Fotoclub für junge Hobbyfotografen in Wien

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• @ianus

den thread gibt es . . .

und da einige meinten, sie würden eventuell kommen, dachte ich mir, ich gebe hier bescheid, jeder kann es annehmen wenn er will, aber auch bleiben lassen, also, was ist da so bös ??
      das was draus gemacht wird sollte einen moderator vielleicht interessieren . . . .

*kopfkratz*
    • hallo fotogirl:

1. betreffend die vielen meinungen über das alterslimit:
      ich habe das so aufgefasst, dass du dich nur mit ca 20-25 jahre alten leuten treffen magst (hast ja von gleichaltrigen geschrieben). du hast zwar nachträglich noch geschrieben, dass das nicht so gemeint war, aber mein erster gedanke warwar: die hat was gegen leute die älter oder jünger sind als sie! ich nehme mal an, dass dies nicht so gemeint war. aber ich könnte mir ebenso gut vorstellen, dass das andere leser auch so aufgefasst haben wie ich.

2. du weißt noch nicht so genau, wie du dein neues hobby ausleben kannst =O
      ich bin ebenfalls anfängerin, würde aber mal so auf die schnelle vorschlagen, du nimmst einen fotoaparat und fotografierst was :hmm: oder du kannst natürlich auch fotozeitschriften und bücher lesen, kurse besuchen, etc.
      das klingt vielleicht in manchen ohren dumm :doh: aber ich wüsste keine andere antwort (oder du hast es anders gemeint als du es geschrieben hast, sodass ich es falsch aufgefasst habe)

[hmm, ist garnicht so einfach, einen text zu formulieren der allen passt und für alle verständlich ist (bin schon gespannt, welche vorwürfe mir jetzt gemacht werden)]

wünsche dir trotzdem noch viel erfolg beim fotografieren (hoffe, du musst dich beim fotografieren net so oft ärgern wie ich :wütend: )
      lg queenmum
    • RE: Email-Group

Original von fotogirl
      Hallo an alle!
      Freut mich, dass einige von euch auch so denken wie ich, mal schauen, was wir daraus machen können. Ich habe jetzt mal eine Yahoo-Group eröffnet, damit wir untereinander leichter alle miteinander kommunizieren können.
      Ich schicke euch das einfach per Mail, damit ihr euch eintragen könnt, falls ihr Lust habt. lg, Bianca

lass mich das mal vom blickwinkel des forumseigners sehen. da kommt ein neues mitglied, unterbreitet eine idee, die grundsätzlich gut ist, macht ein 'konkurrenzunternehmen' auf und schöpft user ab. nicht nett. :(

unterstützt wird der negative anschein durch die tatsache, dass ausser den 3 eigenwerbungsgleichen postings rein gar nichts gekommen ist. schade. :(

warum der sache gewidmete threads zum thema hier nicht gut genug waren, um sich zu verständigen, ist mir nicht so ganz klar. ich mag zu optimistisch sein.
    • RE: Email-Group

@kenmore

tja, stimmt, denn schon nach einem tag hat sie die gruppe eröffnet . . .

und anstatt alternativen aufzubauen und hier das vielleicht als auffangbecken zu offerieren, tut man nichts, und wenn eben wer außerhalb der mods und admins was unternimmt, dann bekommt er eine auf den rüssel . . . .

aber, soweit hat wohl keiner gelesen . . .
      soweit wohl keiner mitgedacht . . .

du bist der erste, hoffe, du bleibst hier erhalten !!
      aktiver ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• Möchte eigentlich schon wissen, wer hier einen Schaden davon hat, wenn jemand den Aufruf startet auch ausserhalb der virtuellen fotografie.at Welt etwas gemeinsam zu unternehmen ?

Diejenigen, die sich bei den fotografie.at Treffen zusammenrotten wollen sollen dies tun, alle anderen sollen sich dort treffen wo es ihnen Spass macht.

Aus so einer Mücke einen Elefanten zu machen ist für mich absolut unverständlich !

:doh: :doh:

DEV
    • find es ja auch nicht schlimm, ist ja werbung für die f.at !!

Group E-Mail-Adressen
      Beitrag senden: Fotografie_at@yahoogroups.de
      Abonnieren: Fotografie_at-subscribe@yahoogroups.de
      Abonnement kündigen: Fotografie_at-unsubscribe@yahoogroups.de
      Y! Group Gründer: Fotografie_at-owner@yahoogroups.de

Fotografie_at
      < 5 Mitglieder, Beitragsarchiv: Nur für Mitglieder
      Frei für genehmigte Mitglieder der Fotografie.at Seite.
    • Ich habs die ganze Sache so verstanden:

Ein paar Leute wollen sich real treffen um Erfahrungen zu sammeln, sich auszutauschen und was zu unternehmen (zum Thema Fotografieren).

Die Email Gruppe soll der leichteren Kommunikation dienen. Genauso gut hatte sich jeder nen Outlookverteiler anlegen können.

Darum hab ich mich gemeldet und es läuft (so wies bisher aussieht) genau so.

Niemand will ne Konkurenz aufmachen, niemand will Leute abgraben.
      Mehr gibts dazu nicht zusagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agravan ()

• L.eric - am diestag treffe ich mich mit einem fotografen. der ist nicht bei der f.at. bitte verzeih - ich habe dich nicht um erlaubnis gefragt, ob ich mich ausserhalb der f.at noch mit anderen treffen darf. habe aber dennoch vor bei der f.at zu bleiben. hoffe du hast nichts dagegen :D

ein grosses problem unserer zivilisation ist das konkurenzdenken. ich sehe andere fotografen als kollegen, und habe keine angst, dass mir jemand meine arbeit wegnimmt.

vielleicht macht die neue gruppe bei dir ja mal einen workshop.

lg - volker
    • Original von Devil_1
      Möchte eigentlich schon wissen, wer hier einen Schaden davon hat, wenn jemand den Aufruf startet auch ausserhalb der virtuellen fotografie.at Welt etwas gemeinsam zu unternehmen ?

Diejenigen, die sich bei den fotografie.at Treffen zusammenrotten wollen sollen dies tun, alle anderen sollen sich dort treffen wo es ihnen Spass macht.

Aus so einer Mücke einen Elefanten zu machen ist für mich absolut unverständlich !

:doh: :doh:

DEV

korrigiere mich, wenn ich falsch liege, ich hab noch keine zeit gehabt, alles seit August 2005 nachzulesen, aber einer der gründe, warum zum beispiel werbung auf diesem board gezeigt wird, ist um damit geld zu verdienen.

nimm' dir mal ein fesches werbeplakat vom Billa und pflanz' dich damit im Spar auf. das ist im grunde derselbe vorgang.

es ist ein grundprinzip an höflichkeit, dass man andere boards nicht offensiv bewirbt. das mag einem user nicht in fleisch und blut sein, wer aber mit websites und -communities sein geld macht, der sieht diese ungeschriebene regel gerne eingehalten.

wenn es nur um das verabreden von treffen geht, warum eine ganze community drum basteln und user überleiten? und wo ist der input auf diesem board seit der beworbenen gründung der community? die neuformierte gruppe wird sicher über kurz oder lang zu ergebnissen kommen, die wieder sehr befruchtend für die kreativität anderer hier sein können, so sie hier geteilt werden.
    • ... und nachdem hier ja so ein netter ton herrscht, sind sicher alle total motiviert, sich weiterhin hier zu treffen (und nicht anderswo) und ideen zu unterbreiten, damit sie alle zerfleischen können - so wie hier geschehen!
      :doh:

es ist erbärmlich, wie hier eine einfache, gute idee mit füssen getreten wird - und etwas so positives in etwas total negatives verwandelt wird.
      fast wäre mir der spass an der ganzen sache verloren gegangen...
      aber nur fast.

eve :P
    • Original von eve
      ... und nachdem hier ja so ein netter ton herrscht, sind sicher alle total motiviert, sich weiterhin hier zu treffen (und nicht anderswo) und ideen zu unterbreiten, damit sie alle zerfleischen können - so wie hier geschehen!

es ist erbärmlich, wie hier eine einfache, gute idee mit füssen getreten wird - und etwas so positives in etwas total negatives verwandelt wird.
      fast wäre mir der spass an der ganzen sache verloren gegangen...
      aber nur fast.

eve :P

jetz ersuche ich dich um hilfe. :)

wo wurde die idee, dass interessierte menschen sich treffen um gemeinsam mehr für sich zu bewegen, mit irgendeinem körperteil berührt?

ich hab den thread nochmal gelesen, um sicher zu sein, dass ich das nicht übersehen habe. ich finds nicht?
    • fotogirl und eve, beides user mit guten ideen, hier im thread, und 0 fotos in der f.at.

wieso probiert ihr die f.at nicht auch mal aus ??

jetzt eine frage, habt ihr vor, außer hier im thread gleichgesinnte zu treffen und mit ihnen woanders zu kommunizieren, euch hier auch mal generell mit bildsche einzubringen ?

war nur eine frage so am rande . . .

keiner will hier was kaputt machen, aber daß grade SOLCHE user hier auf die einladung losgehen und auf den hinweis von yahoo-gruppen fnde ich seltsam !
    • Nur mal ganz leise überlegt:
      Könnte es sein, daß so eine neue Initiative deshalb zu so sperrigen Kommunikationsmitteln wie einer yahoo-group Zuflucht sucht, weil sie hier zuwenig Luft zum Atmen zu finden glaubt?

Ich glaube auch nicht, daß es Bedingung ist, hier Bilder reingestellt zu haben, um Vorschläge machen zu dürfen. Das wird schon alles nach und nach kommen......wenn man die Leute nicht niederreglementiert bzw. in die Gedankenwelt von WBPF zwangseingliedert.

Im Gegenteil: Sicher kommt jeder gerne wieder und bringt neue Gäste mit, der das Forum hier -auch- als offenes Sprungbrett für Eigeninitiativen kennengelernt hat.

Das mit der Schleichwerbung vergessen wir hier besser wieder, sonst müßte ich ganz schnell offtopic gehen und einen Monster-Thread auslösen. :doh:
    • Hab' schon ein paar Fotos reingestellt, darf also auch was sagen ;) (Allerdings hab' ich auch ein Hakerl angebracht, bin also nur eigentlich gut, nicht überhaupt).

Ich versteh' die Diskussion nicht mehr. Zunächst ging es darum, dass sich einige sich selbst alt fühlende Forumsmitglieder von einem Aufruf, einem jugendlichen Fotoklub beizutreten, ausgeschlossen gefühlt haben (Abhilfe: Gründung einer Seniorengruppe, die über das gemeinsame Interesse hinaus auch andere Synergien brächte - etwa bei gemeinsamer Bestellung mit entsprechenden Rabatten auf Leselupen, Prothesen aller Art, Windeln gegen Inkontinenz etc. - ich wäre mit von der Partie).

Dann schwenkte die Diskussion in die Richtung, dass die besagten "Jungspunde" Mitglieder abwerben wollen und dass überhaupt user nur was sagen (schreiben) dürfen, wenn sie Bilder reingestellt haben (wobei ich bei den Nutzungsbedingungen hinsichtlich dieses Punktes nichts gefunden habe, eine weitere Diskussion darüber erübrigt sich daher).

Dem (angeblichen) Versuch, Mitglieder abzuwerben kann ich auch nichts besonders Verwerfliches abgewinnen. Leute, die sich wohlfühlen, werden bleiben, die, bei denen das nicht der Fall ist, suchen sowieso Alternativen. Durch die Anonymität fällt ein Abschied in keinem Fall schwer.

Der treffendste Kommentar zu diesem thread stammt m.E. nach von Shakespeare: Viel Lärm um nichts.

Gruß
    • tja, stimme allen zu die der meinung sind, man kann sich woanders eventuell auf grund der softwaremöglichkeiten leichter unterhalten !

doch hier meldet man sich bei f.at an mit dem zweck, andere zu animieren sich woanders was aufzubauen.
      schau bitte das anmeldedatum an und die threads und die fotos der user . . .

so direkt wollte ich es orher nicht sagen, aber wie ich bemerke, keiner macht sich die mühe sich mit den profilen der initiatoren des threads und deren lautstarker unterstützer auseinander zu setzen.

ich bin leider nicht in der lage, nach anmelden sofort festzustellen ob was gut oder schlecht ist, ob ich mich hier wohlfühlen kann oder nicht, könnte es ja ausprobieren, mal bilder posten und sehen, wer dabei ist oder auch nicht, wie hier ideen umsetzbar sind und die meinungen der anderen aussehen, offen oder verzopft !

drum denke ich, das ist ein gewolltes anmelden zum "abwerben", ein versuch mit hilfe der f.at als werbeträger was anders zu machen, und das finde ich persönlich nicht ok !! und dem verleihe ich ausdruck.
      und wie ich merke, bin ich nicht der einzige mit dieser meinung.
      ach ja, teile der moderatoren sehen es auch nicht so, sorry, wenn ich gegen die linie der betreiber sprechen sollte . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden