Aaah, lässig!
Volltreffer für mich!
Wie viele Uhren hast Du eigentlich?
Volltreffer für mich!

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
Grünhorn schrieb:
Aaah, lässig!
Volltreffer für mich!
Lensman schrieb:
Hast du es gemacht?
innocenta schrieb:
hab mich auch mal selbst portraitiert und würd mich für eure meinungen interessieren![]()
arenaria22 schrieb:
Bei der Bearbeitung gibts für mich noch ein wenig potential, aber das ist halt wie immer Geschmacksache!
Ich hab auch den Eindruck, dass der Weissabglich nicht 100%ig passt.
Impresario schrieb:
innocenta schrieb:
hab mich auch mal selbst portraitiert und würd mich für eure meinungen interessieren![]()
Ein erfrischendes Portrait von wohltuender Lebendigkeit!
Sehr guter Bildschnitt und technisch perfekt.
arenaria22 schrieb:
Bei der Bearbeitung gibts für mich noch ein wenig potential, aber das ist halt wie immer Geschmacksache!
Auch der Weißabgleich ist Geschmacksache.
Ich bin gerade (22:50 Uhr) in einem Raum mit weißen Wänden. Es brennt natürlich Licht, aber die Wände erscheinen mir nicht ganz weiß. Würde ich in diesem Raum gerade jemanden fotografieren und nachher einen Weißabgleich vornehmen, würde man diese Person auf dem Foto nicht in jenem Licht (Farbtönen) sehen, wie ich sie gerade sehe. Und damit könnte sie Stimmung dahin sein.
Impresario schrieb:
innocenta schrieb:
arenaria22 schrieb:
Auch der Weißabgleich ist Geschmacksache.
Ich bin gerade (22:50 Uhr) in einem Raum mit weißen Wänden. Es brennt natürlich Licht, aber die Wände erscheinen mir nicht ganz weiß. Würde ich in diesem Raum gerade jemanden fotografieren und nachher einen Weißabgleich vornehmen, würde man diese Person auf dem Foto nicht in jenem Licht (Farbtönen) sehen, wie ich sie gerade sehe. Und damit könnte sie Stimmung dahin sein.
Das auge passt sich an. Wenn du dich einige zeit in einem raum aufhälst, dann empfindest du die hellste fläche als farbneutral. Deshalb ändert sich die stimmung wie sie du zu diesem zeitpunkt empfunden hast gegenüber einem foto mit perfektem weissabgleich vernachlässigbar gering. Die farbgebung eines fotos ist hauptsächlich geschmacksache. Technisch richtigen weissabgleich braucht man dort wo man viele bilder nebeneinander sieht. sss
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.