Sucht ihr einen Fotografen???? Hier findet ihr ihn!!!

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• RE: Mal ne kurze Frage...

Darkvoice schrieb:

Seid ihr hier eigentlich alle prominente Weltklassefotografen, die nichts besseres zu tun haben, als einen User, der sich ein zweites Standbein aufbauen will mit einer egal wie zu beurteilenden Homepage und Bildern darauf, zu zerreissen? ....

Ja.

Darkvoice schrieb:

... Habt ihr wirklich nichts besseres zu tun??? ...

Nein.

Darkvoice schrieb:

... Oder seid ihr alle arbeitslose Weltklassefotografen? ...

Ja.

Darkvoice schrieb:

...Anstelle nur über jemanden herzuziehen, hättet ihr vielleicht besser konstruktivere und "sozialere" Kritik geübt!

:rolleyes:
  • RE: Mal ne kurze Frage...

Darkvoice schrieb:

Seid ihr hier eigentlich alle prominente Weltklassefotografen, die nichts besseres zu tun haben, als einen User, der sich ein zweites Standbein aufbauen will mit einer egal wie zu beurteilenden Homepage und Bildern darauf, zu zerreissen? Habt ihr wirklich nichts besseres zu tun??? Oder seid ihr alle arbeitslose Weltklassefotografen? Anstelle nur über jemanden herzuziehen, hättet ihr vielleicht besser konstruktivere und "sozialere" Kritik geübt!
    nun, wenn man sich beruflich verändern möchte ist wohl ein bisschen recherche angebracht, sonst wird der neustart höchstwahrscheinlich ein desaster. diese recherche ist hier wohl nicht passiert und wen wunderts da wenn sich jemand so 'blauäugig' exponiert und damit zur allgemeinen erheiterung beiträgt...

1.) es wird hier eindeutig für eine dienstleistung geworben die in österreich einem reglementiertem gewerbe unterliegt und ich nehme mal auf grund der dargebotenen referenzarbeiten nicht an dass es einen entsprechenden gewerbeschein samt dazu notwendiger prüfung gibt (wenn doch sollte man dringend das prüfungs(un-)wesen hinterfragen).

2.) sollte man sich vorher überlegen welche zielgruppe man als kunden ansprechen will - in diesem unseren falle hier wurden wohl eher 'mitbewerber' statt kunden angesprochen - ein nicht allzu schlauer geschäftlicher ansatz.

3.) mit dieser qualität bilder wohl auch schon ein tfp-shooting zu lasten des 'auftraggebers' ginge

die oben genannten punkte werden auch dem 'nicht-weltklassefotografen' offenbar nachdem er für 2sec seine grauen zellen aktiviert.

...die bescheidene meinung eines der hobbyknipsers hier, der offensichtlich wirklich gerade nichts besseres zu tun hat... ;)
  • RE: RE: Mal ne kurze Frage...

RobertPichler schrieb:

Darkvoice schrieb:

Seid ihr hier eigentlich alle prominente Weltklassefotografen, die nichts besseres zu tun haben, als einen User, der sich ein zweites Standbein aufbauen will mit einer egal wie zu beurteilenden Homepage und Bildern darauf, zu zerreissen? Habt ihr wirklich nichts besseres zu tun??? Oder seid ihr alle arbeitslose Weltklassefotografen? Anstelle nur über jemanden herzuziehen, hättet ihr vielleicht besser konstruktivere und "sozialere" Kritik geübt!
    nun, wenn man sich beruflich verändern möchte ist wohl ein bisschen recherche angebracht, sonst wird der neustart höchstwahrscheinlich ein desaster. diese recherche ist hier wohl nicht passiert und wen wunderts da wenn sich jemand so 'blauäugig' exponiert und damit zur allgemeinen erheiterung beiträgt...

1.) es wird hier eindeutig für eine dienstleistung geworben die in österreich einem reglementiertem gewerbe unterliegt und ich nehme mal auf grund der dargebotenen referenzarbeiten nicht an dass es einen entsprechenden gewerbeschein samt dazu notwendiger prüfung gibt (wenn doch sollte man dringend das prüfungs(un-)wesen hinterfragen).

2.) sollte man sich vorher überlegen welche zielgruppe man als kunden ansprechen will - in diesem unseren falle hier wurden wohl eher 'mitbewerber' statt kunden angesprochen - ein nicht allzu schlauer geschäftlicher ansatz.

3.) mit dieser qualität bilder wohl auch schon ein tfp-shooting zu lasten des 'auftraggebers' ginge

die oben genannten punkte werden auch dem 'nicht-weltklassefotografen' offenbar nachdem er für 2sec seine grauen zellen aktiviert.

...die bescheidene meinung eines der hobbyknipsers hier, der offensichtlich wirklich gerade nichts besseres zu tun hat... ;)
    das liest sich schon gleich anders. Mich stört nicht solche Kritik, mich stört der Umgangston und die Art, wie hier mit sowas umgegangen wird. Ein anständiger, guter Photograph hätte das in meinen Augen nicht nötig. Er kennt seine eigenen Qualitäten und muss sich selbst nicht durch Erniedrigung anderer besser machen. Aber genau das passiert hier so häufig, dass ich manchmal nicht so viel essen kann, wie ich kotzen möchte, wenn ich hier im Forum so stöbere. Was wollt ihr hier eigentlich? Eigenes Schaulaufen machen? Oder ein konstruktives Forum, in dem auch Leuten weitergeholfen wird, die eben nicht so tolle Profis sind, die sich aber trauen können, auch mal eine Frage zu stellen oder etwas zu posten, ohne gleich total lächerlich gemacht zu werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkvoice ()

• Also meine Meinung dazu ist - abgesehen der (gewerbe)rechtlichen Dinge, etc. -
    LASST DIE SPIELE BEGINNEN!!!! :rofl:
    und weiter nach den Römern...möge der bessere gewinnen...(und hier gibt es derer einige - nicht unbedingt mich...)
    Sorry, aber wenn jemand bereit ist dir das für diese Art von Bildern zu zahlen, dann soll es so sein.... :bravo:
    (und viele andere machen einiges falsch) :woot:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden