fotografie.at in neuem Look und mit neuen Funktionen

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Beim betrachten der bilder und auch sonst euchtet mir zuviel weiß im umfeld entgegen. Das ist sehr störend, weil augenkillend. Es bewirkt, dass ich hier nicht lange verweilen mag und lieber zu augenfreundlicheren seiten wechsle. Kenne keine seite bei der mir so viel störendes blendendes weiß entgegenkommt. Die bedienung ist gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht. Die komischen Papierfransen links und rechts gefallen mir nicht, wirken kitschig. Die blaugraue farbgebung ist für mich besser als in der alten FAt.

Ssss
    • Muecke schrieb:

Beim betrachten der bilder und auch sonst euchtet mir zuviel weiß im umfeld entgegen. Das ist sehr störend, weil augenkillend. Es bewirkt, dass ich hier nicht lange verweilen mag und lieber zu augenfreundlicheren seiten wechsle. Kenne keine seite bei der mir so viel störendes blendendes weiß entgegenkommt. Die bedienung ist gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht. Die komischen Papierfransen links und rechts gefallen mir nicht, wirken kitschig. Die blaugraue farbgebung ist für mich besser als in der alten FAt.

Ssss
      du kannst in Profil -> Einstellungen -> Galerie einen für dich passenden hintergrund angeben, sofern der einsteller des bildes keinen anderen für ein bild gewählt hat...
    • RE: RE: Design

Sulzi schrieb:

Muecke schrieb:

Beim betrachten der bilder und auch sonst euchtet mir zuviel weiß im umfeld entgegen. Das ist sehr störend, weil augenkillend. Es bewirkt, dass ich hier nicht lange verweilen mag und lieber zu augenfreundlicheren seiten wechsle. Kenne keine seite bei der mir so viel störendes blendendes weiß entgegenkommt. Die bedienung ist gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht. Die komischen Papierfransen links und rechts gefallen mir nicht, wirken kitschig. Die blaugraue farbgebung ist für mich besser als in der alten FAt.

Ssss
      du kannst in Profil -> Einstellungen -> Galerie einen für dich passenden hintergrund angeben, sofern der einsteller des bildes keinen anderen für ein bild gewählt hat...
      er, andere und ich meinen den hintergrund der galerieseite F.at und natürlch dann auch die eigne galerieseite
      der ist einfach zu hell. das auge muss bitter gegen das weiß ankämpfen. nicht ohne grund deckt man auf einem leuchttisch die flächen wo kein dia liegt schwarz ab oder legt schwarze passpartouts um die dias. das ist hier am monitor nicht anders. die kontraste sind da zu hoch
    • RE: RE: RE: Design

Da kann ich mich vollinhaltlich anschließen.....

LG Heinz

Frank_Herlet schrieb:

Sulzi schrieb:

Muecke schrieb:

Ssss
      er, andere und ich meinen den hintergrund der galerieseite F.at und natürlch dann auch die eigne galerieseite
      der ist einfach zu hell. das auge muss bitter gegen das weiß ankämpfen. nicht ohne grund deckt man auf einem leuchttisch die flächen wo kein dia liegt schwarz ab oder legt schwarze passpartouts um die dias. das ist hier am monitor nicht anders. die kontraste sind da zu hoch
    • RE: RE: Design

Sulzi schrieb:

Muecke schrieb:

Ssss
      Werter Oberboss!

Mir geht es weniger um den variablen bildhintergrund, somdern um den hintergrund der schriftfelder unter und ober den bildern und um die thumbsseite. Da wo mal die werbung hinkommt,in der bildbeschreibung, und und. Es ist nicht ideal, wenn einem da helligkeit pur entgegenkommt. Die hellste fläche zieht das auge an sich. Beim bildbetrachten sollte das auge nicht vom bild abgelenkt werden. Hell am monitor ist nicht so wie bei einem bild an einer wand. Da wird vom monitor direkt in das auge geleuchtet und fördert augenentzündungen. Müsste ich irgendwo als bezahlter monitorsklave das über mich ergehen lassen, würde ich kündigen, lieber als sozialfall irgendwo herumlungern und vorbeikommende gaffer abknipsen.

Ssss
    • Ignorefunktion

Man kann in der neuen FAT die forumsbeiträge von usern die ich ignoriere weil sie mich zuerst ignorierten nicht mehr sehen. Da könnte ich ja nach belieben über den kritikunverträglichen Herlet lästern und er würde davon nichts bemerken. Da hätten ja solche lästerungen keinen reiz mehr. Dass man unter den bildern eines notorischen ignorierers nichts mehr schreiben kann, ist gut und richtig. Aber dass man im diskussionsforum nicht mehr alle beiträge lesen kann, ist kontraproduktiv. Bringt missverstämdnisse und unfreiwillige komik.

Ssss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muecke ()

• RE: Ignorefunktion

Muecke schrieb:

Man kann in der neuen FAT die forumsbeiträge von usern die einen ignorieren nicht mehr sehen. Da könnte ich ja nach belieben über den kritikunverträglichen Herlet lästern und er würde davon nichts bemerken. Da hätten ja solche lästerungen keinen reiz mehr. Dass man unter den bildern eines notorischen ignorierers nichts mehr schreiben kann, ist gut und stört wenig. Aber dass man im diskussionsforum nicht mehr alle beiträge lesen kann, ist kontraproduktiv.

Ssss
      finde ich auch, deshalb musste ich dich gerade für kurz wieder aktivieren ***************************g (aber keine sorge, mache das nur für kurz)
    • @Sulzi: Finde den Beitrag über die laufenden Veränderungen nicht mehr, daher hier. Das ist bei mir gekommen nachdem ich ein Komment zu jemandes Bild vor ca. anderthalb Stunden gepostet hab -keine Idee was ich besonderes gemacht haben könnte, ausser den üblichen Blödsinn geschrieben zu haben:
      Internal Server Error

The server encountered an internal error or
      misconfiguration and was unable to complete
      your request.

Please contact the server administrator,
      webmaster@fotografie.at and inform them of the time the error occurred,
      and anything you might have done that may have
      caused the error.

More information about this error may be available
      in the server error log.
      :winken:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden