Photo+Adventure am 30. & 31.10.2010 im Messe Congress der Messe Wien

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Der Eisbär schrieb:

Ich war heute dort, war eigentlich ein wenig enttäuscht....

Nachdem es mir eigentlich ganz gut gefallen hat --> war die Erwartungshaltung zu groß oder war dir zu viel "Outdoor / Adventure" dort oder fehlten dir einfach Firmen ( Adobe, Apple, ... )

Zugegeben, der Rahmen war etwas klein ( Aussteller Fläche ), das Restaurant zu Mittag den Kapazitäten nicht gewachsen, Nachmittags einen Kaffee praktisch nur mit 30 Minuten Wartezeit ..... dafür hat man die Übersicht nie verloren und man konnte Freunde / Bekannte nicht übersehen :) ; einige Messeangebote gab es auch ( Einbeinstativ um 10 EURO, normales Stativ um 25 EURO, Fototaschen und Rucksäcke von VANGUARD um Minus 20 %, Kompakt- Taschen von Braun um 5 EURO, neues Reinigungssystem von EYELEAD ( SCK-1 ) um 35 EURO ...

Dafür waren viele kostenlose Vorträge zu belauschen ( vor allem Reise Fotografie und Ferne Länder Bilderschau ) und natürlich jede Menge Seminare und Workshops gegen Kohle.

lg
      Gerald
    • Der Eisbär schrieb:

Ich war heute dort, war eigentlich ein wenig enttäuscht....

Ich war am Samstag den ganzen Tag dort und fand es besser als letztes Mal im Austria Center, v.a. weil bei allen Vorträgen genügend Platz war. Allein die Bilder vom Dachsteinvortrag wären das ganze schon Wert gewesen! Photokina ist es natürlich keine, aber für mich waren ohnehin die Gespräche mit den Reiseveranstaltern wichtiger. An der D7000 konnte ich allerdings auch nicht einfach so vorbeigehen ;)
    • mir hats auch echt gut gefallen. klar, platt kann man nie genug haben aber es wurde auch viel geboten.

fand die möglichkeit auch toll viele objektive und neue kameras zu testen und mit den (in meinem fall nikon) leuten zu reden, die meiner meinung nach echt ahnung hatten .. genauso bei tamron - die hatten auch ein größeres sortiment mit dabei!

fand den outdoor teil dazu auch sehr passend, werde kommendes mal wieder hingehen denke ich :)

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden