florian77 schrieb:
@marko: Es soll Leute geben die sagen, halb Wien ist von burgenländern erbaut![]()
Mir hat unlängst ein Grundbuchsführer gesagt, dass Wien ohne uns Burgenländer überhaupt einpacken könnte.

Ich habe nicht widersprochen.
Gruß
Marko
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
florian77 schrieb:
@marko: Es soll Leute geben die sagen, halb Wien ist von burgenländern erbaut![]()
marko schrieb:
florian77 schrieb:
Mir hat unlängst ein Grundbuchsführer gesagt, dass Wien ohne uns Burgenländer überhaupt einpacken könnte.![]()
Ich habe nicht widersprochen.
Gruß
Marko
florian77 schrieb:
Wusste gar nicht das das Haus leer steht.
M_Martin_M schrieb:
Eingezäunt![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CobraJet ()
CobraJet schrieb:
Darf ich zu der roten Villa nur aus Interesse fragen weshalb sie so einsturzgefährdet ist?
Das sieht nach ausgefachtem Stb Skelett und Flachdach darauf aus, sowas ist typischerweise recht stabil.
Ich bezweifle nicht dass sie einsturzgefährdet ist und will dort auch nicht rein, mich wundert nur weshalb dieses Gebäude derart fertig ist? Bewehrung in Trägern und Decken zerrostet? Tramdecken würden mich bei dem Bau stark überraschen.
Weiss man wann es gebaut wurde? Schätzen würde ich auf knapp vor WW1.
[edit]Schreibfehler ausgebessert [/edit]
ValentinW schrieb:
das Bundesheer - will es bei Übungen zerstören.
ValentinW schrieb:
Unter Einsturzgefahr meine ich nicht, dass das ganze Gebäude in sich zusammen fällt, sondern dass - aufgrund der permanent ungeschützt ausgesetzten Witterung - sich etwas lösen und dies einem zum Problem werden könnte. Dass es eine gute Bewehrung hat sieht man durch das viele Eisen, aber es rostet. Das Dach erscheint mir als das größte Problem.
...
CobraJet schrieb:
hat einfach normale aus dem Verfall resultierende Schäden und damit verbundene Gefahren. Ausserdem vielleicht ein paar Schächte, Löcher, usw. in die man fallen könnte.
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.