Aisha - selbst ist die frau . . .

• Aisha - selbst ist die frau . . .

Bilddetails  
      Bildname:   selbst ist die frau . . .
      Upload-Datum:   30.01.2006
      Fotograf:   Aisha (Galerie)
      Kategorie:   Portrait
      Technik:   digital
      Aufnahmeort:   schlafzimmer
      Aufnahmedatum:   April 2005
      Hits:   165
      Kommentare:   4
      Bildbeschreibung
      aufahme mit selbstauslöser (es gibt ja so wenig gute fotografen) nach dem rtl auftritt als julia roberts double vor dem abschminken bei mir im schlafzimmer
      » Link zum Bild...
    • RE: Aisha - selbst ist die frau . . .

Servus Hans!

Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber ich mußte über Erics Antwort schmunzeln :) . Man darf eben nicht alles tierisch ernst nehmen.

Zu Deiner Frage: Ich tippe auf einen Weichzeichner via Bildbearbeitungsprogramm. Meist ist bei einem Weichzeichner in Hardware-Version (sprich Linse) - so viel ich weiß (und das ist im Bezug auf Fotografie nicht allzu viel ;) ) - alles unscharf bzw. im Zentrum scharf und nach außen hin wird's unscharf. Dass nur Aishas Kopf rechts oben scharf läßt mich auf EBV schließen. Bin gespannt, ob meine Vermutung richtig ist.

also hans, solltest du dich angegriffen gefühlt haben . .
      sorry, war nicht die absicht !!
      sie hatte, nein hat, am bild eine weste an, und zu kuschelweich fiel mir fewa wolle ein . . . .
      war wirklich ein scherz !!

eigentlich hättest auch ihre beschreibug dann ernst nehmen müssen: "(es gibt ja so wenig gute fotografen)"
      war auch humor !!!!

zum bild.

da das bild mit einer digiknipse und selbstauslöser gemacht wurde und die qualität und die umgebung ein wenig zu wünschen übrig ließ, mir aber das bild aishas im gesamten gefiel, habe ich mit ps das bild so hingetrimmt, daß es eben ein wenig weich und zart aussah, wie es eben für ein double paßt ;)

nicht immer ist alles verarscherei, manchmal ist es auch ein wenig humor !!

watson hat es richtig erkannt !!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

Nur als Zusatzinfo gedacht:

Original von watson
      Zu Deiner Frage: Ich tippe auf einen Weichzeichner via Bildbearbeitungsprogramm. Meist ist bei einem Weichzeichner in Hardware-Version (sprich Linse) - so viel ich weiß (und das ist im Bezug auf Fotografie nicht allzu viel ;) ) - alles unscharf bzw. im Zentrum scharf und nach außen hin wird's unscharf. Dass nur Aishas Kopf rechts oben scharf läßt mich auf EBV schließen.

Das muss nicht zwangsläufig so sein. Von Nikon gibt es z.B. die "Defocus Image Control" Objektive und im LOMO Bereich gibt es auch Konstruktionen, bei denen du die Schärfe auf Bereiche und nicht auf Tiefen legen kannst.

LG, Dominic

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden