Erfahrung mit Foto Schneider in Baden?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Ich habe mein CANON EF 28-135 IS USM in "Will haben.at" um 280€ zum Verkauf angeboten. Es kam eine Mail von einer Dame mit Telefonnummer die Interesse an dem Objektiv hatte . Ich rief die Nummer an und es meldet sich die Firma Schneider. Nach der Frage ob sie Interesse an dem Objektiv habe meinte Sie ja um 60€ würde sie es sofort kaufen oder mir 80€ anrechnen wenn ich eine Linse im Wert von 200€ kaufe :boese:. Schade um die Kosten des Telefonates ;(
    • Original von navigator
      Ich habe mein CANON EF 28-135 IS USM in "Will haben.at" um 280€ zum Verkauf angeboten. Es kam eine Mail von einer Dame mit Telefonnummer die Interesse an dem Objektiv hatte . Ich rief die Nummer an und es meldet sich die Firma Schneider. Nach der Frage ob sie Interesse an dem Objektiv habe meinte Sie ja um 60€ würde sie es sofort kaufen oder mir 80€ anrechnen wenn ich eine Linse im Wert von 200€ kaufe :boese:. Schade um die Kosten des Telefonates ;(

das ganz genau gleiche hat sie bei mir auch gemacht die süße! mit einem 17-40L ist schon zwei jahre her! kann nicht mehr genau an den preis erinnern war aber unverschämt! :wütend: hatte nur mehr ein und tschüß übrig für die gute!! :winken:
    • das Neueste von Foto Schneider in Baden..

[font='Arial']Obengenannte Firma hat zur Zeit eine Ausarbeitungsaktion [/font][font='Arial']für 30x40 Bilder![/font]

[font='Arial']Ich habe dort Bilder zur Ausarbeitung abgegeben-[/font][font='Arial']als ich sie heute abholen wollte,hat sich [/font]
      [font='Arial']herausgestellt,dass[/font] [font='Arial']alle trotz korrekter Vorbereitung ein zu kleines Format aufgewiesen haben: ca 29,2 x 39,4 cm[/font]

[font='Arial']Dieser Umstand wurde von mir natürlich reklamiert [/font][font='Arial']und von Foto Schneider zur Kenntnis genommen-ein blitzartiger Neuausdruck [/font][font='Arial']im richtigen Format wurde versprochen![/font]

[font='Arial']Eine Stunde später erhielt ich dann einen Anruf,dass man nicht in der Lage sei [/font][font='Arial']"meinen extrem hohen Ansprüchen" zu genügen und es leider nicht schafft [/font][font='Arial']Bilder im richtigen Format zu fertigen....ein Armutszeugnis!!![/font]

[font='Arial']Ich war ja von dieser Firma schon einiges gewohnt,muss jetzt aber doch gestehen [/font]
      [font='Arial']das mich [/font][font='Arial']diese Aussage sprachlos gemacht hat...[/font]

[font='Arial']PS: Schneider druckt die Bilder jetzt selbst,da man mit dem bisherigen Labor nicht zufrieden[/font]
      [font='Arial']war weil sich dort "niemand richtig ausgekannt hat"..die Aussage ist kabarettreif![/font]

[font='Arial']Lg Wolfgang[/font]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WolfgangR ()

• Nie wieder kaufe ich bei Foto Schneider

Der Seniorchef ist präpotent, unfreundlich und braucht anscheinend keine Stammkunden.

Hier werden Vereinbarungen betreffend Preise nicht eingehalten.

Bei Fotokursen gibt es keine Unterlagen dazu.

Es wurde die Zusendung der Skripten zugesichert aber nicht eingehalten.

Fotokurse werden kurzfristig abgesagt und Kunden über neue Termine nicht informiert!

Ich kaufe nieee wieder in diesem Geschäft, denn so unfreundlich muss sich ein Kunde nicht behandeln lassen! :uebel:
    • Ich hab mir den D700 Body dort gekauft, Preis war sagen wir mal ok, hab mir ein gebrauchtes 24-120 3,5 -5,6 VR dazugenommen mit der Auflage es eventuell zurückgeben zu können falls mir die Abbildungsleistung nicht passt, muß dazu sagen das ich von Preisen der Nikongebrauchtobjektive damals nicht viel tau hatte Preis war [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] Na zuhause mal probiert ja war recht zufrieden dann kurz recherchiert und auf nen Neupreis von [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] gekommen.
      So da war ich aber dann richtig sauer. Bin wieder hingegangen und den guten darauf aufmerksam gemacht.
      Er hat dann allen ernstes gemeint 370.- könne er machen, darauf hab ichs ihm zurückgegeben mir die Kohle geben lassen und damit diesem Geschäft den Rücken gekehrt. Tja Amazonien Planetien und Medanien haben das was ich brauche auch und auf derart freundlichen beschiss kann ich verzichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fotomartin ()

• auch Foto Schneider...

...allerdings die Filiale in Mödling (dürfte aber wurscht sein, welche Filiale...)

Ich wollte dort einen kleinen Blasebalg kaufen, um ein Staubflankerl von meinem Sensor zu bekommen.
      Hatten Sie nicht, boten aber an, den Dreck zu entfernen. Für € 70,-
      Auf die Frage, was da so teuer sei, einmal ordentlich reinzublasen, erklärte der mir was von Zerlegen der Mattscheibe, da der Dreck ja auch dahinter sein KÖNNTE und das dauere lange und darum koste es eben so viel.

Hab mir dann in einem anderen Geschäft um 9,- so ein Gummi-Ding besorgt, zwei- dreimal einen Luft strahl auf den Sensor geblasen und weg wars!

Ich finde das sehr unsympathisch, wie Kunden dort genommen werden wollen - ich jedenfalls geh dort nicht mehr hin!
      amen
    • Foto Schneider in Baden

Auch ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Foto Schneider in Baden gemacht! Brachte meine EOS 30D mit BG-E2 vorbei um diese von besagter Dame schätzen zu lassen! Sagte Ihr aber schon vorher das ich auf eine EOS 7D umsteigen möchte. Daraufhin machte sie ein paar Klicks mit meiner Kamera und meinte dann nach 1 Minute besichtigung EUR 80,00 inkl. dem Batteriegriff könne Sie mir geben =O Nachdem der Batteriegriff auf Willhaben und Ebay aber zu dieser zeit schon mit EUR 60,00 gehandelt wurde, war ich doch etas überrascht. Ich wollte dann noch die EOS 7D ansehen, was mir auch gestattet wurde, aber keine fachliche Erklärung dazu! Eine Frage nach dem Preis bzw. dem online-Preis beantwortete diese Dame damit"kommen Sie wieder wenn Sie die EOS 7D kaufen wollen".
      Also soooo präpotent lass ich mich als Kunde nicht behandeln!!!!!
      Kann allen nur empfehlen dieses Geschäft zu meiden. Vielleicht besinnt man sich das der Kunde König ist! So darf man mit Kunden nicht umgehen!
      mfg maximilian
      PS.: Wenn´s Foto Schneider interessieren würde, so würde er sich hier mal reinklicken und Antworten posten! So aber geht´s im gelinde gesagt am A.... vorbei........
    • Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, doch diese sollte gelesen werden! Entschuldigt die Rechtschreibfehler (schreib dies im Laufen vom Handy und ärgere mich gerade zu Tode) Ich muss zugeben ich bewerte Menschen wie sie kommunizieren und Herr Schneider ( in der Filiale in Baden) sollte vielleicht ein paar Rhetorik Kurse besuchen. Ich habe erst im Nov./Dez. in dieser Filiale Kamera Equipment um mehrere tausend Euro gekauft (da ich Firmen in der Region unterstütze )und jetzt versucht ein Adapter Kabel für Eine Rollei Komponente zu erwerben(längeres Kabel benötigt als von Rollei geliefert). Darauf hin wurde ich zurechtgewiesen was ich mir eigentlich einbilde, warum ich im Internet bei Rollei kaufe (große Kamera Zubehör Firma) und nicht in der Filiale!!!!! Sehr dumme Argumente seitens Herr Schneider über den Tresen !!!!! Firma Rollei ist ….. so seine Aussage. Präpotent und überheblich, woraufhin ich die Filiale verlassen habe. War das zweite oder dritte mal wo ich seine Aussagen wie diese, in Kauf genommen habe. Genau diese Firmen mit schlechten Kundenservice und einem online Shop wie vor 20 Jahren, beschweren sich bei Kunden warum sie jetzt im Netz kaufen. Dieses Geschäft werde ich auf keinen Fall mehr weiter empfehlen und rate jedem davon ab, dort zu kaufen!!!!! ( Tut mir leid für alle anderen Beschäftigten!!! Haben sich einen besseren Job verdient, als bei FOTO SCHNEIDER IN BADEN werde dies in allen mir bekannten Foren und sozialen Netzwerken posten um Kunden davor zu bewahren einen Fehler zu begehen.
    • Der Herr Schneider ist zwar nicht ein Feuerwerk an Scharm, aber das er dich beleidigen wollte, war sicher nicht in seinem Sinn. War nicht dabei daher kann ich es nicht beurteilen.
      Auf jeden Fall ist es keine gute Idee in Zorn und beim aus dem Geschäft laufen seinen negativen Gefühlen in einem Artikel seinen freien Lauf lassen.

LG Paul
    • Den Aufwand ist das sicher nicht wert, aber kann natürlich gut sein.
      Wenn ich nichts falsches poste und meine Meinung sage, brauche ich mich nicht zu verstecken oder Angst haben wegen der Nachrede. Man muß aber auch dazu stehen und Kritik aushalten, auch wenn diese negativ ist.

Ich habe folgendes Feedback zu Fotoschneider:

Als ich mich für das Sony 70-200 GM 2.8 (1) interessiert habe ging ich zum ersten mal zu Fotoschneider in Baden, der dies lagernd hatte um es mit meiner Kamera zu testen.
      Nach einem kurzen Gespräch drückte mir Hr. Schneider das Objektiv in die Hand damit ich es testen kann. Ich ging damit zum Eingang um nicht durch die Fensterscheibe oder im Geschäft zu fotografiern. Herr Schneider meinte ich könne damit ruhig auf die Straße gehen und dort in Ruhe testen.
      Auch als ich noch nach dem 2 Fach Extender fragte gab er mir dies ohne weiteres zum Testen mit auf die Straße. Das habe ich so noch nie erlebt, aber es ging noch weiter !
      Mir gefiel das was ich testen wollte (Bildqualität , AF Geschwindigkeit, Haptik, ob das Objektiv zentriert ist usw.) und sagte Herrn Schneider er soll mir ein Angebot für alles zusammen machen und da die Sony Cash Back Aktion erst ein paar Tage später erst gültig war, wäre das dann der Zeitpunkt wo ich es beim passenden Preis kaufen würde.

Nach einigem Handeln und dem Hinweis daß es online deutlich günstiger sei, ich aber bereit bin seinen Service zu honorieren, wurden wir uns schließlich einig und das zu einem doch erstaunlich gutem Preis.
      Ich sagte Herrn Schneider, daß ich die Teile abholen werde , wenn die Aktion in Kraft ist .
      Er meinte ich brauche nicht zu warten, ich kann es gleich mit nehmen und er schickt mir dann die Rechnung mit dem passenden Kaufdatum zu. Ich war echt paff, denn er kannte mich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, hat keinen Ausweis und keine Anzahlung verlangt und gab mir das Vertrauen für ein Equipment um rund 2000€ (Objektiv&2 fach TC).

Also ich denke es wird zum einen darauf ankommen mit welchem Fuß der Chef aufgestanden ist, aber sicher auch wie man sich als Kunde verhält.
      Ich habe es mit meinen Kunden auch immer so gehalten:
      Der Kunde ist immer König, aber er muß sich auch wie einer benehmen bzw verhalten!

LG Paul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duffy2512 ()

• Pecks schrieb:

Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, doch diese sollte gelesen werden! Entschuldigt die Rechtschreibfehler (schreib dies im Laufen vom Handy und ärgere mich gerade zu Tode) Ich muss zugeben ich bewerte Menschen wie sie kommunizieren und Herr Schneider ( in der Filiale in Baden) sollte vielleicht ein paar Rhetorik Kurse besuchen. Ich habe erst im Nov./Dez. in dieser Filiale Kamera Equipment um mehrere tausend Euro gekauft (da ich Firmen in der Region unterstütze )und jetzt versucht ein Adapter Kabel für Eine Rollei Komponente zu erwerben(längeres Kabel benötigt als von Rollei geliefert). Darauf hin wurde ich zurechtgewiesen was ich mir eigentlich einbilde, warum ich im Internet bei Rollei kaufe (große Kamera Zubehör Firma) und nicht in der Filiale!!!!! Sehr dumme Argumente seitens Herr Schneider über den Tresen !!!!! Firma Rollei ist ….. so seine Aussage. Präpotent und überheblich, woraufhin ich die Filiale verlassen habe. War das zweite oder dritte mal wo ich seine Aussagen wie diese, in Kauf genommen habe. Genau diese Firmen mit schlechten Kundenservice und einem online Shop wie vor 20 Jahren, beschweren sich bei Kunden warum sie jetzt im Netz kaufen. Dieses Geschäft werde ich auf keinen Fall mehr weiter empfehlen und rate jedem davon ab, dort zu kaufen!!!!! ( Tut mir leid für alle anderen Beschäftigten!!! Haben sich einen besseren Job verdient, als bei FOTO SCHNEIDER IN BADEN werde dies in allen mir bekannten Foren und sozialen Netzwerken posten um Kunden davor zu bewahren einen Fehler zu begehen.
      Rollei ist im Foto-Fachhandel sehr verpönt, da sie extrem niedrige Preise haben, dadurch sinkt natürlich auch die Spanne für den Händler und sie konkuriren mit seinen anderen Marken, die er dann nicht anbringt. Die selbe Erfahrung kannst Du auch bei anderen Fotogeschäften machen. Es gibt leider nur selten Fachhändler die das zugeben und vernünftig mit Ihren Kunden umgehen.
    • Also ich kann Kritik an Foto Schneider durchaus nachvollziehen. Hatte diverse "Erlebnisse" die bis ins Jahr 2000 zurück gehen (damals noch Sen. Schneider). Zuletzt 2016 als ich gemeinsam mit einem Kollegen Fuji Equipment für rund 20k bei ihm kaufen wollte und er nicht bereit war eine XT2 für einen Tag als Test rauszugeben. Seither mach ich einen großen Bogen ums Geschäft und bin bei Köberl in Graz. Und das obwohl Foto Schneider 5min entfernt das Geschäft hat.
    • Offenbar hat hier Corona und die damit verbundenen Geschäftseinbußen hier bei Herrn Schneider zu einem Umdenken und in meinem Fall zu einer eher positiven Verhalten mir gegenüber geführt .

Will hier nicht als Rechtsanwalt für den Händler auftreten, aber ich kann mir vorstellen, die werden genug mitmachen und was ihnen die Leute alles erzählen was sie nicht alles bei ihm kaufen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wenn ich heute zu Köberl in Graz gehe und sage ich kaufe um 20k€ Equipment ein und möchte einige Geräte für ein bis zwei Tage kostenlos testen, dann werde ich wahrscheinlich auch kein Glück haben.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden