interest schrieb:
hat jemand von euch ddie syncbuchse entdeckt? oder hat die D600 keine mehr?
lg
hat sie nicht
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
interest schrieb:
hat jemand von euch ddie syncbuchse entdeckt? oder hat die D600 keine mehr?
lg
Bergverführer schrieb:
Wozu braucht man die Syncbuchse?
Bergverführer schrieb:
Das klingt aber mühsam, bei der D700 muss man lediglich einen Hebel herunterziehenum dieselbe Wirkung zu erzielen. Auch wenn das nicht wirklich die wichtigste Funktionist und die Okularabdeckung im Lieferumfang enthalten ist, verstehe ich nicht, warumnicht eine Lösung à la D700 verbaut wurde!
Michael Rothauer schrieb:
Danke für den Tip, nur kannst mir erläutern, wie das bei einem Studio-Blitz mit Softbox drauf geht ? Wo soll da das Pergament-Papier reinkommen und fackel ich mir damit nicht die Einstell-Lichter oder mehr schnell einmal ab ???Muecke schrieb:
Er reduziert die blitzleistung indem er einen diffusor (Pergamentpapier) am blitz montiert. sss
Geht mit klettband ganz einfach. Logischerweise kommt der diffusor auf den diffusor der softbox. Ich verwende besseres als pergament. Geeignetes diffusormaterial bekommt man als rolle im fachhandel. sss
cityrookie schrieb:
Hat jemand Erfahrung wie es um den Preisverfall bei Neueinfuhrungen steht!
...man will halt die D800-Käufer nicht vergrämen, indem man die D600 mit ähnlichen Features ausstattet wie die D700,D800.
Die D600 ist halt eine D7000 mit einem größeren Sensor - kann eigentlich alles, was man jemals brauchen wird, darf aber nicht in die Profi-Liga von Nikon, weil sich sonst einige Käufer der D800 ärgern würden.
sindelfingen schrieb:
Dort steht sie nah an der Spitze, unterhalb der D800er im Sensorranking. Der Dynamic Range beträt 14,2 Evs (Blenden) und liegt somit weit vor der 5DMark III.
hat sicher bei einigen Käufern der ersten SD1 das Blut zum Kochen gebracht
M_Martin_M schrieb:
die haben eh einen Gutschein über 4 oder 5k $ gekriegt
e.kapfenberger schrieb:
...man will halt die D800-Käufer nicht vergrämen, indem man die D600 mit ähnlichen Features ausstattet wie die D700,D800.
Die D600 ist halt eine D7000 mit einem größeren Sensor - kann eigentlich alles, was man jemals brauchen wird, darf aber nicht in die Profi-Liga von Nikon, weil sich sonst einige Käufer der D800 ärgern würden.
Mit Ärgern hat das nichts zu tun. Wer die Nikon-Profi-Produkte kauft, dem muß auch klar sein, dass er damit den NPS-Service mitbezahlt.
Nicht nur Niki - auch Nikon hat nichts zu verschenken.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skphotography ()
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.