8 Sterne Landeskategorie

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
Genau meine Rede ! Das Internet ist ein offenes Buch, was Fotografie und Gestaltung betrifft. Von Leuten, die sich wirklich gerne mit Fotografie befassen, erwarte ich einfach einen gewissen Grad an Eigeninitiative....'wie sollen sich nichtgeübte verbessern?' - naja, wie wäre es mal mit dem kritischen auseinandersetzen mit den eigenen bilder und dem kritischen anschauen anderer arbeiten - durch vergleich und nachfolgenden versuchen kann man schon auch zeitweise was lernen, und das nicht nur von den sog. 'geübten' - auch von selbst als schlecht betrachteten bildern kann man lernen wie man selbst vielleicht fehler vermeiden kann.
tja, und da gibt es ja dann auch noch bücher, lern-videos, tutorials, kurse etc....
manchmal habe ich in den foren das gefühl das einige mitglieder sich erhoffen von den 'altgedienten' den stein der weisen vorgekaut zu bekommen um sofort in die liga der topfotografen aufzusteigen, und das am besten ohne mühe, (zeit)aufwand und idealerweise mit dem versteckten tastenkürzel auf der kamera für die aktivierung der 'starfotografen-funktion mit bildgestaltungsautomatik'.
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.