BMWFJ - Meisterprüfungspflicht soll entfallen
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Also hab ich das jetzt richtig verstanden?
WKO - gegen Freigabe
ÖGB - gegen Freigabe
SPÖ Matznetter und ÖVP Steindl gegen Freigabe
Ist also gelaufen das Ganze...... -
öffentliche Aufforderung zur weiteren Schwarzarbeit, also. Hamse wiedermal gut gemacht....
-
die verarsche geht in die nächste runde..... !!!
-
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
-
noch ist nichts verloren, es gibt immerhin eine Regierungsvorlage (ja, wir haben eine Regierung, auch wenn das selten auffällt).
Ich habe mich per Mail an alle Mitglieder des Wirtschaftsausschusses gewendet, das ist -auch wenn es nicht viel ist- das Einzige, das ich im Moment sinnvoll tun kann.
Langsam denke ich allerdings ernsthaft daran, mir den Weg zum VfGH anzutun, sollte sich ein engagierter Rechtsanwalt finden, der im Falle einer Niederlage keine Kosen verrechnet. Nicht weil ich unbedingt vom Fotografieren leben will, sondern aus Prinzip. -
webwolfi schrieb:
Langsam denke ich allerdings ernsthaft daran, mir den Weg zum VfGH anzutun, sollte sich ein engagierter Rechtsanwalt finden, der im Falle einer Niederlage keine Kosen verrechnet. Nicht weil ich unbedingt vom Fotografieren leben will, sondern aus Prinzip.
De machen ja echt immer das was sie wollen!
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] -
Peter_Ruckensteiner schrieb:
WKO - gegen Freigabe
ÖGB - gegen Freigabe
SPÖ Matznetter und ÖVP Steindl gegen Freigabe -
Leute, es gibt Anzeichen dafür, dass die anderen Abgeordneten vielleicht doch nicht mitspielen mit Steindl und Matznetter, wenn es genug Proteste gibt. Also schreibt e-mails an den Ausschuss, dessen Mitglieder und vielleicht an die Klubobleute. Es genügen die Regierungsparteien, FPÖ und Grüne sind für die Freigabe.
-
thomas_l schrieb:
Leute, es gibt Anzeichen dafür, dass die anderen Abgeordneten vielleicht doch nicht mitspielen mit Steindl und Matznetter, wenn es genug Proteste gibt. Also schreibt e-mails an den Ausschuss, dessen Mitglieder und vielleicht an die Klubobleute. Es genügen die Regierungsparteien, FPÖ und Grüne sind für die Freigabe.
Abwarten und Tee trinken... -
nicht abwarten, was tun
sonst heißts qui tacet consentire videtur - schwer schweigt scheint zuzustimmen -
thomas_l schrieb:
nicht abwarten, was tun
sonst heißts qui tacet consentire videtur - schwer schweigt scheint zuzustimmen
ja, hast recht. Das hab ich eigentlich gemeint. -
meinst du "Tee trinken" mit "etwas tun"?
-
Wie sieht´s eigentlich mit einer gemeinschaftlichen Aktion von dieser Seite aus aus (aus aus aus)?
Ist ja keine kleine Community und ob vereinzelte Mails wirklich etwas bewegen, wage ich zu bezweifeln. -
weiß nicht, ich habe eine Rückmeldung bekommen, wenn auch von den falschen....
vielleicht sind Einzelmails besser als Massenaktionen und die 10.000 digitalen Unterschriften gibts ja schon -
...allerdings sind unter den 10.000 nicht nur direkt betroffene.
weitere 10.000 unterschriften würden den druck nur erhöhen....
zumindest hätte man was getan. -
Zurück zum Thema!
-
-
@thomas warum falsch? Inder Stellungnahme des Ögb vom 25.5. Zum Gesetzesentwurf heißt es wörtlich
Der Ögb lehnt das Vorhaben der Freigabe dieses Gewerbes ab ...... Paragraph 94 etc.......Grund dafür ist die Entlohnungsfrage und die Berufsausbildung.
Oder hat sich die Ögb Meinung wieder gedreht? -
@thomas2 auch bei der Stellungnahme der WKO heißt es im Laufe des Textes sogar unterstrichen, daß die Freigabe strikt abgelehnt wird. Schreiben der WKO vom 21.5. Zum Gesetzesentwurf.....
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.