Hey, hab mir den Polfilter Hoya Pro1 Digital Filter 52 bei amazon bestellt und wollte den auf meine Nikon d5100 einsetzten, auf den kit Objektiv 18-105mm, aber ich hab keine Ahnung, wie das gehen soll. Der scheint mir zu klein zu sein oder mache ich was falsch? Den Filter setzt man doch ganz vorne aufs Objektiv, oder?
Hoya Pro Digital Filter 52 mm
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
KatiK schrieb:
... Polfilter Hoya Pro1 Digital Filter 52 ...
KatiK schrieb:
... Der scheint mir zu klein zu sein oder mache ich was falsch? ...
Was sagt das Zentimetermaß über den vorderen Durchmesser des Objektivs und des Filters?
Laut google sollte der Filterdurchmesser des Objektivs 67 mm betragen. Dann wäre ein 52 mm Filter zu klein. Kann es daran liegen?
Ich habe dieses Objektiv allerdings noch nie in der Hand gehabt. Aber lass doch mal wissen ... -
Ja, leider hast du Recht. Keine Ahnung, woran ich bei der Bestellung gedacht habe
. Ich hoffe, ich kann den jetzt problemlos zurückschicken. Danke dir!
-
KatiK schrieb:
... woran ich bei der Bestellung gedacht habe
Zumindest wieder nicht an google (Recherche hat übrigens ca. 2,3 Sekunden in Anspruch genommen) oder den Hausverstand mit Lineal bewaffnet -
ja, leider nicht. Das ist manchmal mein Problem, dass ich was schnell haben will und den Fehler mache, dass ich nicht richtig schaue, was ich bestelle....leider denke ich mir auch nichts dabei....vielleicht kann ich mir das noch irgendwann abgewöhnen, die Hoffnung habe ich noch
, die stirbt ja bekanntlich zuletzt!
-
wenigstens kann man erfahrungsgemäß bei amazon ohne probleme umtauschen oder zurückgeben.
-
matsi schrieb:
wenigstens kann man erfahrungsgemäß bei amazon ohne probleme umtauschen oder zurückgeben.
Erfahrung hin oder her, sie darf. Fernabsatzrichtlinie. -
Ja, das werde ich auch tun müssen ;-). Danke!
-
auweh ...
sowas kenn ich nur zu gut ... da kribbelts einen scho richtig in den fingern weil man das ding unbedingt haben will/muss ... sofort
wer denkt denn da (noch) an recherche
aber das "umtauschen" bei amazon is normal kein problem
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.