Bitte um Feedback von den Profis unter euch!

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Bitte um Feedback von den Profis unter euch!

Hallo zusammen!

Ich bin nicht nur neu hier im Forum sondern auch neu unter den "Fotographen" (nennen wirs besser: Hobby-Knipser). Hab seit ca einem Jahr meine Ausruestung und bin fleissig am knipsen - was mir Fehlt waer Feedback von denen, die ihr Handwerk wirklich verstehen!
      Alles was ich zum Thema Fotographie weiss hab ich mir selbst beigebracht und einfach drauflos-probiert. Einzig die Bedienungsanleitung meiner Nikon hab ich gelesen. Sonst nix.

Ich weiss nicht ob das hier der richtige Platz ist, aber falls wer Lust u Laune hat, so kann er mir gern Feedback geben. Ich wuerd mich freuen und hoffe etwas dazu zu lernen!
      Klickt einfach meine Homepage durch und sagt mir doch welche Bilder euch gute gefallen und welche einfach nur Schrott sind...
      (Im Forum oder auf Flickr mag ich meine Fotos nicht posten - kA wies da mit den Rechten der Bilder aussieht - darum die eigene Page)

==> [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Vielen Dank schon im Voraus fuer euer konstruktives Feedback ;)

Liebe Greusse
      Matthias
    • Also ich finde Deine "Anfänge" schon mal gut. Man kann erkennen, dass Du Dich mit dieser Materie beschäftigst und ambitioniert bist. Das "so weiterhelfen" ist so eine Sache. Wenn Du drauf bleibst, Dich immerwieder mit der Fotografie beschäftigst, viele Bilder machst, Deine Fotos mit "anderen/besseren" vergleichst, und dann auch noch erkennen kannst wo die Unterschiede liegen und "nachgräbst" woran es liegt, dass das andere besser wirkt als das Eigene, sowie diesem Thema in diversen Büchern/Foren der Theorie nachgehst, wirst Du mit Sicherheit noch um einiges besser werden. So mit dem Fingerschnippen geht das nicht. Das braucht Zeit. Das wächst oder auch nicht, - immer vorausgesetzt Du bleibst drauf. ;)
      Wenn Du Deine Fragen präzise stellst, wirst Du z.B. auch hier auf f.at immer Antworten von kompetenten Fotografen bekommen. Im Übrigen hast Du hier Gelegenheit Bilder in Deine Galerie zu laden. Die können dann auch andere sehen. Somit besteht die Möglichkeit auch über diesem Weg Kommentare zu erhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erwin* ()

• warum die Page auf Englisch ist? ganz einfach, ich hab viele Bekannte im Ausland und Englisch ist halt die Sprache die alle verstehen...
      Aber wie auf der Seite schon steht "A picture is worth a thousand words" - "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" soll das bissal Text eigentlich nur Nebensache sein.
      Um die Fotos geht's ;)
      Aber Danke fuer den Hinweis - ich werd was einbauen um die Sprache umschalten zu koennen!

Die Fotos - wie gefallen sie euch?
    • matthias_g schrieb:

warum die Page auf Englisch ist? ganz einfach, ich hab viele Bekannte im Ausland und Englisch ist halt die Sprache die alle verstehen...
      Aber wie auf der Seite schon steht "A picture is worth a thousand words" - "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" soll das bissal Text eigentlich nur Nebensache sein.
      Um die Fotos geht's ;)
      Aber Danke fuer den Hinweis - ich werd was einbauen um die Sprache umschalten zu koennen!

Die Fotos - wie gefallen sie euch?

Alle nicht! Bilder brauchen keine Sprache ist richtig.
      Doch wenn Du eine Rückmeldung willst, würde ich auch gerne den Text verstehen.
      Nichts für Ungut, trotzdem liebe Grüße Toni.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden