Schade, dass die Energien dieses Threads nicht in die Bilder einfließen. Das ist ein Fotografieforum und kein Benimmkurs.
LG
Valentin
LG
Valentin
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
franz1111 schrieb:
Auch ein mittelmäßiger und sich überschätzender Künstler ist ein Mensch.
franz1111 schrieb:
Die Kritik sollte aufs Bild bezogen sein und nicht dazu dienen den Künstler zu bewerten.
franz1111 schrieb:
Aber in ein Forum sollte man sich einbringen und auch diskutieren.
franz1111 schrieb:
Schönes neues Avatar,
ValentinW schrieb:
Zitat von »franz1111«
Schönes neues Avatar,
Danke, ist ein echter Gruford![]()
ValentinW schrieb:
Das ist ein Fotografieforum und kein Benimmkurs.
M_Martin_M schrieb:
ValentinW schrieb:
Das ist ein Fotografieforum und kein Benimmkurs.
Wenn wir schon beim Thema sind, ich bin beim Elmayer Tanzschule gegangen![]()
Der Grufi wird zum Avatar-Knipser.ValentinW schrieb:
franz1111 schrieb:
Aber in ein Forum sollte man sich einbringen und auch diskutieren.
Das Thema ist es aber nicht Wert - zumindest mir nicht. Da schau ich mir lieber Fotos an und leg meine Energie dort rein.
franz1111 schrieb:
Schönes neues Avatar,
Danke, ist ein echter Gruford![]()
morgenrot schrieb:
Waren damals beim Elmayer auch weiße Handschuhe Pflicht ?
morgenrot schrieb:
ich war in der Tanzschule Fränzl (Willy Fränzl)
Woiferl schrieb:
PS: das ist auch Kritik, jetzt kannst ja zeigen, ob Du damit umgehen kannnst
M_Martin_M schrieb:
morgenrot schrieb:
Waren damals beim Elmayer auch weiße Handschuhe Pflicht ?
Was ist das für eine Frage?
Heumarkt? War dort nicht das Freistilringen?
franz1111 schrieb:
Thema abgekommen
pluslucis schrieb:
Das Thema "Wie sollte eine Mimik gestaltet werden" ist leider weiter unbearbeitet.
pluslucis schrieb:
Wieviele Fotografen lassen die Mimik ganz dem Modell über, oder kommen gar mit Haar stäubenden Regieanweisungen, die zu gekünstelten Gesichtsausdrücken führen.
arenaria22 schrieb:
pluslucis schrieb:
Wieviele Fotografen lassen die Mimik ganz dem Modell über, oder kommen gar mit Haar stäubenden Regieanweisungen, die zu gekünstelten Gesichtsausdrücken führen.
Ich persönlich (wenn es überhaupt jemanden interessiert!?) mach das alles schon in meinen Vorbereitungen und überlasse eigentlich nix dem Zufall.
Ich weiß ja vorher schon was ich will und suche mir aus dem Netz Posen und Gesichtsausdrücke, die ich dann ausdrucke, in einer Mappe zusammen stelle und dem Model beim ersten Treffen zum üben vor dem Spiegel mit nach Hause gebe.
arenaria22 schrieb:
Wieso?
Du siehst, die Zeit arbeitet für dich, 2127 ist zwar noch etwas weit, aber schauen wir mal was die Medizin noch für dich tun kann.Das lebensechte Model Lisa 2.0 konnte uns fast zur Gänze überzeugen. Mittels holografischer Schnittstelle oder per Sprachsteuerung kann aus über zwei tausend Mimiken und Posen gewählt werden. Der Hersteller verspricht, dass jedes Jahr mittels Firmwareupdate tausend weitere Mimiken und Posen hinzukommen werden.
Die Zeit in der man sich mit dem Wesen eines echten Models auseinandersetzen musste, sind endgültig vorbei. Nie mehr wieder muss man das Risiko eingehen, dass ein Model Regieanweisungen nicht zur Gänze umsetzen oder Vorgaben erfüllen kann...
...einziges Manko bei unserem Test: die sehr beliebte Mimik "F... you" lässt noch zu wünschen übrig. Die Hersteller versprechen hier aber bald nachzubessern...
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.