Wenn du auf deiner Webseite die Bilder selbst gemacht hast, würde ich dich nicht als Anfänger bezeichnen, da sind ein paar dabei die ich absolut Top finde. Soviel zu dem Thema Profis. 
lg Karl

lg Karl
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Karlchen schrieb:
Wenn du auf deiner Webseite die Bilder selbst gemacht hast, würde ich dich nicht als Anfänger bezeichnen, da sind ein paar dabei die ich absolut Top finde. Soviel zu dem Thema Profis.
lg Karl
oh, schön, ein stiller leserspoony schrieb:
freut mich! und den mond (auf deinem blog) hab ich schon gesehen.
wünsch dir weiterhin viel freude und spass beim fotografieren!
lg
Pünktchen schrieb:
ein stiller leser![]()
du meinst: die ist auch schwarz und die kreideschrift ist (wie der mond) weiß? oder wie?? ....spoony schrieb:
...dabei ist mir aufgefallen, daß dein mondfoto die gleiche farbgebung hat, wie (viel weiter unten) deine kreidetafel, auf die du "Glück" geschreiben hast.Pünktchen schrieb:
ein stiller leser![]()
![]()
Pünktchen schrieb:
Lieber Markus, bisher wär mir am Nikon-Objektiv noch nichts aufgefallen (ich fotografiere aber auch weit mehr mit dem Sigma, zugegeben, es ist einfach "praktischer" für mich wegen des teles).
Das war ja meine ausgehende Frage - ob jemand schon mal davon gehört hat, dass die Nikon (D90) und SIGMA Objektive irgendwelche "Kommunikationsschwierigkeiten" hätte, vielleicht gibt es das ja, dass manche Geräte einfach nicht gut miteinander harmonieren bzw. funktionieren![]()
Ich könnte das Objektiv (hab grad nachgeschaut) noch bis Mittwoch zurückschicken, hab aber nur mehr die Originalschachtel und die "Papiere" des Objektives, nicht aber das Styropor, in dem es geliefert wurde. Ich befrüchte, das werden sie mir so nicht zurücknehmen, sonst hätt ich es einfach mit einem Tamron versucht (Nikon hat ja leider kein vergleichbares Ojektiv von 18 bis mindestens 250 oder mehr .... leider)
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.