Suche Hobby - Sportfotografen für Wochenendjobs auf Freelance - Basis

    • suche Fotograf

    Von Mai bis September findet die Fotochallenge Wienerwald statt. Es warten attraktive Preise .... und die Teilnahme ist kostenlos. Infos & Anmeldung

    • Suche Hobby - Sportfotografen für Wochenendjobs auf Freelance - Basis

      Hallo,

      du bist ein guter Hobbyfotograf, hast eine eigene, hochwertige Ausrüstung, bist fit und fotografierst am liebsten Sport?

      Dann bist du in meinem Team genau richtig!

      Ich suche für Sportfotos immer wieder Unterstützung! Die Jobs finden am Wochenende - in ganz Österreich - statt.

      Bewerbe dich mittels kurzem Lebenslauf, ein paar Zeilen Motivationsschreiben und teil uns auch bitte mit, welche Ausrüstung du verwendest. Schicke auch 5-10 gute Sport-Actionfotos an ichwerdefotograf@gmail.com

      Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
    • begle schrieb:

      Zum Thema auch was, oder eh nicht?


      Also ich finde, der Kommentar war total zum Thema. Effizient hat er durch hervorheben der einzigen relevanten Information in deinem Posting unterstrichen, was von deinem Angebot zu halten ist. Mehr ist da wohl nicht nötig.

      Falls das für dich nicht klar genug war, will ich es mit ein wenig mehr Worten wiederholen:

      Eine Agentur oder Fototeam, das keine eigene Homepage vorzuweisen hat und mit Gratisemailadressen operiert, kann nicht seriös sein oder zahlende Kunden haben. In so einem Team will man nicht seine Zeit verschwenden, weil das einzige, das dabei rauskommen kann, ist, daß man von dem Team - falls es wirklich mehr als eine Person ist - ausgesackelt wird. Da ist es produktiver und ertragsreicher, wenn man sich auf die Donauinsel legt.

      Klar genug?

      Jo
    • Jodoform schrieb:

      Falls das für dich nicht klar genug war, will ich es mit ein wenig mehr Worten wiederholen:

      Eine Agentur oder Fototeam, das keine eigene Homepage vorzuweisen hat und mit Gratisemailadressen operiert, kann nicht seriös sein oder zahlende Kunden haben. In so einem Team will man nicht seine Zeit verschwenden, weil das einzige, das dabei rauskommen kann, ist, daß man von dem Team - falls es wirklich mehr als eine Person ist - ausgesackelt wird. Da ist es produktiver und ertragsreicher, wenn man sich auf die Donauinsel legt.

      Klar genug?


      Danke für die Übersetzung! :daumenhoch: :daumenhoch:
    • ist keine private sondern eine gewerbliche homepage

      so gesehen verstehe ich auch nicht, warum er mit so einer dubiosen suchanzeige leute sucht

      wobei anzumerken ist, dass freelancer ja einen eigenen gewerbeschein brauchen und
      ihre einkünfte versteuern müssen (dieser hinweis fehlt in der suchanzeige leider)

      man kann als unternehmen hobbyfotografen nicht so einfach zu veranstaltungen schicken
    • kohli-vie schrieb:

      ist keine private sondern eine gewerbliche homepage

      so gesehen verstehe ich auch nicht, warum er mit so einer dubiosen suchanzeige leute sucht

      wobei anzumerken ist, dass freelancer ja einen eigenen gewerbeschein brauchen und
      ihre einkünfte versteuern müssen (dieser hinweis fehlt in der suchanzeige leider)

      man kann als unternehmen hobbyfotografen nicht so einfach zu veranstaltungen schicken


      Danke für die weitere Übersetzung! :liebe:
    • Das mag ja schon sein, aber wenn man auf dicke Hose macht und groß von seinem Team und Bewerbungen spricht, dafür beiläufig vergißt die eigene Homepage zu erwähnen und nur eine Freemailadresse als Kontakt angegeben ist, entsteht nun mal ein anderer Eindruck als wenn er freundlich gefragt hätte, wer ihm helfen will, etwas im Bereich Sportphotographie aufzubauen und auch noch einen Link zu seinen bisherigen Werken beigefügt hätte.

      So hat er sich als größenwahnsinniger aber ahnungsloser Blender positioniert anstatt als engagierter Sportphotograph mit Ideen rüberzukommen. Das sei ihm gegönnt, wenn er es für sinnvoll hält, nur soll er sich nicht über die Reaktionen wundern.

      Jo
    • kohli-vie schrieb:

      so gesehen verstehe ich auch nicht, warum er mit so einer dubiosen suchanzeige leute sucht


      Das verstehe ich auch nicht, aber vielleicht gibts ja ne Erklärung des TOs dafür? Sonst meine ich, ein Klick ins Profil des TO schafft Klarheit, aber offenbar ist das Manchen auch schon zu viel, da mach ma uns lieber gleich wichtig. :) Den Rest können sich Interessant und begle ja persönlich ausmachen.
    • Woiferl schrieb:

      sonst meine ich, ein Klick ins Profil des TO schafft Klarheit, aber offenbar ist das Manchen auch schon zu viel,


      sehe ich in diesem fall nicht so.
      zur objektiven einstufung der suchanzeige reicht die email-adresse vollkommen aus.
      sie sagt einfach alles aus!

      weiterklicken ist eine freiwillige zusatzaufgabe für die ungläubigen gg

      ps:
      ok, in zeiten wo ein erfahrener unternehmer mit einer mille im koffer nach italien fährt um 23 zu bekommen ....
      ... ist das skeptik-gen von 90% der menschheit anscheinend deformiert 8)
    • Ok, scheint so, als ob ich da einiges klären müsste ;)

      Also:

      1. Es geht hier um die Mitarbeit in einer bereits etablierten, großen und weltweit agierenden Agentur.

      2. Das ist meine gewerbliche Homepage, ja. Die hat aber mit den von mir Angebotenen Jobs nichts zu tun. Ich bin mit meinem Gewerbe "nur" Subunternehmer besagter Agentur und für deren Tätigkeiten in Österreich zuständig. Momentan arbeite ich mit 5 Fotografen regelmäßig zusammen, ich habe aber mittlerweile mehr Aufträge als Fotografen ;) Ich habe auch nicht vergessen, die Homepage zu erwähnen, sonder sie bewusst nicht erwähnt.

      3. Jeder, der mir ein Email schreibt, bekommt eine vernünftige Antwort. Auch von einer vernünftigen Emailadresse ;) Natürlich auch mehr Info als in dem kurzen Posting. Auch mit Homepage und facebbok-Seite und allem drum und dran.

      4. Ich habe das "Stellenangebot" hier eher verdeckt aufgezogen, weil ich nicht möchte, dass die Konkurrenz hier unter Umständen mit liest und Dinge erfährt, die sie nicht unbedingt erfahren muss.

      5.Schade finde ich, dass ich gleich als jemand bezeichnet werde, der "auf dicke Hose" macht und "dubiose" Stellenangebote postet. Mit einem Email an die angeführte Adresse, wäre diese Vermutung (denn mehr ist es nicht, auch wenn es hier als Tatsache dargestellt wird) sofort als falsch eingestuft worden.

      Ich freue mich auf weitere Beiträge.
    • begle schrieb:

      Mit einem Email an die angeführte Adresse


      genau da liegt m.E. dein denkfehler.

      fast jeder normale mensch mit einem (zum fotografieren reichenden) IQ stuft eine solche suche als dubios/unseriös ein
      und warum sollte dann man seine zeit mit mailschreiben verschwenden?

      hättest du 1. und 4. in der suchanzeige erwähnt, wäre die reaktion anders ausgefallen (ok, ein bischen anders gg)
    • Witzig, genau das verstehe ich eigentlich nicht. Wieso reicht eine email-Adresse zur - noch dazu - objektiven Einstufung der Suchanzeige aus? Ich finde eigentlich, dass sie maximal zu einer ersten Einstufung reicht. Mehr würde man erfahren, wenn man Interesse an der Sache zeigt, anstatt mir die Vermutungen an den Kopf zu werfen ein "größenwahsinniger und ahnungsloser Blender" zu sein. Aber ok, wieder was dazu gelernt. Finde ich auch gut.
    • Stimmt schon, da hast du recht. Aber ich habs mir eigentlich so gedacht, wenn jemand nicht mal die Mühe wert findet, ein email zu schreiben, dann bemüht er sich vielleicht (oder eher wahrhscheinlich) im Job auch nicht so. Will es vielleicht gar nicht so wirklich und denkt sich "Schau ma mal", aber solche Leute kann ich nicht brauchen.

      Das mit der Freemailadresse ist sicherlich ein Punkt, den ich so nicht beachtet habe. Danke für den Hinweis. Mein hauptsächlicher Gedanke dahinter war jener, den ich in Punkt 4 meines vorletzten Posts angeführt habe.
    • kohli-vie schrieb:

      begle schrieb:

      Wieso reicht eine email-Adresse zur - noch dazu - objektiven Einstufung der Suchanzeige aus?


      team, job, geld, ichwerdefotograf und gmail.com:
      das passt einfach nicht zusammen

      wurde aber bereits von jemand anderen ausführlich erklärt

      wenn du das nicht verstehst ...


      Versteh ich, danke.

      Du meinst, es wurde von dem erklärt, der mich als als "ahnungslosem Blender" bezeichnet hat? Naja, dem schenk ich auch nicht all zu viel Aufmerksamkeit

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden