Und schon wieder ein Lear vor der eigentlichen Vorstellung am Montag
Vielleicht klappst ja diesmal mit der Fuji. Der Hype ist wieder riesen groß, mal sehen ob diese hier den Erwartungen endlich standhält.

Key-Features :

Obwohl leider kein Vollformat, bin ich trotzdem gespannt. Man Munkelt es soll sich um den sagenumwobenen Organischen Sensor handeln. Auch das Objektivlineup fängt schon mal sehr gut an. Wenn jetzt noch ein ordentliches Weitwinkel dazukommt dann könnte ich damit glücklich werden

Key-Features :
*Ein neuer 16 MP Sensor in APS-C Format mit neuartigem Filter-Array und der von Fuji schon bekannten EXR Prozessor Technologie
*Der Sensor soll den Namen “X-Trans” tragen – und er soll qualitativ allen aktuellen Vollformat-Sensoren überlegen sein.
*Vor dem Sensor ist kein Anti-Aliasing Filter
*Gleich drei Objektive – alles Festbrennweiten mit hohen Lichtstärken 1:2,0 18mm (entspricht KB 27mm), 1:1,4 35mm (entspricht KB 53mm) und 1:2,4 60mm (entspricht KB 90mm)
*Die Objektive sollen Metallfassungen haben.
*Das Bajonett mit Namen X-Mount entspricht keinem der bestehenden Standards.
*Der X-Pro 1 soll – wie bei der X100 – einen Hybridsucher haben, also sowohl elektronisch als auch optisch funktionieren. Um mit den verschiedenen Objektiven arbeiten zu können, muss er somit seine Vergrößerung verändern.
*Ein weiteres ungewöhnliches Detail: Der Autofokus ist nicht in die Kamera eingebaut, sondern arbeitet über einen externen Sensor, der vorne am Kameragehäuse sitzt.
*Der Preis der Fuji X-Pro 1 im Kit mit der Normalbrennweite soll bei 1.300 Euro liegen, also nur etwas höher als die Fuji X100. Die anderen beiden Objektive sollen jeweils ca. 600 Euro kosten
Obwohl leider kein Vollformat, bin ich trotzdem gespannt. Man Munkelt es soll sich um den sagenumwobenen Organischen Sensor handeln. Auch das Objektivlineup fängt schon mal sehr gut an. Wenn jetzt noch ein ordentliches Weitwinkel dazukommt dann könnte ich damit glücklich werden