Szene1.at verstärkt sein Team und sucht motivierte Mitarbeiter/innen die das Nachtleben in ganz Österreich festhalten

    • suche Fotograf
    • Szene1.at verstärkt sein Team und sucht motivierte Mitarbeiter/innen die das Nachtleben in ganz Österreich festhalten

      Hallo Leute!

      Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams motivierte Fotografen und Fotografinnen die das Nachtleben in Österreichischen Clubs festhalten wollen.

      Es handelt sich dabei um Eventfotografie, und bei Bedarf Konzerte, Messen, oder sonstiges!

      Falls jemand interesse hat darf er sich gerne bei mir melden.
      Mail: f.schoeberl@szene1.at


      Es gibt eine Bezahlung, was man aber mehr als Aufwandsentschädigung für ein teures hobby sehen kann!

      Bitte keine Diskussion über die Sinnhafitgkeit bzgl solcher Seiten oder sonstiges.


      Über reichlich Antworten würden wir uns freuen!


      mfg
      flo
    • m0le schrieb:

      Corvi schrieb:

      Bitte keine Diskussion über die Sinnhafitgkeit bzgl solcher Seiten oder sonstiges.


      Diskussion in 3 .. 2 .. 1 ..


      ich kanns nicht oft genug posten ... [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] :rolleyes:


      m0le schrieb:

      ich kanns nicht oft genug posten ... [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]



      nur der kleine und feine unterschied ist, das szene1 schon jahre lang im geschäft ist und auch wirklich bezahlt. also nichts mit kehren versprechungen sondern handfeste argumente!

      und es steht auch wirklich ein team dahinter die arbeiten!
      also nicht nur larifari wir zahlen dir soviel aber erst nach ein paar monaten,
    • ich weiss nicht warum man alles sofort negativ kommentieren muss. mich persönlich interessierts nicht, aber ich denke wenns wen interessiert, soll er ein e-mail schicken, und diejenigen die es nicht interessiert, müssen ja nicht mal posten zu dem thema. wär ja ganz einfach. und wenn jemand seine schäfchen davonschwimmen sieht, soll ers halt anzeigen.:rolleyes: lg wolf
    • Muffinman schrieb:

      ich weiss nicht warum man alles sofort negativ kommentieren muss. mich persönlich interessierts nicht, aber ich denke wenns wen interessiert, soll er ein e-mail schicken, und diejenigen die es nicht interessiert, müssen ja nicht mal posten zu dem thema. wär ja ganz einfach. und wenn jemand seine schäfchen davonschwimmen sieht, soll ers halt anzeigen.:rolleyes: lg wolf


      I second that, diese Sch... Diskussionen dienen der f.at gar nicht, wer will meldet sich, wer nicht will braucht auch nichts sagen.
    • szundi schrieb:

      diese Sch... Diskussionen dienen der f.at gar nicht, wer will meldet sich, wer nicht will braucht auch nichts sagen.



      das würde ich nicht so sehen. in der f.at sind ja auch einige personen dabei denen das fotografieren als broterwerb dient und nicht einfach nur als hobby, wie bei mir und wahrscheinlich einigen anderen auch. diese personen verstehe ich gut, wenn die sich aufregen, dass manche (pfuscher oder auch nicht) die preise zerstören...
    • nur zur Info, es ist alles Legal und wird seit mehr als 7 jahren betrieben also nix pfuschen!
      Des weiteren sind alle Fotografen dafür selbstverantwortlich das sie an die SVA melden.

      Szene1 übermittelt die Umsätze pro Jahr ans Finanzamt.

      soviel zum Thema illegal.


      Falls sich irgend eine Fotograf beeinträchtigt fühlt dann will ich mich entschuldigen aber er kann gerne alles auf seine legalität prüfen lassen.

      bzgl der Messen und sonstiges:
      alle Fotografen arbeiten unter freier Einteilung jeder sucht sich aus wo er hingeht, und der Verdienst ist nicht 4 € die Stunde sondern pro Bild.

      also bitte solche unterstellungen lassen und wie die anderen schon gesagt haben, wer interesse hat meldet sich eh und wer nicht solls einfach lassen!

      vielen dank
    • Ich hab ca. 9 Monate regelmäßig für Szene 1 fotografiert und behaupte einmal zu wissen wovon ich spreche.

      Berufsfotografen würden das auch nicht bei normalen Preisen machen, weil die Arbeitsbedingungen nicht die selben sind, wie auf einem Ball, bei einer Hochzeit etc. Hier steht man in einer überfüllten Disco, wird angegrapscht und evtl. angeschriehen. Pause... wenn man Pech hat keine. Dann schnell heim und bis zum Sonnenaufgang dasitzen und Fotos aussortieren und onlinestellen (man muss/will ja schneller als die Konkurrenz sein). Ich hab immer gesagt, dass ich einer der ersten bin, die die Party verlassen aber einer der letzten bin, die schlafen gehen. Der nächste Tag ist im somit im Eimer (da wo der Berufsfotograf in angenehmer Atmosphäre seine Brötchen verdient).

      Achja... und nächste Woche, wird man dann von x Personen gefragt, warum das eine Foto nicht online gegangen ist... =O

      Wenn es jedoch Berufsfotografen gibt, die es unbedingt probieren wollen:
      Eintritt mit einer DSLR ist im Regelfall frei. Viele Karten mitnehmen mit dem Link zu den Fotos. Fotos müssen um spätestens 9 Uhr am Folgetag online stehen. Darauf hoffen, dass es Personen gibt, die einen Abzug von den Fotos kaufen wollen.

      Szene1 etc. rentiert sich nur über den Verkauf von Werbung, was sie durch Hits erreichen indem sie (kostenlos) Fotos online stellen. Kaufen würd die eh keiner ;)

      Mittlerweile gehe ich wieder auf Partys... allerdings vor der Kamera ;) Die Erfahrung die ich allerdings gesammelt habe, möchte ich mir absolut nicht nehmen lassen!

      Lg Stefam
    • wolfgang.christ schrieb:

      SchoeberlFlo schrieb:

      und der Verdienst ist nicht 4 € die Stunde sondern pro Bild.


      Ok, bei 4 Euro pro Bild hört sich das schon sehr interessant an. Ich mach mit! :)



      sry falsch formuliert! nicht pro bild 4 euro sondern einen anderen betrag den ich gerne per nachricht oder mail nenne!

      Die 4 euro waren auf das event bezogen!
      bezahlung ist pro bild!

      @ just stefan:

      danke für deine ehrliche einschätzung!
      du triffst es sehr gut also du weißt wirklich wovon du redest!
      Berufsfotografen werden gerne genommen aber das tut sich keiner an!

      ich machs selbst seit mittlerweile 5 jahren!
    • Habe ich das nun richtig verstanden, der Fotograf verdient erst etwas wenn ein Bild verkauft wird?
      Wenn das so ist, bitte mich nicht zu fotografieren (die Arbeit kann man sich sparen) wenn ich auf einem Event bin, den ich kaufe keine Bilder. ;)


      Ach ja wie ist das mit einer Kameraversicherung, ich denk mir das Risiko das Jemand der Kamera zu nahe kommt ist weitaus größer als bei Shootings oder Ähnlichen.

      Nächste Frage was mich interessieren würde, wie hoch kann der Verdienst sein? Sagen wir mal so was verdienen den die gut sind, ich denk da gibts sicher Erfahrungswerte.

      lg Karl

      PS: Ich werde es sicher nicht machen ist mir zu Streßig und Hektisch und wahrscheinlich der Erlös auch nicht was ich mir für so einen Job erwarten würde , aber Bekannte von mir haben schon mal danach gefragt und da will ich gern Informationen weitergeben.
    • Karlchen schrieb:

      Habe ich das nun richtig verstanden, der Fotograf verdient erst etwas wenn ein Bild verkauft wird?
      Wenn das so ist, bitte mich nicht zu fotografieren (die Arbeit kann man sich sparen) wenn ich auf einem Event bin, den ich kaufe keine Bilder. ;)


      Ach ja wie ist das mit einer Kameraversicherung, ich denk mir das Risiko das Jemand der Kamera zu nahe kommt ist weitaus größer als bei Shootings oder Ähnlichen.

      Nächste Frage was mich interessieren würde, wie hoch kann der Verdienst sein? Sagen wir mal so was verdienen den die gut sind, ich denk da gibts sicher Erfahrungswerte.

      lg Karl

      PS: Ich werde es sicher nicht machen ist mir zu Streßig und Hektisch und wahrscheinlich der Erlös auch nicht was ich mir für so einen Job erwarten würde , aber Bekannte von mir haben schon mal danach gefragt und da will ich gern Informationen weitergeben.




      hi karlchen!

      kameraversicherung ist der fotograf selbst zuständig, jedoch fotografier ich seit 2 jahren nun mit meiner EOS 40D regelmäßig alos so ziemlich jedes WE, auf Events Partys und sonstiges, und naja ein paar mal was drüber bekommen, näcnsten Tag gereinigt und läuft nu ima wie ne eins!

      tja wir hatten mal eine studentin in wien die hat das gemacht:
      sie hat sich die wohnung so wie alles was sie sonst noch gebraucht hat mit dem fotografieren verdient!

      Gute Fotografen (kommt je nach Region auch an wie die Lokal dichte ist) verdienen leicht 300 euro und mehr im Monat
      im Schnitt 60 bis 80 euro in einer Nacht das wären 4 Lokale mit je zirka 100 bilder sind dann eher untere grenze mitn verdienst!



      mfg
      Florian

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden