Frage: Gute Fotoausarbeitung

• Frage: Gute Fotoausarbeitung

Hallo an Alle! Ich bin auf der Suchen nach einer guten und nicht zu teuren Fotoausarbeitung im Internet. Ich hab jetzt Bilder bei Happy Foto machen lassen und bin total unzufrieden damit. Völlig falsche Farben trotz Umwandlung ins sRGB-Profil. Und JA, mein Monitor ist kalibriert, der Ausdruck auf meinem kalibrierten EPSON Stylus Photo R1800 ist auch OK. Wo lasst Ihr ausarbeiten? DANKE für Euro Infos im Voraus. Harald.
    • Ich hab mal ein paar SW aufnahmen bei cyberlab entwickeln lassen - von den grauwerten waren die bilder echt top, leider waren alle unscharf...(auf die gefahr hin dass jetzt einige glauben ich hab schon unscharf fotografiert möchte ich noch erwähnen dass ich die bilder auch in einem anderen labor ausdrucken hab lassen, superscharf dafür grünstichig ohne ende).

wär jetzt aber unfair von cyberlab abzuraten da Sie mir geraten haben ich soll vorbeischauen mit meinen fotos, um dem auf den grund zu gehen.
      ansonsten bin ich sehr zufrieden mit SAAL DIGITAL, da passen die farben (zumindest bei mir), man kann sich auf ein farbprofil runterladen um den monitor zu optimieren.
      preislich sind die auch ganz ok (versand könnte etwas billiger sein).
    • Probiers einfach mal beim Hofer oder Color Drack. Ich lasse meistens im letzteren Labor ausbelichten und bin eigentlich sehr zufrieden. Andere Kollegen aus dem Club bevorzugen die Hofer Bildausarbeitung und loben sie über den grünen Klee. Wichtig ist bei Color Drack, dass Du die Bilder in sRgb übermittelst. Mit Adobe RGB werden sie flauer. Cosmos u. Hartlauer z.B. lassen bei Color Drack ausbelichten. Du kannst auch über Internet bestellen und die Bilder mit einer Bestellsoftware online übermitteln. Außerdem kannst Du Dir ein Webalbum einrichten, wo Du Deine Bilder aufbewahren kannst. Weiters kannst Du Dir den Händler aussuchen, wo Du Deine Bilder abholen kannst. Noch eines: Unbedingt die automatische Bildkorrektur deaktivieren ! Cosmos verwendet dafür ein Kuvert mit anderer Farbe. Sonderaktionen Beachten !!
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Die Bilder für unsere dzt. Clubausstellung (VOEST Fotoclub Linz) Linz im Bild wurden zur Gänze bei cdlab ausbelichtet und sind von ausgezeichneter Qualität.
      Grüsse
      Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Old Fellow ()

• rudlrudi schrieb:

Ich hab mal ein paar SW aufnahmen bei cyberlab entwickeln lassen - von den grauwerten waren die bilder echt top, leider waren alle unscharf...(auf die gefahr hin dass jetzt einige glauben ich hab schon unscharf fotografiert möchte ich noch erwähnen dass ich die bilder auch in einem anderen labor ausdrucken hab lassen, superscharf dafür grünstichig ohne ende).

wär jetzt aber unfair von cyberlab abzuraten da Sie mir geraten haben ich soll vorbeischauen mit meinen fotos, um dem auf den grund zu gehen.
      ansonsten bin ich sehr zufrieden mit SAAL DIGITAL, da passen die farben (zumindest bei mir), man kann sich auf ein farbprofil runterladen um den monitor zu optimieren.
      preislich sind die auch ganz ok (versand könnte etwas billiger sein).

Was jetzt auch nix sagt.
      Beim Cyberlab bekommst du die Bilder auf Wunsch UNBEARBEITET, also auch UNGESCHÄRFT! Wenn das andere Labor die Bilder geschärft hat,....
      Wir machen echt viel dort, alles vom Labor unbearbeitet, wenn was nicht stimmt (Farbe, Schärfe,..) war ich der Depp.

lg Hali

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden