New York, New York ....

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• New York, New York ....

Lang hab ich drauf hingefiebert. Die Reise war gut 6 Monate vorher gebucht.
      Dann lag Sie vor mir diese Stadt, die mich wahrlich ins Staunen gebracht hat.
      So viele Menschen.
      So viele Lichter.
      So viele Unterschiede.
      So viele Dimensionen.

Ich war schlichtweg überfordert. Soll ich staunen. Soll ich shoppen....kaum haben meine Augen was neues endeckt wurde dies schon vom nächsten Blickfang abgelösst. Wir entschlossen uns mit dem Gewusle zu treiben .....
      Von Manhatten bis nach Brooklyn samma glaufa - fiass ham as weh tau!

Ich bin kein Profi. Daher auch eine "schlampige" Picasa Page ...aber ich hab Spass dabei.
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

greez & enjoy
      Sabine
    • Gratulation zu diesen Bildern.
      Man merkt Du hast ein sehr talentiertes Auge!
      Darüber hinaus sind die Bearbeitungen exzellent !
      Eventuell würde ich marginal gegen die "Diaginalformate" opponieren,
      aber das ist meine Sicht.
      Abgesehen davon kann man sehen, dass ihr maximal sympathische Leute seit!!!
      Wünsche Dir und Deinem Anhang viel Glück und Erfolg auch wieder in diesem Jahr ....
      ... und weiterhin Gutlicht ! (denn man will ja weiterhin solche Bilder sehen)
      lg Andreas
    • puhh - mir bleibt die spucke weg -wirklich gut. die bilder, die bearbeitung und auch alle zusammen als stadtporträt/reisedoku.

habe mir vorgenommen auf "oh" und "schööön" kommentare im forum zu verzichten, durm noch mein subjektiver einwand: das wunderschöne "rush hour" bild (die rolltreppen) hätte ich sicher nicht mit schrift...versehen. bei gleichen, bzw sehr ähnliche motiven bzw. bildaufbauten hätte ich mich auf das beste beschränkt.
      würde ich so schön fotografieren können wie du, würde ich nur mehr reisen.
      lg
      christian
    • [font='Tahoma, sans-serif']Yes, voll schön zu lesen, dass die Bilder ankommen und gefallen! Momente einfrieren und sie vermitteln zu können. Danke für die ganzen positiven & freudigen Posts! :) Hab lange gezögert diese zu teilen! Bestätigt! Aber diese Stadt hat ja auch eine Menge sehenswürdiges. Wäre meine bessere hälfte nicht mitgewesen wäre ich glaub ich Montivtechnisch nicht über den Central Park gekommen :) und dort pickn geblieben :) [/font]

[font='Tahoma, sans-serif']Wenn ich die andern Bilder hier im Forum so durchblicke, fühle ich mich immer so als hätt ich noch so viel zu beachten und zu lernen und das hab ich vermutlich auch. Weil Entwicklung heißt ja bekanntlicher weise Wachstum …... und das mag ich grundsätzlich gerne. [/font]

[font='Tahoma, sans-serif']@bearbeitung: hab auch rund ein Monat dafür gebraucht. Ich bearbeite mit ACDseePro3. Und spiel dann eine Menge mit Beleuchtung, Kontrast und Farbbalken. Rein nach Gefühl. Möcht bald mal auf Photoshop umsatteln aber daweil passt dies so für mich. (hab da noch nicht alle effekte drausen).[/font]

[font='Tahoma, sans-serif']@pluslucis/andreas: Bitte erklär mir das genauer mit den „Diagonalformaten“ versteh nur „grand central station“:) [/font]
      [font='Tahoma, sans-serif'](und danke fürs sympatisch empfinden)[/font]

[font='Tahoma, sans-serif']@f2.8: mehr reisen! Yes, ein guter Vorsatz für 2011! und ja bei der rush-our hat ich selbst meine 2fel. Agree. [/font]

[font='Tahoma, sans-serif']@andreas1962: danke! Und ja die Stadt is voller gelber Taxis!! [/font]

[font='Tahoma, sans-serif']@chwerner/acs/ducest: danke. [/font]

[font='Tahoma, sans-serif']@haunzz: Geb dir recht. Beim Durchsehen hab ich mir selbst gedacht, das eine oder andere könnte ich rausnehmen. @effekte: in der Cam Selbst ab und an HD Photos (danke alpha550) zb. Die schöne abendliche Skyline und der Hafen bei Pier17. Sonst teilweise nur Kontraste und Sättigung rauf oder runter und einstellung immer mit verschiedenen Messungen und auf M. [/font]

[font='Tahoma, sans-serif']@rgb: ja, das ursprungsmaterial waren rund 3000 pics. Ich tu mir schwer mich von mittelmässigen aber oken bildern zu trennen, wäre für den Betrachter aber sicher angenehmer. Mag die Photoload als EndViewer selbst nicht :) [/font]

[font='Tahoma, sans-serif']Danke & gut Licht, bis zur nächsten Stadt/Land/Ort. [/font]

[font='Tahoma, sans-serif']Sabine [/font]
    • Die Menge der Bilder ist natürlich umfangreich.
      Da es jedoch so ein Genuss war, und Eines besser als das Andere, hab ich sie mir alle angesehen.
      Es sind alle so spektakulär, dass ich kaum eines weglassen könnte.
      Mit "Diagonalformat" habe ich jene Bilder gemeint die eigentlich schräg auf der Kante stehen.
      zB
      lg Andreas
    • [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Mit deinen Fotos hast Du es geschafft,mein riesen großes Fernweh ein wenig erträglicher werden zu lassen. danke[/font]

l.g. manfredinho

pluslucis schrieb:

Die Menge der Bilder ist natürlich umfangreich.
      Da es jedoch so ein Genuss war, und Eines besser als das Andere, hab ich sie mir alle angesehen.
      Mit "Diagonalformat" habe ich jene Bilder gemeint die eigentlich schräg auf der Kante stehen.
      zB
      lg Andreas
    • pluslucis schrieb:

Die Menge der Bilder ist natürlich umfangreich.
      zB
      lg Andreas
      oh, nix mehr grandcentral station! Jetzt mucho comprende!!! ;) Danke für die Ausführung!
    • RE: Gratulation

willz schrieb:

Liebe Sabine!

Viele deiner Fotos gefallen mir sehr!!

Habe gestern auch meine Bilder in diesem Forum über New York hineingestellt und ebenso länger überlegt, ob ich es tun soll.

Du hast recht! New York ist faszinierend. Diese Stadt hat einen ungeheuren Drive.
      LG
      Willy
      Ja! Das pulisiert! Cool eingefangen! Sag wo sind die ganzen Küstenaufnahmen entstanden? ConeyIsland? Wär super spannend hier mal die einzelnen Bilder zu sehen, manche sind nur so vorbeigefolgen im Video - obwohl ich sie gern festgehlaten und längerbetrachtet hätt! Freu mich auf einen Link - gern auch per PN! 8)
      Sabine
    • RE: RE: Gratulation

gurkerl schrieb:

willz schrieb:

Liebe Sabine!

Viele deiner Fotos gefallen mir sehr!!

Habe gestern auch meine Bilder in diesem Forum über New York hineingestellt und ebenso länger überlegt, ob ich es tun soll.

Du hast recht! New York ist faszinierend. Diese Stadt hat einen ungeheuren Drive.
      LG
      Willy
      Ja! Das pulisiert! Cool eingefangen! Sag wo sind die ganzen Küstenaufnahmen entstanden? ConeyIsland? Wär super spannend hier mal die einzelnen Bilder zu sehen, manche sind nur so vorbeigefolgen im Video - obwohl ich sie gern festgehlaten und längerbetrachtet hätt! Freu mich auf einen Link - gern auch per PN! 8)
      Sabine

Liebe Sabine,
      einige meiner Newyorkbilder sind auf meiner Homepage zu finden. Dorf findest du auch viele andere Fotos und Zeichnungen. Übrigens: Alle Bilder sind auf Manhattan entstanden ...
      LG
      Willy

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden