f.at-Führungsstil

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Vandaar schrieb:

Holger schrieb:

Ich werde mal versuchen, daß heute Abend unter "echten" Juristen zu klären

... und somit warten wir - nach Erledigung der bisher einzigen sinnlosen Offtopics von @lu_kee und @espia - auf die Informationen von Juristen.

... einmal geht immer noch ...

espia schrieb:

@ wolfgang: naja, du scheinst ja auch auf dauerlauer für senfportionen zu liegen... eine halbe minute! das muß man sich mal vorstellen!
      ich würde sagen, wir sind quitt.

christine.

... und ich ergänze meinen Beitrag dahingehend, dass eine/r der beiden genannten UserInnen mit Nachdruck dabei bleibt.

EDIT:

Norbert23 schrieb:

Also so patzige Kommentare sollte man im unteren Ladl liegen lassen.
      Nur, wenn man nicht genau weiß, worum es geht.
    • Vandaar schrieb:

... und somit warten wir - nach Erledigung der bisher einzigen sinnlosen Offtopics von @lu_kee und @espia - auf die Informationen von Juristen.

... einmal geht immer noch ...

espia schrieb:

@ wolfgang: naja, du scheinst ja auch auf dauerlauer für senfportionen zu liegen... eine halbe minute! das muß man sich mal vorstellen!
      ich würde sagen, wir sind quitt.

christine.

... und ich ergänze meinen Beitrag dahingehend, dass eine/r der beiden genannten UserInnen mit Nachdruck dabei bleibt.

EDIT:

Norbert23 schrieb:

Also so patzige Kommentare sollte man im unteren Ladl liegen lassen.
      Nur, wenn man nicht genau weiß, worum es geht.

Das hat ja nu nix mehr mit dem Thema "f.at Führungsstil" zu tun...

lg
      Elli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elli ()

• Und was bitte ist typisch f.at? Das nicht beim Thema bleiben, die bisweilen rüdere Tonart oder das Mimosentum? Tja, Diesel, vielleicht hast Du ja recht - aber um das beurteilen zu können, hätte die Aussage von Dir etwas konkreter sein müssen.

Ich habe nicht gelesen, was Espia geschrieben hat, aber ich dachte, das wäre nun soweit erledigt, zumal wolfgang.christ ja bereits auf die PN-Funktion verwiesen hat. Aber scheinbar brauchen wir wieder mal eine Staatsaffäre, in die sich jeder einbringen kann. Ich denke dazu ist alles gesagt und den Rest machen sich Espia und wolfgang.christ per pn aus.

und ich gehe jetzt mal auf Informationssuche zum Thema Email/Brief/PN und gebe dann Bescheid (sofern ich 'was in Erfahrung bringe)
    • es ist mal wieder typisch und darum gibt es diesen Thread hier . Es eröffnet ein Neuling einen Thread um preiswert bis um sonst Bilder abzugreifen. Mal völlig egal wozu.
      Dieses Abgreifen wird aufgegriffen und eigentlich in humorvoller Weise behandelt. Aber wer sind die BÖSEN ? Natürlich die User.
      Richtig wäre gewesen, den NEULING und THREADeröffner zu Rede zu stellen und klar zumachen dass das Forum keine Billigbörse ist. Also, als Moderator sich vor die User zu stellen und NICHT als Moderator GEGEN USER.
      Die User werden als Kindergarten beschimpft und ein Billigabgreifer bekommt seinen Segen. Wird belohnt für den Satz ""Ich kann es mir nicht leisten einem Berufsfotografen hunderte von Euros in den Rachen zu werfen."" Vor allen Dingen ..... langsam ausatmen und auf der Zunge zergehen lassen: hunderte von Euros in den Rachen
      PS übrigens ich fotografiere keine Hochzeiten weil hunderte von mir zu wenig sind als Honorar
    • Ich habe einen RA gebeten diese Frage zu beantworten:

[font='Arial']"In einer Disskusion stellte sich folgende Frage. Ist das veröffentlichen von Textinhalten einer E-Mail ( zb. in einem Forum ) ohne der Zustimmung des Absenders zulässig oder ist der Inhalt einer E-Mail durch ein Gesetz ebenso geschützt wie beispielsweise ein Brief."[/font]

[font='Calibri']Antwort:[/font]

[font='Calibri'] Es kommt in diesem Zusammenhang auch auf die Details an. E-Mails haben denselben Schutz wie Briefe. Grundsätzlich kommt das Urheberrecht zur Anwendung. Nur der Urheber darf bestimmen, was mit seinen Texten geschieht (zB Verbreitung, Veröffentlichung, Vervielfältigung…). Das gilt eben auch für Briefe. Doch ist die Rechtsauslegung eher liberal. Wenn aus dem Text des Briefes nicht selbst zu entnehmen ist, dass es sich nur um eine private Mitteilung zwischen dem Absender und Empfänger handelt (zB intimer Liebesbrief), kann das Zitieren und der Hinweis auf den Inhalt eines Briefes (und einer E-Mail) unter Umständen zulässig sein. Um so eine „Interpretation“ auszuschließen, müsste man als Autor eines Briefes (und einer E-Mail) besonders darauf hinweisen, dass man das untersagt. Man verliert (ohne Hinweis) nicht sein ausschließliches „Verfügungsrecht“. Man kann von den Betreibern eines Forums immer verlangen, dass eigenen E-Mail-Texte gelöscht werden.[/font]

[font='Calibri']LG[/font]

[font='Calibri']Hans Martin[/font]
    • Frank_Herlet schrieb:

Richtig wäre gewesen, den NEULING und THREADeröffner zu Rede zu stellen und klar zumachen dass das Forum keine Billigbörse ist.

das sehe ich nicht so !!!

Richtig wäre gewesen dem NEULING etwas konstruktiv Alternatives vorzuschlagen, das seinen Wünschen wenigstens zu einem gewissen Teil gerecht wird und wo eventuell auch die Profis gut wegkommen, weil es vielleicht einen abgespekten Auftrage gibt den sich der TO leisten kann.

Man hätte ihm z.B. vorschlagen können wenigstens den heiklen Teil seiner Hochzeit (die Trauung in der Kirche) von einem Profi ablichten zu lassen und für den Rest dann vorgehen nach seinen "kostengünstigen" Vorstellungen.

Das hätte ihm Verständnis aus dem Profilager für seine angespannte finanzielle Situation signalisiert und ihn vielleicht sanft auf den Weg zu Profihochzeitsfotos geführt.

In Wirklichkeit wurde der Fred so verhunzt, dass er ja keine Meldungen bekommt. :fassungslos:

Es ist nicht jeder ein Missionar, aber von Leuten mit viel Erfahrung wäre es schon schöner zuerst etwas Konstruktives zu hören, weil irgendwie lossschimpfen kann bald einer. :(

LG F.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden