....Nur was ist dann ein normaler Workshop für dich?morgenrot schrieb:
.. bei den anderen nicht wirklich?Naja, jeder Kramer lobt seine Ware (© Horaz)schnabler schrieb:
![]()
morgenrot schrieb:
.. mach ich ja gar nicht, mich hat nur gestört, wie Du semantisch die anderen Ausbildungsstätten (wirklich lernen tust nur was auf der FH. St. Pölten) abgewertet hast. Als (Bild)Journalist der SN verstehst Du was ich meine.Was ein Workshop für mich ist kann ich Dir nicht beantworten, denn bis auf ein Einzelcoaching für LIghtroom habe ich kein Workshop besucht.schnabler schrieb:
na ja wenn du einen Uni Lehrgang der mit einem Mastertitel abschließt als Kramerwahre bezeichnen möchtest.....Nur was ist dann ein normaler Workshop für dich?morgenrot schrieb:
![]()
Als Autodidakt hielt ich mich vor allem an den ollen Feininger und in der Praxis an Tipps von Fotofreunden.
schnabler schrieb:
oh ich wollte auf keinen Fall Andere abwerten.
Nur kann ich aus eigner Erfahrung sagen das die Verantwortlichen der FH größtes Augenmerk darauf legen das dort absolute Spezialisten lehren. Darum meine die Formulierung da lernst wirklich was.
Das geht wirklich in die Tiefe.
die_alm schrieb:
Irgend Jemand hat mal geschrieben:
"Die letzte Notwendigkeit für den Erfolg, das schöpferische Gestalten, kann nicht gelehrt werden"
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.