heute war ein kunde im studio mit einer alpha 55
das teil ist für die studiofotografie mit fernauslösern wie elinchrom absolut ungeeignet!
sobald ein externer nicht-sony-blitz aufgesteckt wird, geht das liveview display in den "grablicht-modus", man sieht nichts
und weil sie einen elektronischen sucher hat, ist der genauso dunkel!
einzige abhilfe war, den eingebauten blitz zu öffnen, dann geht das display einwandfrei.
der interne blitz wurde mit gut 20 lagen kreppband "ausser betrieb" gesetzt
aber zusätzlich kommt eine auslöseverzögerung von geschätzten 250ms dazu, dadurch unmöglich, einen moment genau zu erwischen
ich war ziemlicht entsetzt über ein derartig seltsames verhalten
andrerseits bestätigt es meine persönliche meinung, dass man keine sony kaufen sollte, weil sie zuviele nachteile hat
das teil ist für die studiofotografie mit fernauslösern wie elinchrom absolut ungeeignet!
sobald ein externer nicht-sony-blitz aufgesteckt wird, geht das liveview display in den "grablicht-modus", man sieht nichts
und weil sie einen elektronischen sucher hat, ist der genauso dunkel!
einzige abhilfe war, den eingebauten blitz zu öffnen, dann geht das display einwandfrei.
der interne blitz wurde mit gut 20 lagen kreppband "ausser betrieb" gesetzt
aber zusätzlich kommt eine auslöseverzögerung von geschätzten 250ms dazu, dadurch unmöglich, einen moment genau zu erwischen
ich war ziemlicht entsetzt über ein derartig seltsames verhalten
andrerseits bestätigt es meine persönliche meinung, dass man keine sony kaufen sollte, weil sie zuviele nachteile hat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kohli-vie ()