Nikon D800 - Nikon 105mm f2,8 - 1000pixel 300dbi
Ersten Fotos der D800
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
4 Bilder pro Sekunde
Verzeiht die Überschärfung, das kommt durch die Komprimierung von 80cm orginal pro Foto mal 4 auf 2000pixel runter. -
Hi Bernhard !
Traumhafte Bilder (als Fotograf an DICH gerichtet), rein "technisch" hab ich bei den Objektiven und der D800 aber auch nichts anderes erwartet.
Wir hatten damals kurz Kontakt wegen des sigma 150-500ers, ich hab mir aber dann doch das 50-500 besorgt.
Was mich jetzt SEHR INTERESSIEREN WÜRDE !!!!!!
Wenn du es noch hast (das sigma) - war es schon mal an deiner D800 ?????? Wie ist dein Eindruck damit ?
Ich nutz das 50-500 mit der D700 und bin bis dato begeistert, weil mir die 700er die High-Iso ohne viel Rauschen für diese 500mm-Brennweite gibt.
Wie packt das die 800er ???
lg Michael -
Servus Michael,
leider Nein hab mich zum Verkauf entschieden und zum Kauf der D800.
Kannst mir ja gern mal borgen für 1-2 Tagewürd zu gern mal am Neusiedlersee und Umgebung Honigbienenfresser und Eisvögel suchen.
Klar gilt das als Einleitung zum gemeinsamen Fotoausflug.
lg bernhard -
@Derkdevi....
HAMMERFOTOS!
Danke! -
Darkdevilinside schrieb:
Klar gilt das als Einleitung zum gemeinsamen Fotoausflug.
Bin im April noch komplett zu vom Terminplan, aber ich hab mir in meinen Kalender eingetragen dich Anfang Mai für einen Ausflug dorthin zu kontaktieren.
Mein 50-500er ist aber die Version OHNE Bildstabi, daher auch meine Frage nach den hohen ISO-Werten bei der D800.
Aber wir könnens dann auch VOLL EXTREM mit einem 1,4er oder einem 2er TC kombinieren um ein paar Vögel am
gegenüberliegenden Ufer abzulichtenund zu schauen, was der 36MP-Sensor da noch rausholt im Vergleich zur 700er und zur D5100. Auch ob der AF mit dem 1,4er TC noch arbeitet mit der Big-Mama-Tüte und wann er aufgibt wär sicher ein netter "Feld"-Test.
lg Michael -
Ja ps, hab vor mal sowas mir auszuleihen, bei mir war es einfach zu wenig in Verwendung deswegen der Verkauf.
-
Hat noch jemand die Nikon D800 bin gespannt auf eure ersten Gehversuche bzw. Erfahrungen?
-
Verzeih bitte die direkte Kritik, aber dieser "Erfahrungsbericht" ist bar jedes Nutzens. Aber ein Foto mit 1.000px Kantenlänge und elektronisch bearbeitet, das kann von jeder Kamera sein. Die Aussagekraft ist gleich Null.
Edit: Oder sollten in deinen Postings irgendwelche Links enthalten sein? Ich finde keine. -
Ich seh leider auch keine....
Lg Markus -
Anmerkung:
Darkdevilinside hat die Bilder inzwischen wieder gelöscht!
Kommentar von lumenesca Heute, 08:08, danach:
"Der Beitrag »Ersten Fotos der D800« von »Darkdevilinside« (Gestern, 19:32) wurde vom Autor selbst gelöscht (Heute, 08:14)."
lg
Stefan
PS: Schade, die Fotos waren vielversprechend. Da allerdings keine
100% Crops wahrscheinlich nur bedingt aussagefähig! -
Zuerst Gratulation zum neuen "Baby". Du hast eine hammer Ausrüstung!
Ich möchte fragen, wie das geht beim D800 Bilder bearbeiten, und ob die Dateigröße deinen Computer merkbar belastet.
Ich konvertiere nämlich alles in 16bit TIF zum Bearbeiten, und mit einer 10MP Kamera (40D) sind die TIFs alle 59Mb nach der Konvertierung. Ich kann mir kaum vorstellen wie das mit einer 36Mp Kamera geht.
lg,
Lensi -
@Lensman: Die TIF's von D800-Bildern sind ca. 200 MB groß.
-
mein Gott!
-
Lensman schrieb:
mein Gott!
jetzt ab 12,95 pro Monat
Lensi, zuweil gibt deine Signatur deinen Postings eine kuriose Neuinterpretation. Irgendwie paßt das zu Ostern.
Jo -
Jodoform schrieb:
Zitat von »Lensman«
mein Gott!
jetzt ab 12,95 pro Monat
Kontonummer dazu und Lensi kann sich ENDLICH einen neuen Kameragurt kaufen -
Musste die Fotos löschen weil sie nicht mehr angezeigt worde sind und weil zurecht die Kritik da war das die Bilder bearbeitet worden sind.
Klar wer tut das nicht?! -
Stell mal 2 ohne Bearbeitung online nur auf 400kb runtergeschraubt
-
Only Nachgeschärft und Korrektur vom Objektiv.
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] -
Tolle Bilder!!
Ich hab sie auch - meine Erfahrungen sind großteils Marke "Grinsen im Gesicht", teilweise kämpfe ich aber noch. Ich hätte mir nie gedacht, dass ich von meinen 5 Objektiven 3 wegen mangelnder Qualität als nicht (mehr) entsprechend ansehe.
Jetzt wirds richtig teuer, denn der Ersatz kommt von Zeiss ...Geht nicht auf einmal (das 100mm Macro-Planar muss noch auf ein dickeres Geldbörsel warten), aber bis Sommer dürfte ich wieder komplett sein.
Manchmal denke ich mir, die interne Qualitätskontrolle von Nikon hat auch bei neueren Objektiven (wie bei meinem 16-35, das eine Gurke war und ich zurückgegeben habe) nicht auf die D800 Rücksicht genommen. Lediglich das 14-24 und das 24-70 dürfen bleiben, das 70-200 habe ich aus Gewichtsgründen und wenig Teleeinsatz (leider) schon zuvor verkauft gehabt.
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.