Fotobuch zum 50iger

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Fotobuch zum 50iger

hallo!
      meine freundin u ich würden gerne ihrer mutter zum 50. geburtstag ein fotobuch mit alten bildern von ihr schenken. da wir so einiges an fotomaterial haben, natürlich zum größten teil in s/w, müssen bzw. möchten wir diese natürlich auch einscannen und verwenden. nur das einscannen ist sehr mühsam, einen guten scanner hab ich auch nicht u deshalb würde ich das gerne in professionelle hände geben.
      kennt ihr vielleicht jemanden, der das qualitativ gut macht und auch nicht so teuer ist?

danke fürs erste
    • fotobuchsoftware ist für mich nicht so das problem. mein problem ist das scannen der vielen bilder und die für mich nicht zufriedenstellende qualität meines scanners. ich hab gedacht, es gibt irgendwelche leute dir ausgearbeitete bilder für mich günstig einscannen u ich hab dann die digitale version meiner alten bilder.
    • karlmay30 schrieb:

fotobuchsoftware ist für mich nicht so das problem. mein problem ist das scannen der vielen bilder und die für mich nicht zufriedenstellende qualität meines scanners. ich hab gedacht, es gibt irgendwelche leute dir ausgearbeitete bilder für mich günstig einscannen u ich hab dann die digitale version meiner alten bilder.

servus,

ich habe die Bilder für die Goldene Hochzeit meiner Eltern, aus zwei Reisetaschen voller Fotoalben abfotografiert,
      daraus eine Diaschau für die Feier und natürlich danach ein Fotobuch gemischt mit den Bildern des Festes!

Du brauchst einen hellen Raum ohne Kunstlicht da du nicht Blitzen kannst, denn das würde sich alles spiegeln!

Wenn du ein Fenster hast mit Tageslicht ohne direkte Sonneneinstrahlung, einen Stuhl davor Stativ aufgebaut, von oben mittels Fern,- oder Kabelauslöser fotografiert! :D

Viel Spaß, Harry :pfeifen:
    • cyberlab bietet scanservice, analogausarbeitungen und fotobücher an.
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

oder cewe (ans seitenende scrollen)

test cewe

scanservice

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spoony ()

• RE: Fotobuch zum 50iger

karlmay30 schrieb:

hallo!
      meine freundin u ich würden gerne ihrer mutter zum 50. geburtstag ein fotobuch mit alten bildern von ihr schenken. da wir so einiges an fotomaterial haben, natürlich zum größten teil in s/w, müssen bzw. möchten wir diese natürlich auch einscannen und verwenden. nur das einscannen ist sehr mühsam, einen guten scanner hab ich auch nicht u deshalb würde ich das gerne in professionelle hände geben.
      kennt ihr vielleicht jemanden, der das qualitativ gut macht und auch nicht so teuer ist?

danke fürs erste
      Hallo,

fotobuchimmel.at bietet auch eine analogausarbeitung an: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden