Nie mehr wieder iPhone

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• wdsgow schrieb:

Meinst du wirklich dass uns deine Router Settings so faszinieren dass du sie hier im Fotoformat kundtun musst?
      Wenn dir das iPhone nicht passt dann kauf dir was anderes und sei bitte glücklicher damit, aber lass uns nicht gleich alle dran teilhaben. Danke.
      Wenn Dir mein Beitrag nicht passt, dann lies ihn doch einfach nicht.
      Aber es hätte mich sowie so gewundert, wenn nicht in alter FAT-Marnier wieder einer herumgifteln anfängt.
    • mia taugts schrieb:

wdsgow schrieb:

Meinst du wirklich dass uns deine Router Settings so faszinieren dass du sie hier im Fotoformat kundtun musst?
      Wenn dir das iPhone nicht passt dann kauf dir was anderes und sei bitte glücklicher damit, aber lass uns nicht gleich alle dran teilhaben. Danke.
      Wenn Dir mein Beitrag nicht passt, dann lies ihn doch einfach nicht.
      Aber es hätte mich sowie so gewundert, wenn nicht in alter FAT-Marnier wieder einer herumgifteln anfängt.

Das hier ist - wie du eingangs zwar selbst festgestellt aber leider nicht weiter berücksichtigt hast - ein Fotoforum, und dein ganzer Beitrag passt nicht hierher. Also lass uns doch bitte endlich in Frieden damit. Bitte. Ich meins wirklich so. Wenn ich flames über Betriebssysteme lesen will, gehe ich auf andere Web Sites, und das solltest du mit diesem Thema bitte auch tun. Poste bitte hier was übers Fotografieren, das ist der Grund warum Leute hier sind, und das wird dann auch sicher gerne gelesen. ;)
    • RE: Nie mehr wieder iPhone

mia taugts schrieb:

Ich weiss schon, das ist eine Forum für Fotografie, also passte mein Problem eigentlich nicht wirklich in dieses Forum
      Aber mit dem iPhone kann man auch Fotografieren und ich muss einfach meinen Frust loswerden.

Mit der IOS-Version 10.0.2 und der mit Apple verbundenen Zwangsbeglückung beim Update funktioniert auf einmal die Zuordnung der Klingeltöne zu Kontakten nicht mehr. Die Klingeltonzuordnung bleibt zwar erhalten und ist auch weiter möglich, aber es wird beinhart der Standardklingelton verwendet.

Nachdem das für mich wichtig ist, wollte ich downgraden (natürlich habe ich vorher ein Backup mit iTunes gemacht) und halste mir damit eine Odysse der unangenehmen Art auf.
      Als Erstes habe ich einen Downgrade auf 10.0.1 versucht, aber auf auf 10.0.1 war das gleiche Problem wie auf 10.0.2.
      Der Versuch auf 9.3.5 downzugraden funktionierte, die Klingeltonzuordnung funktionierte wieder so wie sie soll.
      Aber damit waren nicht vorhersehbare Nachteile verbunden: Das iPhone musste gemäß Zwangsvorgabe der Installationsroutine als neues Gerät konfiguriert werden. Na ja, ich hatte ja eine Sicherung. Aber das war falsch gedacht, denn iTunes lässt weder eines Restore von IOS-10.0.2-Daten auf 9.3.5 zu, noch ist ein selektiver Restore von Kontaktdaten, Bilder und Musik möglich.
      Und damit waren alle Handy-Daten weg X( ;(
      Und die Krönung dabei: auch der Versuch, Mobiledit einzusetzen scheiterte an der Version 10.0.2, denn Mobiledit kann ein iPhone 5s unter IOS-10.0.2 nicht connecten.

Also ein 2-tes Mal tue ich mir das nicht mehr an, denn iPhones sind für mich gestorben.

PS: Bei meinem anderen iPhone 4s trat das Problem nicht auf, denn da war mit IOS 9.3.5 Schluss mit den Updates.

koimischerweise funktionierte (leider) das update auf 10.irgendwas auf meinem 4s. seitdem aber nur probleme, sehr langsam und eigentlich ist dieses betriebssystem ab i-phone 5 vorgesehen,.
      danke apple! anstatt solche updates zu sperren wird man zwangsbeglückt und wenn man draufkommt das nix mehr funktioniert, wer weiss, vie
      villeicht kauft sich der depp ja ein neues :-(((

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden