WO lasst ihr eure Fotos entwickeln???

    • im moment lasse ich gar keine bilder printen - aber wenn, würde ich zu meinem angestammten schnelllabor, dem bildermacher, wandern. wenn es nicht eilig ist, einfach abwarten, bis wieder eine aktion läuft. so habe ich dort schon 20x30cm abzüge um 69 cent machen lassen - und das in deutlich besserer qualität als die üblichen großlabor-abzüge. und mit dem vorteil, dass man mit den leuten reden kann, wenn man mal spezielle 'sonderwünsche' hat (keine optimierung beispielsweise). und wenn man dort mal stammkunde ist, kann man meist auf die bilder warten (< 15 minuten).....
    • RE: WO lasst ihr eure Fotos entwickeln???

      Original von interest

      Einge Kollegen von mir lassen bei Happyfoto ausarbeietn. [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Das ist, soviel ich gehört habe ein guter Versender.


      Beim Versenden sind sie gut - das stimmt. Aber die Farbwiedergabe ist der Witz schlechthin. Hatte da einige Fotos ausarbeiten lassen, und sie versauten alle Fotos mit der bescheuerten Digitalen Verbesserung. Und als Lösung auf mein reklamationsmail kam, dass sie die Fotos nochmals ausarbeiten würden - natürlich wieder mit Digitaler Verbesserung, weil die können sie nicht abbestellen!
      (man muss dazusagen, dass die "versauten" Fotos Nachtaufnahmen von Murinsel und Co. waren - also alles sehr blaustichig. Zurück bekam ich violette Fotos).

      Wie gesagt - meine Erfahrung

      lg
    • Vom VKI (Zeitschrift "Konsument") oder der AK wurden einmal Online-Bildentwickler durchgetestet. Dabei kam man darauf, daß beim Upload übers Internet einige die Daten zusätzlich komprimieren und damit ein zusätzlicher Qualitätsverlust auftritt.

      Worauf zielt die Fragestellung ab? Ausbelichten vom Film oder Datei?

      Kann selbst nur vom Film reden:
      Von den Handelsketten kann man den cosmos (via Color Drack, Sbg.) auch in Betracht ziehen. O.g. Fachlabors in Wien sind auch OK. Bipa und die anderen Ketten waren meiner pers. Erfahrung nach jedes Mal eine Katastrophe.
    • Hallo!

      Ohne mich vorgestellt zu haben - soeben registriert - hau ich mich jetzt ins Getümmel.

      Ich lasse bei cdlab.at ausbelichten, dauert in der Regel nicht länger als 2 Tage und die Fotos kann man abholen wo immer man möchte, wenn der Händler auf deren Liste steht.
      Ich bin sehr zufrieden damit und die Qalität und auch Preis/Leistung war bislang immer in Ordnung!

      Wenn's schnell gehen soll, lass ich bei Soyka am Schwedenplatz ausbelichten, sind sehr nett und hilfsbereit.
      Habe Weihnachtskarten verschickt und wollte 22x dasselbe Bild ausbelichtet haben, die Fotolaboarantin hat mir das erste mal gezeigt, bevor die anderen Mist geworden wären, war aber eh alles super!

      Mit Happy Foto hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht, die schon erwähnte "Verschlimmbesserung" hat mir eine ganze Serie ruiniert (schwangere Freundin mit leichtem seitlichen Blitz), nach der Ausbelichtung war der schwarze Anteil im Bild hellgrau...(!)

      Meine Vorstellung folgt noch - versprochen, wollte aber unbedingt zuerst zu diesem Thema Stellung nehmen, weil es mich vor einiger Zeit auch sehr beschäftigt hat und konnte nix g'scheites darüber im Netz finden, so sollen es andere jetzt einfacher haben...

      Just my 2 Cents...

      Greets
      malibuman
    • Original von malibuman
      Ich lasse bei cdlab.at ausbelichten, dauert in der Regel nicht länger als 2 Tage und die Fotos kann man abholen wo immer man möchte, wenn der Händler auf deren Liste steht.
      Ich bin sehr zufrieden damit und die Qalität und auch Preis/Leistung war bislang immer in Ordnung!


      Die schreiben schon auf der Page den Offenbarungseid

      Mit automatischer Korrektur von Ihren digitalen Bildern über unsere einzigartige Bildverbesserungs-Software in den 10er und 13er Formaten in der Standard-Oberfläche glänzend oder wahlweise samtmatt.

      Der Satz alleine schreckt mich total ab - da ist alle Arbeit am PC füa nix

      Mit Bilderservice.at hab ich gute Erfahrungen und die halten sich daran, das sie nix verändern - [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

      lg
      Norbert
    • kann nur cyberlab empfehlen, jedesmal bei proben, was anderes zu versuchen . . . REINFALL . .

      da zahl ich die paar euro lieber mehr, kann aber auf pixel genaue bilder bekommen, die auch in der farbe absolut passen !!

      und wann belichtet man selber aus ??
      bei und für ausstellungen !!

      bei aufträgen übernimmt das der kunde . . .
    • RE: WO lasst ihr eure Fotos entwickeln???

      Original von Photodevil

      mich interessiert günstig und gute qualität..... 20x30-format wäre speziell interessant ...

      lg tom


      Kann dir [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] empfehlen sehr gute Qualität
      Posterpreis bei 20 x 30 cm 0,98 Euro

      Gruß
      Günter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fotografie_gb ()

    • RE: WO lasst ihr eure Fotos entwickeln???

      Original von pumstl
      ... Format 21*31 cm kostet in der Version nix Verändern 0,89 ...


      Hallo!

      Kostet 2,90 Taler normalerweise.
      Die 0,89 beziehen sich auf einen Testpreis der nur noch bis 31.12.05 gültig ist (steht unterhalb der Tabelle auf deren Homepage).

      Trotzdem sind die Self-Service-Preise sehr attraktiv (22 Cent für 10x15).

      Greets
      malibuman
    • RE: WO lasst ihr eure Fotos entwickeln???

      Hi!
      Unterhalb steht einiges geschrieben - aber 2.90 finde ich da nicht!
      Die "do it Your self Variante" unterscheidet sich von der normalen Ausarbeitung - einerseits im Preis andererseits in der Verfügbarkeit. Normale Bilder gibts fast sofort während die Pc Variante "erst" am nächsten Tag verfügbar ist!
      Aber ansonst stimmt es das der Preis momentan mal bis Jahresende gilt!
      Lg
      Roland
    • RE: WO lasst ihr eure Fotos entwickeln???

      Hallo!

      Sorry, dass ich den alten thread wieder hervorkrame, möchte euch aber meine heutige Erfahrung nicht vorenthalten.

      Ich hab schon länger nicht ausbelichten lassen und hab vor 2 Tagen wieder einen Schwung an Bildern übers Netz geschickt - zu cdlab von denen ich bisher sehr zufrieden war und gerne weiterempfohlen habe.

      Die Enttäuschung war groß als ich die Fotos heute abholen wollte.

      Sie waren zum Teile quietschebunt,
      dunkle Passagen waren so stark aufgehellt, dass einem das Grausen kommt,
      zum Teil überschärft und die Hauttöne waren zum Teil rotstichig.

      Dann sah ich mir den Umschlag an, das war der in dem die "digital-verbesserten" Bilder verpackt waren (kenn ich von meinem Bruder) -
      mein Umschlag sah immer anders aus.

      Hab im Fotostudio (dort werden die Bilder hingeschickt) noch mal nachgerechnet, der Preis stimmte - 25 Cent pro Bild (das sind die Kosten für ein Bild OHNE Nachbearbeitung).

      Die Dame im Studio war echt nett und hat mir dort gleich angerufen, ob da vielleicht net a Fehler passiert ist...

      Denkste - seit einiger Zeit (was auch immer das heißen mag) kann man online-Bestellungen nur mehr MIT automatischer digitaler "Verschlimmbesserung" ausbelichten lassen, des geht jetzt goar nimma anders, das kann man gar net mehr aussuchen obwohls in der Software vorhanden ist...

      Das war eigentlich der Grund dafür, dass ich mir diesen Anbieter ausgesucht habe.
      Die Fotos über's Netz hinzuschicken und vor allem OHNE automatischer Optimierung bei mir fast um's Eck abholen zu können :(

      Ich darf jetzt eine CD brennen und die Bilder werden mir - so wie sie auf der CD sind - ausbelichtet werden, kost zwar nix mehr, aber trotzdem...

      Also bitte seid vorsichtig bei vielleicht zukünftigen online-Bestellungen zu cdlab,
      schade - es war echt angenehm ...

      Jetzt kann ich mir wieder einen neuen Ausbelichter suchen,
      Referenzfoto schicken lassen, Monitor (Farbprofil) neu einstellen, ach...

      So long...
      malibuman

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden