Fotograf/in für Babyfotos gesucht gratis oder günstig

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Also dann seid ihr der meinung kein fotograf der was kann soll tfp machen?! Hat er ja nix davon? Ja darum werden teil/aktmodelle gesucht und keine babys. Komisch was hat er da davon wenn er ohnehin fotografieren kann?!?!
      Warum hat er was von aktfotos und von babyfotos nicht?! Diese tatsache nervt mich derart. "aktfotos mach ich tfp, für babyfotos verlang ich gegenleistung"

Genau solche fotografen suche ich NICHT.
      Hab ich geschrieben babyfotograf?! Ein peoplefotograf,ein portraitfotograf.es soll einer sein der spass daran hat, der kinder gern hat und der für das kind die fotos machen möchte als erinnerung nicht für mich. Und es ist für mich sehr wohl arbeit darum tfp die kleine bei laune zu halten beim.shooting.
    • Dorli schrieb:

Also dann seid ihr der meinung kein fotograf der was kann soll tfp machen?! Hat er ja nix davon? Ja darum werden teil/aktmodelle gesucht und keine babys. Komisch was hat er da davon wenn er ohnehin fotografieren kann?!?!
      Warum hat er was von aktfotos und von babyfotos nicht?! Diese tatsache nervt mich derart. "aktfotos mach ich tfp, für babyfotos verlang ich gegenleistung"

Genau solche fotografen suche ich NICHT.
      Hab ich geschrieben babyfotograf?! Ein peoplefotograf,ein portraitfotograf.es soll einer sein der spass daran hat, der kinder gern hat und der für das kind die fotos machen möchte als erinnerung nicht für mich. Und es ist für mich sehr wohl arbeit darum tfp die kleine bei laune zu halten beim.shooting.

und mich nerven pseudo-models mit solch einer einstellung zu TfP.

TfP macht DANN sinn, wenn beide seiten etwas davon haben.

sollte es also hier hobbyfotografen geben, die zb noch keine oder nur wenige babyfotos gemacht haben,
      so werden die sich sicher bei dir melden und dir auf TfP basis bilder deines kleinen machen.
      aber anscheinend ist das nicht der fall, denn der erste hat ja abgesagt. ich nehme mal an, weil
      du dich wegen dem stress nicht zeitnahe bei ihm gemeldet hast.
      ich selbst handhabe es (auf grund langjähriger erfahrung) so:
      meldet sich jemand (der etwas von mir will) nicht innerhalb von 2-3 tagen auf eine
      email -> abhaken und vergessen, da kam noch nie was gutes raus

oder du musst halt deinen hintern in bewegung setzten und zb zum Karlchen fahren, der würde dir
      das auch machen. aber vielleicht kannst du Karlchen ja dazu bewegen, dass er zu dir kommt,
      wenn du ihm die fahrtkosten ersetzt? ist ja bei den modellen absolut üblich, wenn sie zu
      einem TfP shooting zu einem fotografen fahren. warum also nicht umgekehrt?

gewerbliche fotografen werden an einem TfP shooting mit babys kein interesse haben.
      ausser du findest einen, der noch keine babyfotos gemacht hat. für den wäre das
      eventuell interessant.

bist du dir übrigens auch bewusst, dass die fotos deines kleinen dann im internet verwendet werden?
      auf sed-cards, auf homepages des fotografen, bei facebook, auf wettbewerbsseiten? überall dort, wo halt
      üblicherweise die fotos von TfP shootings verwendet werden.

abgesehen davon schätze ich, dass wohl 90% aller TfP shootings sich im bereich ANGEZOGEN abspielen
    • Frank_Herlet schrieb:

Karlchen schrieb:

Wenn du nach Gänserndorf fahren magst, bekommste deine Bilder auf TFP Basis.

das wird nicht gehen Karlchen, sie hat keine Wärmelampe im Auto und du keine im Studio

Das is richtig habe ich nicht,

Ist auch dazu gedacht das sie sieht es gibt noch Amateure die auf TFP Basis arbeiten.
      Danke Andreas, aber ich werde nicht zu ihr fahren auch nicht für Fahrtkosten, da is mir die Sache nicht wert.
      Wenn sie mag kann sie kommen und ich werde ihr helfen.

lg Karl
    • Doris Model schrieb:

Das baby muss nicht schlafen oder glückseelig sein.hab selber schon fotos probiert aber schaffs nicht mit dem licht... Sollte ja kein blitz verwendet werden. Ausserdem gehts nur im bad unterm heizstrahler weils sonst zu kalt ist für fotos nur in der windel...
      Anne Geddess ist wohl eine - wenn nicht die - berühmteste Kinderfotografin und verwendet ebenfalls Blitze. Tamara Lackey ist in dem Bereich auch sehr bekannt und verwendet in ihrem Studio auch Blitze. Gerade im Land der unbegrenzten möglichen Klagen wären die zwei wohl schon lebenslang hinter Gitter, wenn ihre Blitze den Kindern was antun würden. Man kann natürlich sehr indirekt Blitzen, was ich bei meinen bisherigen Kindershootings gemacht habe, weil ich mir vorstellen kann, dass es für Kinder noch etwas unangenehmer ist als für Erwachsene.

Auf jeden Fall bringen diese beiden Damen ihre Motive auch dazu hin und wieder fröhlich auf den Bilden zu schauen - die haben halt die Erfahrung und das Händchen dafür.

Aber statt dem Ausdruck "TFP" würde ich vielleicht auch an deiner Stelle eher fragen ob es jemand gratis bis sehr günstig machen kann, weil du anscheinend nicht so viel Geld dafür ausgeben magst.
    • Ich hab bereits genug tfp gemacht wo ich mehr verlust (zeit,energie,fahrtkosten,kosten für friseur,kosmetik...)hatte als davon... Also nicht gratis sondern verlust.Fotos nicht bekommen... Hab auch keine Lust 3Stunden zu posen für 3fotos und auch keine zeit. Ist aber ein anderes thema... Warum steigerst dich eigentlich so rein.es.betrifft dich doch gar nicht.richtig ich hab mich nicht zeitnah gemeldet da es anfangs sehr stressig ist mit baby.schätze du hast kein eigenes.trotzdem könnte. er schreiben sorry kein interesse mehr anstatt nicht mehr zu antworten.maenner sind halt oft feig.

Wie bereits erwähnt meine sc ist alt!!!
    • Dorli schrieb:

Wahrscheinlich weil du als berufsfotograf tfp nur bei akt machst ;) was ich auf deiner sc so sehe. Hätten die frauen bezahlt dürftest die fotos wohl nicht veröffentlichen. Darum regst du dich so auf weil ich einen punkt getroffen hab.

Da hat sich wer verbissen... Tfp und akt...dein Standpunkt kann ich absolut nicht nachvollziehen.
      Und Feigheit ist ein Charakter Problem. Und ist nicht Geschlechtspezifisch. ;)

Sodala...

Bitte zurück zum Thema! Ansonsten wird hier geschlossen. =O
    • Dorli schrieb:

Diese tatsache nervt mich derart. "aktfotos mach ich tfp, für babyfotos verlang ich gegenleistung"

Warum das so ist?

Jede - wirklich JEDE - Frau, die ein Baby bekommen hat, möchte schöne Fotos vom Spross haben. Ist ja auch ganz klar- ich werd selbst in ein, zwei Wochen Papa und da werden natürlich Fotos für die Ewigkeit gemacht. (mit Blitz übrigens)

Bei Frauen, die nackt vor der Kamera posieren, ist das schon a bissl anders. Da hat nicht jede Frau das zwingende Bedürfnis das zu machen. Ergo: Frauen die für Akt-Aufnahmen zur Verfügung stehen (und diese dann auch veröffentlichen lassen) sind schwerer zu finden, als Mütter die ein Baby zuhause haben. Angebot und Nachfrage bestimmen nunmal den Preis. ;)

Das ist übrigens in keinster Weise böse gemeint.
    • Ich würde dir raten, dass du noch 2 Monate wartest - jetzt kann deine kleine eigentlich nicht viel, anders bei neugeborenen (max 14 tage alt) - die kann man zum schlafen bringen, sie in posen legen, etc.

mit 3-4 monaten kann deine maus sich vielleicht schon ein bissi aufstützen, lächeln, kopferl halten

nur so als tipp am rande ;)
    • Ich habe mit meiner Frau zusammen auch schon paar Babyfotos bei Freunden gemacht. Die Erfahrung die ich gemacht habe ist, dass es nicht "schnell schnell" geht. Wir haben uns immer z.B. einen Nachmittag Zeit genommen. Bei Babies geht ja nix auf Kommando. Einmal ist schlafen angesagt, dann stillen, dann hat man mal 10 min. wo man Fotos machen kann. Danach wird wieder mal gequengelt und geweint, dann wieder geschlafen,..... Man braucht wirklich Zeit und Ausdauer wenn man mehrere schöne Fotos haben möchte.
      Weiters ist es sehr vorteilhaft wenn man bei der Familie zu Hause ist. Es ist fürs Baby alles da und griffbereit. Direkt nach der Geburt ist es besonders schwer Fotos zu machen. Es ist schon ein riesen Unterschied ob das Baby 3 Wochen oder 3 Monate alt ist.

Wie gesagt sind das meine Erfahrungen mit Babyfotos. Auf das Thema TFP oder Profi möchte ich garnicht eingehen. ;)

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden