wolfgang.christ schrieb:
Sie wird die einzige Vollformat-Dslr sein, die einen stabilisierten Sensor hat, nachdem Sony (meines Wissens) nur noch die a99 mit elektronischem Sucher im Programm hat.
Da mein Beitrag wohl nicht gleich für alle leicht lesbar war.
A) Die einzige Vollformat-DSLR heißt natürlich, dass weder DSLM- noch Systemkameras gemeint waren.
Also schloss ich mit meinem Beitrag sämtliche Sonys, Leicas usw. aus. Der Zusatz DSLR war schon bewusst gesetzt.
B) Auch der Teil mit der Sony war richtig, weil diese eben keine DSLR ist. Seit sie nur noch die a99 im Programm haben, ist der rein optische Sucher Geschichte. Die letze war (glaub ich) die 850 oder so ähnlich. Bin kein Sony-Kenner.
Ich dachte eigentlich nicht, dass bei einer derartig klaren Formulierung derart komische Verbesserungen kommen. Ich schreib ja nicht zum Spaß DSLR.
Also nach wie vor: die Pentax wird die einzige Vollformat-DSLR sein, die einen stabilisierten Sensor hat. Was für mich insofern interessant ist, weil ich für elektronische Sucher nichts übrig hab. Jedes mal wenn ein Forumsteilnehmer die Qualität der neuen XY-Kamera mit neuem Sucher lob preiste, bin ich ins Geschäft gegangen um diese Kamera zu probieren, ob der Sucher vielleicht endlich was für mich wäre - bislang war das nicht der Fall. Weder bei Sony, Fuji oder Olympus. Der neue elektronische Riesensucher der Leica-Systemkamera wird ja wieder so gehypt - bin gespannt ob ich diese Kamera jemals in der Hand halten werde und ob ich dann vom Sucher überzeugt bin.