D800 & Eye-Fi: Firmware update soll D800-Problem beheben

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• D800 & Eye-Fi: Firmware update soll D800-Problem beheben

Bisher gab es ein Kompatibilitätsproblem zwischen Eye-Fi Karten und der Nikon D800: Der direct-mode funktionierte einfach nicht, offenbar, weil die D800 der Karte zu früh den Saft abgedreht hat. Das Problem soll jetzt mit einem Firmware-Update für die Eye-Fi Karte behoben worden sein:

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

freue mich schon, es auszuprobieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webwolfi ()

• so hier ein erster Testbericht:

Direct-Mode mit dem iPad 3 funktioniert prächtig, hochauflösende JPGs (L/fine) von meinem Schmutzwäschekorb werden in affenartiger Geschwindigkeit übertragen. Mit RAW Dateien hab ich's nicht probiert, die landen bei mir momentan auf der CF-Karte.

Einziges kleines Problem: die Eye-Fi-iPad-App, dürfte einen kleinen Bug haben, die Fotos werden nicht in der Eye-Fi-App angezeigt, erst wenn man sie minimiert und wieder "öffnet". Viel besserer work-around: Eye-Fi-App und iPad Foto-App parallel öffnen und von der laufenden Eye-Fi-App zur laufenden Foto-App "rüberwischen" (nicht den Home-Button benutzen). Fotos erscheinen dann nach der Übertragung dort automatisch.

Mein nächster Test wird natürlich eine Art Tethered-Shoot mit RAW Dateien aufs Mac-Book in einen von LR 4 überwachten Ordner. Aber der muss ein wenig warten. Vielleicht probiert es ja auch jemand von Euch.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden