Erinnerungsfotos - Antelope Canyon

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Erinnerungsfotos - Antelope Canyon

Liebe Community!

Meiner Begeisterung entsprechend zeige ich Euch einzelne Stationen unserer USA-Reise im Sommer 2010. Am 10. August 2010 erlebten wir den Lower Antelope Canyon in Arizona, der unbeschreiblich schön war.

Im Navajo-Gebiet in Arizona, in der Nähe von Page/Lake Powell, in einer unscheinbaren Landschaft, eine unscheinbare Spalte im Boden, ein enger Einstieg ... und dann ein Feuerwerk an Farben und Formen, geschaffen durch Wind, Wasser und Lichteinfall. Unvergesslich!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von lisia ()

• Hallo Stoffi!

Im Antelope kann man im Prinzip nur im Rahmen einer Tour einsteigen, meiner Erfahrung (Lower Antelope) nach kann man sich aber gegen das Ende hin gut absondern und ein bisschen länger bleiben. Es gibt auch eine Extra-Bewilligung für Fotografen gegen $$$. Wir waren in der Hauptsaison dort und litten nicht unter den Massen.

Der Rotstich sollte weg sein? Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße, lisia
    • Ja, der Anthelope Canyon ist traumhaft und ein Muss, wenn man in dieser Region ist. Mein Tipp: Unbedingt auf HDR einstellen - also Stativ mitnehmen. Diesen Dynamikumfang kann man mit einer einzigen Belichtung gar nicht einfangen.

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

In den oberen Canyon sollte man übrigens erst gar nicht versuchen ohne Führung hin zu kommen, das mögen die Leute dort gar nicht :( Und unbedingt um die Mittagszeit hin fahren, wenn die Sonne ziemlich senkrecht steht. Nur dann hat man diese kleinen Sonnenstrahlen, die bis auf den Boden gehen.

LG,
      Gerhard
    • allerdings bleibt dort selten zeit fürs stativ aufstellen und mit den HDR settigs herumzubasteln, da meist die nächsten knipser oder besucher gruppe durch die gänge drengen.

ich war selber im mai dort! war super, wobei ein speed boat am lake powell nebenan mieten noch besser war :)

auch dort, auch sehr fein :)

Horseshoe Bend:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C_future ()

• Auch Mut gehört zum Fotografieren!

Hallo, wie ich bereits in Deiner Galerie kommentiert habe: Deine Perspektive ist gewaltig. Ich hab mich nicht so weit vorgewagt - somit ist mein Bildausschnitt weniger spektakulär, die Erinnerung allerdings super.

Den Spaß des Speedboots habe ich nicht erlebt, aber der Lake Powell hat uns so gut gefallen, dass wir 3 Tage im PKW auf dem Campingplatz übernachteten, weil ganz Page ausgebucht war. Hier das Bild mit Abendstimmung und Gewitterstimmung.

Übrigens, wie fügst Du Thumbnails ein? Liebe Grüße, lisia
      Bilder
      • horseshoe.jpg

142 mal angesehen
      • powell.jpg

138 mal angesehen

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden