3 wöchige Argentinien Reise - doch nur 1GB CF Platz

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• 3 wöchige Argentinien Reise - doch nur 1GB CF Platz

ich hab ein problem..

ich fliege im dezember für drei wochen nach argentinien.
      leider hab ich nur eine 1Gb CFcard und ich möchte alle fotos in höchster auflösung machen.
      das wären dann so um die 350... viel zu wenig für 21 Tage!

Eine zweite Karte ist mir zu teuer, i-net cafes wirds wenige geben (mit kartenlesegeräten) - gibts sowas wie ne portable zwischenspeicherstation?
      so etwas würde sich längerfristig (finanziell) auch auszahlen...

oder hat jemand einen anderen vorschlag?

[oder wird sich meine befürchtung bestätigen, und ich muss mir doch ne zweite fc kaufen?]
    • hallo yannick!

ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber i hätt da eine frage:
      ich hab seit kurzem eine kodak V530 (ich weiß - nicht zu vergleichen mit deiner kamera*g*) und hab eine 1 GB SD-Karte. da passen aber ca. 600 bis 700 bilder drauf (bei bester qualität). nun würd mich interessieren, passen net bei jeder 1 GB karte gleich viele bilder drauf? oder kommt das auch auf die kamera an wieviele fotos auf die karte passen? :hmm:

:hmm: da fällt mir ein, mein freund hat sich für seinen amerika-urlaub was gekauft, in des ding hat er eine festplatte reingegeben. da hat er dann die fotos drauf gespeichert. aber wie des genau heißt und funktioniert weiß i leider a net.

lg queemum
    • es gibt einen ganzen haufen hersteller von sogenannten image storage devices. schau mal auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

dort findest ein paar tests zu den bekanntesten/gängisten. ansonsten: google

ich hab mir vor einiger zeit ein gehäuse auf ebay ersteigert und dazu eine 2,5'' festplatte (60GB) gekauft und selbst eingebaut und bin sehr zufrieden damit.

lg, andy
    • AW:3 wöchige Argentinien Reise - doch nur 1GB CF Platz

Ich habe mir vor meinem Urlaub einen MP3 Player um 200 EUR beim Hofer gekauft. das Ding hat eine 20GB Festplatte eingebaut und das Überspielen geht direkt von der Camera (EOS300D). Den Player habe ich dann auch einem Freund für 3 Wochen Südafrika geborgt und es gab keinerlei Probleme. Bin damit sehr zufrieden. Und wenn ich mal keinen externen Bildspeicher brauche, kann ich auch Musik genießen. LG Hausi
    • RE: 3 wöchige Argentinien Reise - doch nur 1GB CF Platz

Hi !

ich hab mir vor dem Urlaub einen "mobile datasafe" geleistet (z.B. von hama). Das ist ein CD-Brenner mit einem Kartenleser in einem Gerät mit Akku kombiniert. Der hat meiner Meinung nach den Vorteil, daß ich wichtige Fotos auch auf 2 CD´s brennen kann, die ich dann in verschiedenen Gepäcksstücken verstaue. Festplatten sind mM empfindlicher. Außerdem kann ich das Gerät auch als DVD-Player, Diskman, MP3-Player, ..... verwenden. Die Kapazität ist nahezu unbegrenzt, denn Rohlinge gibt´s bald wo.
      lg hannibal

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden